Suchen Menü

Angst vorm tauchen....was tun??

Hallo nochmal,

unsere große hat ihr seepferdche im Oktober supe rgemacht und alles gegeben das es irgendwie mit Ring holen ohne tauchen geklappt hat...seit dm geht sie zum Schwimmverein...unserer Meinung nach soll sie da einwenig dran teilnehmen da mit sie da schwimmen nicht verlernt und mind. irgendwann Freischwimmer machen kann..

Doch dort müssen sie vom Beckenrand rein springen und sie ist die einzigste von ca.15 Kindern die das nicht macht..sie hat einfach angst.

Heute hat sie uns mitgeteilt da sie da nun garnicht mehr hin möchte...;-(

Zwingen werden wir sie aufgarkeinen fall---überzeugen klappt nicht.

Find es so wichtig das sie wenn mal was ist sich wirklich selber aus dem wasser retten kann...

wie ist das bei euch bzw. weiß jemand rat???

LG melli

Bisherige Antworten

Angst vorm tauchen....was tun??

Ich hab nur den Rat abzuwarten und es erst mal ruhen zu lassen. Ein paar Monate später geht es meistens wie von selbst.
Marion

Angst vorm tauchen....was tun??

Hmm schwer.Tabea hatte anfangs im Wassergewöhnungskurs (war vor dem Seepferdchenkurs) auch Angst ins Wasser zu springen oder irgendeinen Wasserkontakt mit dem Gesicht zu haben.Die Schwimmlehrerinnen haben sie aber sachte und mit stätiger Hilfestellung und motivation daran geführt.Das erwarte ich auch von einem solchen Kurs.
Im Seepferdchenkurs war das dann kein Problem mehr (ich meine sie wäre da 5 gewesen).Im anschluss daran hat sie dann Bronze gemacht und ist nun im Silber Kurs.Allerdings um diese Prüfung zu bestehen müsste sie vom 3m Brett springen und da hapert es eben...was ich gut verstehen kann ;-) .
Ella war immer schon eine Wasserratte und besucht nun auch den Wassergewöhungskurs im Verein,bei ihr gibt es mit Tauchen und springen da keine Probleme.
ABER unter der Dusche Wasser ins Gesicht bekommen...ja ja das ist ein Grund völlig auszurassten und rumzuschreien ;-).Versteh einer die Kidner *lach*
LG Bianca mit Tabea Lina ( 6Jahre) und Ella Rieke in 10 Tagen stolze 4 Jahre :-) :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen