Anekdote von Helens Taufe
am Freitag wurde Helen getauft. War insgesamt ein eher stressiges Fest für uns.
Ich will euch auch nur folgende Anekdote erzählen:
Wir saßen in der Kirche in der ersten Reihe. Jakob und Emely beobachteten genau, was da vor sich ging, als die Gemeinde zur Kommunion ging. Plötzlich stehen beide auf, gehen vor zum Pfarrer und rufen laut: "Auch Keks haben." ;-)
Sie haben allerdings keinen "Keks" bekommen, da es ja geweihte Hostien waren. Später hat der Pfarrer ihnen aber noch ungeweihte gegeben.
LG,
Simone
Re: Anekdote von Helens Taufe
Nee, wenn ich mich recht erinnere (bin ja evangelisch), dann darf man das erst mit der Kommunion. Wobei ich einen echten Keks einer Hostie immer vorziehen würde ;-). Solche Anekdoten finde ich auch immer klasse, dann kommt wenigstens Leben in die Kirche.
LG Tanja
*schmunzel*
ja, als katholisch getaufte incl Kommunion weiss ich, dass man die Hostie nur nach erfolgreich absolvierter Kommunion (~ mit 9) bekommt.
Mir blieb damals in der Zeremonie das Ding aber am Gaumen kleben und ich fand es grausig,d enn ich hab mich nicht getarut vor Publikum mir das Teil aus dem Mund zu hobeln ;o))
LG; Mélanie
Finde ich auch toll, dass sie ebenfalls "Kekse" bekommen haben :-)
So sollte das sein!
GLG und alles Gute nochmal zur Taufe!
Stephie
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen