Suchen Menü

Angel Care ging heute Nacht an !

hallo mädels,
jetzt bei unserer zweiten tochter haben wir den angel care.
heute nacht schlug er alarm, ich habe sie dann kurz gerüttelt und sie holte sofort luft.
jetzt hab ich aber null erfahrung, ob es mal sein kann das der angel care an geht und es nichts zu bedeuten hat.
wir haben ihn so sensibel wie es geht eingestellt.
wer hat erfahrung und kann mir etwas dazu sagen ?!
übrigens finde ich das neue forum nicht so toll, alos ich meine wegen dem layout, komme noch gar nicht so gut damit klar....
lg Soe
Bisherige Antworten

Hallo Soe,
also ich hatte ja bei Nicolas auch den Angel Care. Ehrlich gesagt ist der öfters mal angegangen. Ich glaube vom Werk her wird nicht die sensibelste Stellung empfohlen, sondern so ein Mittelmaß. Da mußt Du noch mal nachschauen. Das Ding hat mir wirklich schlaflose Nächte bereitet. Unser Angelcare ist jetzt kaputt und für mein 2 Baby werde ich mir auch keines mehr kaufen, halt weil ich mich total erschrocken habe jedes Mal und es war nicht nur einmal. Ich weiß ja nicht, wenn die Kleine ungünstig gelegen hat, so das die Matten nicht genug Kontakt hatten, dann kann das auch passieren und es ist halt auch Einstellungssache.
Soviel dazu. Ich finde das neue Forum auch nicht toll. Vorher war es übersichtlicher und auch einfacher!!!
GGLG Yvonne 26+0 mit Bauchjungen und Nicolas

Hallo Soe,
wir hatten den Angel Care beim zweiten Kind auch. Für mich war er ein Segen. Ich konnte damit viel ruhiger schlafen, weil ich wusste er reagiert, wenn was ist.
Er ging bei uns dreimal an, zweimal war es absoluter Fehlalarm, Annika lag nur ganz oben im Bett und hatte keinen Kontakt mehr zu den beiden Matten.
Einmal war es kein Fehlalarm, da hatte sie wirklich einen langen Atemaussetzer und hat, als ich sie gerüttelt habe, tieeeef Luft geholt. Wer weiß was passiert wäre, wenn das Teil nicht Alarm geschlagen hätte. Vermutlich nichts aber ich denke lieber nicht dran.
Wir hatten ihn in der vom Werk empfohlenen Stellung eingestellt (war glaube ich mittel). Das war völlig ausreichend.
LG Sally

Huhu!
Wir hatten bei Patricia auch einen Angel Care. Anfangs kann das schon mal mit einem Fehlalarm passieren, denn die Mäuse sind noch so super leicht. Wenn sie dann mal nicht genau auf den Matten liegen dann kann das schon mal losgehen. Bei Patricia war das glaube ich wirklich nur 1 oder 2x als sie noch ein Winzling war. Und da hat sie eindeutig geatmet - ich hab sie gar nicht hochnehmen müssen. Musst Du halt beobachten. Mach dich nicht verrückt.
GGLG Daniela

hallo!
wir hatten den angel care auch ca. 1 jahr lang. es gab 2 fehlalarme, da lag er im bettchen in der äussersten ecke.
ich war wirklich froh, dass ich ihn hatte und hab 100 mal ruhiger geschlafen, zumal dennik in einem anderen zimmer schlief.
ich persönlich würde lieber mit einer handvoll fehlalarmen leben, als einmal zu spät zu kommen...aber das ist ansichtssache.
manchen macht sowas mehr angst als das an sich geringe risiko des plötzlichen kindstods.
ich würd es ne weile beobachten und vor allem herausfinden, woran es liegt. liegt dein kind friedlich und ruhig da und es ist definitiv ein fehlalarm, würd ich irgendwann an den hersteller schreiben, wenn das nicht aufhört.
lg
ilka

hallo ilka,
danke für deine antwort.
also meine kleine ist ja erst 2 wochen und deshalb lag sie ganz sicher auf der matte.
ja ich bin auch der meinung lieber ein paar fehlarlarme, als das wirklich mal was ist und man es nicht mit bekommt. gerade auch wegen dem verschlucken, da
hab ich nämlich mehr angst vor.
naja, mal sehen ob es nochmal vorkommt.
lg Soe

Hallo Soe,
was für eine Matratze hast du im Bett ?
Wenn die etwas zu dick ist kann es gerade am Anfang zu Fehlalarmen kommen da die Mäuse ja noch sehr leicht sind und die Atmung teilweise sehr flach.
Bei Tabatha haben wir aufgrund der dicken Matratze auch einige Alarme gehabt. Bei Jannis *toitoitoi* erst einen aber da lag er ziemlich in der Ecke.
Ich habe den AC noch drin bis er ca. 1,5 jahr alt ist
LG Dani

hallo dani,
danke für deine antwort.
also ich glaub nicht das unsere matratze zu dick ist.
wir haben jedenfalls die schlaraffia.
mein mann hat allerdings wirklich die äußerste sensibiliesierung genommen, da er merkte das der AC selbst wind als bewegung wahr nimmt.
naja mal schaun ob s nochmal vor kommt.
lg Soe

Hi Soe,
wie dick ist die Matraze ? Mess sie mal aus. Man wundert sich echt schnell.
Jannis hat eine ganz ganz dünne und damit klappt es super.
Aber mach dich nicht verrückt. Am Anfang atmen die echt super flach.
Und genau damit du reagieren kannst hast du ja den AC!
LG und eine ruhige Nacht
Dani

hallo dani,
hab gleich gemessen....so um die 7 cm......
denke das ist ok !!!!!!!!!!!!!!!! ?
naja wir haben aber auch wirklich die letze stellung, also die aller sicherste eingestellt.
danke für die GN8 ,,,,, euch auch
lg Soe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen