Andre hat Probleme mit Ich und Du
wie ja schon oben geschrieben, hat Andre seit ca. einer Woche Probleme mit dem Ich und Du. Auch das Deins und Meins verwechselt er.
Eigentlich ist es ja logisch, denn jeder spricht ihn in mit Du an und sagt z.B. das ist Dein Auto, warum sollte er es nicht auch so sagen.
Wie haben das denn eure gemacht?? Habt ihr da nachgeholfen oder kam das dann von alleine??
GLG kathrin mit andre und baby inside
Re: Andre hat Probleme mit Ich und Du
Das ist ja lustig, daß es noch jemand gibt. Ichdachte immer Jonas sei der einzige. Er hat von anfang an, immer Du oder Deins oder Deiner gesagt. Wenn man ihn z. B gefragt hat, wer alles da ist, hat er in auf die Personen gezeigt und gesagt, Mama, Opa, Oma, und dann hat er auf sich gezeit und Du gesagt. Wir haben ihn einfach machen lassen und jetzt nach ca. 4 Monaten sagt er ich, meins und meiner. Aber bringt es ab und an noch durcheinander. Find ich aber nicht so schlimm, daß wird sich auch schon noch geben.
GLG Sarah mit Jonas
die ersten beiden haben ihren Vornamen benutzt, also L.auch usw., dann "ich",
mein Lütter hat gleich die "ich"-Version gemacht.
Verwechslungen gab es nicht.
Aber da ich es logisch finde, denke ich, es legt sich von allein.
Liebe Grüße
Katrin
bei Sophie war das auch so, daß sie von sich als Du gesprochen hat. Jetzt, ca. 5 Monate später, sagt sie richtig Ich und Du. Ihren Vornamen hat sie nur ganz selten benutzt.
lg, Annette mit Sophie *8.6.2004
Noah benutzt meistens seinen Vornamen, wenn er von sich spricht. Ansonsten sagt er du. Ich hat er noch gar nicht benutzt.
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Naomi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen