Suchen Menü

Andre hat Probleme mit Ich und Du

Hallo.
wie ja schon oben geschrieben, hat Andre seit ca. einer Woche Probleme mit dem Ich und Du. Auch das Deins und Meins verwechselt er.
Eigentlich ist es ja logisch, denn jeder spricht ihn in mit Du an und sagt z.B. das ist Dein Auto, warum sollte er es nicht auch so sagen.
Wie haben das denn eure gemacht?? Habt ihr da nachgeholfen oder kam das dann von alleine??
GLG kathrin mit andre und baby inside
Bisherige Antworten

Re: Andre hat Probleme mit Ich und Du

Huhu!
Das ist ja lustig, daß es noch jemand gibt. Ichdachte immer Jonas sei der einzige. Er hat von anfang an, immer Du oder Deins oder Deiner gesagt. Wenn man ihn z. B gefragt hat, wer alles da ist, hat er in auf die Personen gezeigt und gesagt, Mama, Opa, Oma, und dann hat er auf sich gezeit und Du gesagt. Wir haben ihn einfach machen lassen und jetzt nach ca. 4 Monaten sagt er ich, meins und meiner. Aber bringt es ab und an noch durcheinander. Find ich aber nicht so schlimm, daß wird sich auch schon noch geben.
GLG Sarah mit Jonas

Re: Andre hat Probleme mit Ich und Du

Hallo,
die ersten beiden haben ihren Vornamen benutzt, also L.auch usw., dann "ich",
mein Lütter hat gleich die "ich"-Version gemacht.
Verwechslungen gab es nicht.
Aber da ich es logisch finde, denke ich, es legt sich von allein.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Andre hat Probleme mit Ich und Du

Hallo Kathrin,
bei Sophie war das auch so, daß sie von sich als Du gesprochen hat. Jetzt, ca. 5 Monate später, sagt sie richtig Ich und Du. Ihren Vornamen hat sie nur ganz selten benutzt.
lg, Annette mit Sophie *8.6.2004

Re: Andre hat Probleme mit Ich und Du

Hallo kathrin!
Noah benutzt meistens seinen Vornamen, wenn er von sich spricht. Ansonsten sagt er du. Ich hat er noch gar nicht benutzt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi

Re: Andre hat Probleme mit Ich und Du

*hihi*, das kenne ich auch nur zu gut... am lustigsten ist es immer, wenn sie fangen spielen will und mein Mann fragt sie "soll ich Dich fangen oder Du mich" - ich glaube, dann ist meine Maus völlig verwirrt. Klasse finde ich auch, wenn ich sie z.B. frage "möchtest Du das gerne probieren" und sie sagt "nein" und ich frage nach "nein?" und sie sagt dann "ja" Ist ja auch irgendwie logisch... die deutsche Sprache ist halt nicht immer einleuchtend ;-) Also Du siehst... das ist (hoffe ich doch) kein Grund zur Sorge. Liebe Grüße, Bichen mit Tochter *21.04.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen