Suchen Menü

Angst, Angst, Angst

Hallo ;-) hoffe es geht Euch allen gut ;-))
Sammi wird Anfang Okt. zwei und hat in letzter Zeit nur noch Angst. Angst vor jedem ungewohnten Geräusch, vor vielen Menschen, nachts weint er viel "Mama Angst" und keiner ausser mir kann ihm diese Angst nehmen.... hm... ne Phase?? Er ist nicht von je her ein ängstliches Kind, vorher ist er eher "unvoreingenommmen" Neuem gegenüber gewesen.. Jetzt weint er sofort los und muss immer auf den Arm,. Alles kein Problem, wär er nur nicht so schwer der kleine feiste Mops *lach*, ne ist Ok, frag mich nur obs ne klassische frühkindliche Phase ist oder ob ihn irgendwas "traumatisiert" haben könnte....
sonnige GRüsse Danni
Bisherige Antworten

Re: Angst, Angst, Angst

Hallo
Meine hat auch vor allem Angst, sogar vor den Krebsen im Becken. Ist aber ganz normal um den 2. Geburtstag.
LG Andrea die jetzt immer 2 Kinder auf den Arm hat

wie ist es denn mit euch? seit ihr schüchtern oder ängstlich? manchmal übernehmen kinder auch einfach nur die sachen. auch das klassische "davor brauchst du keine angst haben" produziert ängste die sonst nie dagewesen wären (aha, davor könnte man also angst haben, mal lieber abstand halten). es kann ja alles mögliche sein, i.d.R. dinge die wir erwachsenen als lapalien ansehen.
wenns in ein paar monaten nicht besser geworden ist würd ich mir nochmal n kopf machen, ansonsten heißt es: muskeltraining *G* :)
lg,
sandy

Hallo Sandy, also ich bin alles andere als ängstlich und trotzdem hüpfen mir
meine Kids bei Ansicht von Katzen, Schafen und Fahrradfahrern auf dem Arm.
Ich verbuche es als eine Phase,habs schon öfter mal gelesen.
LG Cornelia

Hallo Danni, ist bei uns auch so, wenn auch nicht so ausgeprägt. Sie kennen
Schafe seit dem sie klein sind und neuerdings fangen sie an zu heulen, wenn
sie ein mäh hören. Ist halt so und wird sich wieder geben.
LG Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen