Suchen Menü

Anekdote zum Thema Schule

Hi zusammen,

wo es gerade ums Thema Schule/Lesen/Rechnen geht:

Lea ist zwar Lehrerkind, aber kein Schreib- oder Rechenwunder, alles im normalen Rahmen. Aber sie interessiert sich durchaus, vor allem für fremde Sprachen (muss sie von der Mama haben). Im KiGa "lernt" sie Englisch mit großer Begeisterung.

Gestern abend nun hatten wir auf dem Heimweg vom Turnen noch die Tochter meiner Freundin im Auto, 8 Jahre alt. Und was machen die zwei Weiber dahinten? Da haben die sich doch ganz ernsthaft Englisch-Vokabeln abgefragt! Ich war echt sprachlos. Und als Lea dann ein Wort nicht wusste, meinte sie ganz trocken: "Nun lass uns aber mal von was anderem reden: Was ist die Hauptstadt von Deutschland?"

Ich hätt mich weglachen können!

Liebe Grüße

Karin

Bisherige Antworten

Anekdote zum Thema Schule

*rofl*

das zeigt doch aber mal wieder, daß Lernen eigentlich ein prima Spiel ist, wenn nicht die Erwachsenen so einen Ernst draus machen würden.

Anekdote zum Thema Schule

Vor allem, wenn es die Erwachsenen auch nicht werten!
Jolina meinte letztens auch mal, dass wir doch ruhig zu Hause italienisch sprechen könnten. =-O %) Ja, ich kann ja auch so viel italienisch, das wird ein sehr langes und ausgiebiges Gespräch mit No und Si und Gracie. :-D
Manchmal fragt sie mich auch nach Englisch-Vokabeln, aber da muss ich meistens passen, weil mein Englisch ja nicht sooo dolle ist. Mir fehlen einfach zu viele Vokabeln.
Heute morgen hat sie mich gefragt, wie lange ein Frosch lebt. Beim Frühstück mit Zeitdruck, wo ich weder Internet noch Wissensbuch zur Hand hatte. Da fällt mir ein, das guck ich jetzt schnell mal nach! ;-) LG Zauseline

Und?

Wie lange lebt er? Keine Ahnung, ich tippe auf eher kurz, so ca. ein bis zwei Jahre.

Ja, lernen macht eigentlich Spaß. Und ab und an sprechen wir zuhause auch Englisch miteinander, aber weils Spaß macht und wir uns dabei halb tot lachen!

Liebe Grüße

Karin, die solch kurze Gespräche manchmal in Kroatisch führen muss :-D

Und?

Ein Frosch lebt je nach Art 3-20 Jahre. "Und wie lange leben dann Kröten?" Kam als direkte Gegenfrage auf meine Antwort. %) Da muss ich dann erstmal wieder nachschauen! ;-) LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen