Suchen Menü

Anfang Februar gehts los und Sammy ist...

...zur Zeit einfach furchtbar schlecht gelaunt! Hallo zusammen! Wir muessen ja nach Nebraska umziehen und mittlerweile stapeln sich hier schon die Kisten. Mein Mann und ich packen schonmal einiges zusammen, damit das dann alles schneller geht, wenn die Moebelpacker kommen. Die holen uebrigens unseren kompletten Haushalt am 3.1.2007 ab. Ich werd nach Weihnachten mit den Kindern vermutlich erstmal einige Zeit bei meinen Eltern bleiben ,da die komplett fuer Babies alles da haben und zuhause werden wir ausser einer Luftmatraze und Reisebett fuer die Kids nichts mehr haben. Meint ihr, dass Sammy deshalb so schlecht drauf ist? Ich denke schon, dass der kleine Mann versteht, dass eine grosse Veraenderung ansteht, oder was meint ihr? Ich versuch schon immer mit ihm zu reden, aber irgendwie hilft das auch nix. Er ist super bockig, schmeisst sich oft und gern auf den Boden und schreit was das Zeug haelt. V.a. abends wird er so und essen will er bei Tisch gar nicht mehr. Es ist wirklich schwierig. ABer da muessen wir halt durch. Hat noch jemand grad so ne Phase?! GLG und eine schoene Vorweihnachtszeit, Heike mit Sammy 2,5J und Josie 2M4t (die seit ein paar Tagen richtig toll durchschlaeft)
Bisherige Antworten

Anfang Februar gehts los und Sammy ist...

Hallo Heike,

bestimmt merkt Sammy auch, dass einige Veränderungen anstehen bzw. schon da sind. Denn es ist ja nicht nur der Umzug, sondern auch das kleine Schwesterchen, dass Veränderungen mit sich bringt.

Allerdings ist dieses Alter wohl eh schon für solche Trotzanfälle und so berühmt. Nina kann das auch ganz gut, wenn ihr was nicht in den Kram passt. Und mit dem Essen, das ist auch gaaaanz schwierig. Meist isst sie nur eine Kleinigkeit, 2-3 Bissen, Gemüse sowieso nicht, am liebsten Pommes, Kartoffeln oder Nudeln. Dann vielleicht noch Wurst. Und Joghurt, das geht immer. Und Süßigkeiten, wenn man sie ließe... ;-) Aber das wird sich wohl auch wieder ändern. Da müssen wir halt durch.

Ich schick dir ein Bündel starke Nerven. :-)

LG Conny mit Nina 2,5 J und Lara 31.SSW

Anfang Februar gehts los und Sammy ist...

Hallo Heike, diese Phasen haben wir immer mal wieder, da kann man mit Jasmin gar nichts anfagen und bei jeder Kleinigkeit (schon wenn man die falsche Frage gestellt hat z.B. "möchtest Du heute Müsli frühstücken?") einen Tobsuchtsanfall bekommen. Besonders schlimm war es, als Nico mit dem Krabbeln angefangen hat, da hat sie gemerkt, daß nun der kleine Bruder an ihre Spielsachen dran kommt. Bei Euch spielen aber bestimmt die Veränderungen auch eine Rolle. Erst ein Baby, das Mama in Beschlag nimmt, dann noch der bevorstehende Umzug und das Kistenchaos zuhause und bestimmt auch Deine innere Unruhe in Hinsicht auf die Veränderungen..... Ich drücke Dir die Daumen, daß Sammy bald wieder etwas umgänglicher wird. LG Sandra mit Jasmin 02.04.04 und Nico 16.01.06 (der in seinem kurzen Leben erst 4 mal durchgeschlafen hat!)

Hhhmmmm....

... wieso "erst" 4 mal? Sophie hat noch nie durchgeschlafen...
lg, Annette mit Sophie 2,5j

Ohje, das ist hart!

Dann will ich ja mal zufrieden sein. Zumal Nico mit seiner Flasche nach 10 Min. wieder einschläft bzw. manchmal sogar schon ein kurzer Kuschler und der Schnuller helfen. Jasmin war in dem Alter dann erstmal 1-2 Std. wach. LG Sandra

Anfang Februar gehts los und Sammy ist...

oje, hört sich hart an! wünsch euch starke nerven! 1 monat früher werden eure sachen abgeholt als ihr wirklich umzieht? das ist ja hart! klar merken die kids wenn die eltern aufgeregt/aufgelöst sind + vor allem wenn nix mehr an seinem platz ist! ihr packt das schon! vergeß uns in den staaten bloß nicht + meld dich bald von dort! glg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen