Suchen Menü

Angina = Antibiotika???

Hallo,
Marco hat seit gestern Fieber, ist aber heute recht vergnügt dabei und spielt und ist ansonsten ganz normal.
Seine Mandeln sind rot und leicht geschwollen und er isst halt nichts.
Muss ich jetzt zum Arzt und AB verschreiben oder heilt das auch von alleine aus??? Hat da jemand Erfahrung.
Ich will nicht immer gleich zum Doc rennen.
Danke für eure Antworten!
Moni
Bisherige Antworten

NEIN!

Huhu Moni!

Da gibt es glaub ich Unterschiede, ob es ne bakterielle oder ne infektiöse ist! Wir haben 'nen HNO, der Angina und MOE meistens erstmal sogar nur mit Globuli behandelt und der hat noch nie ne falsche Diagnose gestellt, also daß meine Kids nur Globuli bekamen und im Endeffekt tierisch krank geworden sind oder so - hingehen würde ich zum Abklären, welche Art der Angina es nun ist.

GLG

Tina

Angina = Antibiotika???

huhu moni

ich fürchte da geht kein weg am doc vorbei, aber je nachdem wie er ausgerichtet ist, wird er dir direkt ein AB geben.

vielleicht kennste ja noch jmd., der etwas alternativer ausgerichtet ist … man muß in dem alter ja auch nicht mehr zwingend zum KIA. unsere hausärztin z.b. behandelt gern mit homöopathie & kinder dürfen zu ihr (bis auf die U's).

Antal hatte mal ne Mandelentzündung, das sah hinten so aus, als würden kleine 2 weiße Reiskörner sitzen (kanns nicht beschreiben) und es tat Hölle weh. Kühlen mit Stangeneis ggf. Schmerzmittel, damit er überhaupt was essen kann.
wir waren damals leider in der TR & da zücken die mit vorliebe direkt ABs raus.

lg serap

Angina = Antibiotika???

hallo moni,

ich hatte selber vor etwas mehr als einer woche angina. wenn es bakteriell ist dann sollte man schon ab einnehmen da die bakterien ins blut übergehen und dann andere organe wie z.b. das herz angreifen.

eine viralbedingte angina bedarf keiner behandlung. da würde ich sehen, dass ich nurofen gebe was halt die symptome lindert o.ä.!

gute besserung!

lg anni

Angina = Antibiotika???

Hallo,
Constantin hatte an Silvester Angina und wir haben AB bekommen, aber er hatte auch 40,8° Fieber und war in keinem guten Zustand!
Wenn's Marco halbwegs gut geht, würde ich denken, es geht auch ohne, aber geh zum Abklären zum Doc!
LG Denise

ich war eim Dok!

es ist keine bakterielle Angina. Da bin ich froh. Er muss jetzt auch nichts nehmen.
Soll morgen noch auf Ausschlag achten, wegen Scharlach, aber der Dok meinte, eher nein.
LG
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen