Hallo zusammen,
also ich bin jetzt etwas auf Gedanken gekommen. Arthur ist eigentlich vom Esstyp: "Einseitiger Epochenesser": es gibt Phasen, die manchmal zu lange andauern in denen er Früh, Mittags, Abneds am Besten dasselbe essen würde.
Nun gut, seit den Weihnachtsferien, hat er einen ausgesprochenen Kohlenhydrate-Heißhunger am Abend, also eigentlich so ab 20:30, wenn er eigentlich ins Bett gehen sollte. Nach mehreren Tests hat es sich aber erwiesen, dass es kein Trick ist um länger aufzubleiben, sondern ein Bedürfnis.
Aufgrund seines auf Zunhemen ausgerichtetes Bedürfnis hat er seit Weihnachten ca. 3 kg zugenommen und ist 2 cm gewachsen.
Daten im Dezember: 30-31kg, 1,44m
Daten gestern: 33kg, 1,46m
Aufgefallen ist mir da Ganze an dem Hosenbund: bis her passte unter Super-Schmal noch eine lange Unterhose, und jetzt ist die Hose ohne nichts drunter schon zu eng. ich denke wir sind immer noch im unteren Gewichtsbereich, aber trotzdem ....
Gibt es in dem Alter noch so extreme Wachstumsschübe???
Beim Mini-Spirifinkel würde ich mich über sowas freuen, der hat seit ca. 1 Jahr konstant seine 15 kg und seine 1,05m .... Warum ist das leben sooo ungerecht ;-)?
LG, I.