Suchen Menü

Angestachelt vom Ess-Thema .... Gewichtszunahme!

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt etwas auf Gedanken gekommen. Arthur ist eigentlich vom Esstyp: "Einseitiger Epochenesser": es gibt Phasen, die manchmal zu lange andauern in denen er Früh, Mittags, Abneds am Besten dasselbe essen würde.

Nun gut, seit den Weihnachtsferien, hat er einen ausgesprochenen Kohlenhydrate-Heißhunger am Abend, also eigentlich so ab 20:30, wenn er eigentlich ins Bett gehen sollte. Nach mehreren Tests hat es sich aber erwiesen, dass es kein Trick ist um länger aufzubleiben, sondern ein Bedürfnis.

Aufgrund seines auf Zunhemen ausgerichtetes Bedürfnis hat er seit Weihnachten ca. 3 kg zugenommen und ist 2 cm gewachsen.

Daten im Dezember: 30-31kg, 1,44m

Daten gestern: 33kg, 1,46m

Aufgefallen ist mir da Ganze an dem Hosenbund: bis her passte unter Super-Schmal noch eine lange Unterhose, und jetzt ist die Hose ohne nichts drunter schon zu eng. ich denke wir sind immer noch im unteren Gewichtsbereich, aber trotzdem ....

Gibt es in dem Alter noch so extreme Wachstumsschübe???

Beim Mini-Spirifinkel würde ich mich über sowas freuen, der hat seit ca. 1 Jahr konstant seine 15 kg und seine 1,05m .... Warum ist das leben sooo ungerecht ;-)?

LG, I.

Bisherige Antworten

Angestachelt vom Ess-Thema .... Gewichtszunahme!

Hallöchen,
sorry, aber ich kann Dir da nicht helfen, Marius ist eher der ganz Dünne, laut BMI hat er sogar starkes Untergewicht. Er nimmt so ca. 1 kg pro halbes Jahr zu, würde ich jetzt mal so schätzen. Aber sein Papa war früher genauso, auch noch als ich ihn kennengelernt habe;-), heute sieht es etwas anders aus, aber alles im Rahmen. Da Marius in fast allem ganz nach seinem Papa kommt und auch extrem fit und gesund ist, mache ich mir wegen des Gewichts keine Gedanken.
An Deiner Stelle würde ich es beobachten, aber mach Dich bloß nicht verrückt, das ist bestimmt nur eine Phase.
LG Silvia

Angestachelt vom Ess-Thema .... Gewichtszunahme!

Hallo I.,

ich denke, jeder ist anders ;) und es kann schon sein, dass manche auch extreme Wachstumsschübe haben. Dafür tut sich dann vielleicht die nächste Zeit wieder eine Weile nichts?

Ich kann gar nicht genau sagen, wieviel Paul in letzter Zeit gewachsen ist. Im Moment ist er bei ca. 1,22. Aber gestern war seine Jeans auch zu kurz, also könnte er vielleicht wieder ein Stückchen größer sein. Wahrscheinlich auch etwas dicker, da ihm seine Schmal-Hose (im Dez. gekauft) wohl nun etwas zu eng ist.

Aber dein Mini ist doch jetzt für das Alter in einer "normalen" Größe. Tim ist auch da irgendwo, allerdings schwerer. Und ich glaube, Tim wird mal nicht in die Schmal-Hose von Paul passen ;)

LG

Christin

Hier auch plötzlich normale statt schmale Hosen! Aber gesunder schlanker Wuchs. Mache mir keine Gedanken. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen