Suchen Menü

Anekdote von Helens Taufe

Hallo Mädels,
am Freitag wurde Helen getauft. War insgesamt ein eher stressiges Fest für uns.
Ich will euch auch nur folgende Anekdote erzählen:
Wir saßen in der Kirche in der ersten Reihe. Jakob und Emely beobachteten genau, was da vor sich ging, als die Gemeinde zur Kommunion ging. Plötzlich stehen beide auf, gehen vor zum Pfarrer und rufen laut: "Auch Keks haben." ;-)
Sie haben allerdings keinen "Keks" bekommen, da es ja geweihte Hostien waren. Später hat der Pfarrer ihnen aber noch ungeweihte gegeben.
LG,
Simone
Bisherige Antworten

Re: Anekdote von Helens Taufe

dürfen kids keine hostien essen? wußt ich gar nicht. aber nett, daß sie noch welche bekommen haben! ich find die story nicht schlimm, heitert so eine kirchengemeinde mal ein bißchen auf :-) lg coko

Re: Anekdote von Helens Taufe

Hallo!
Nee, wenn ich mich recht erinnere (bin ja evangelisch), dann darf man das erst mit der Kommunion. Wobei ich einen echten Keks einer Hostie immer vorziehen würde ;-). Solche Anekdoten finde ich auch immer klasse, dann kommt wenigstens Leben in die Kirche.
LG Tanja

Re: Anekdote von Helens Taufe

Hallo,
*schmunzel*
ja, als katholisch getaufte incl Kommunion weiss ich, dass man die Hostie nur nach erfolgreich absolvierter Kommunion (~ mit 9) bekommt.
Mir blieb damals in der Zeremonie das Ding aber am Gaumen kleben und ich fand es grausig,d enn ich hab mich nicht getarut vor Publikum mir das Teil aus dem Mund zu hobeln ;o))
LG; Mélanie

Re: Anekdote von Helens Taufe

Ist ja süß ;-)
Finde ich auch toll, dass sie ebenfalls "Kekse" bekommen haben :-)
So sollte das sein!
GLG und alles Gute nochmal zur Taufe!
Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen