Suchen Menü

An-und Ausziehkampf*nerv*

Huhu!
Muss mir grade mal Luft machen(und da kommt ihr grad recht*grins*); dieses dauernde Theater ums an-bzw.ausziehn geht mir soooooooooooooooooooooooo auf die Nerven*ätzätzätz*!!!
Irgendwie ist Felix seit dem Kiga noch unerträglicher geworden und zu seinen Macken kommen nun noch mehr hinzu die er vorher gar nicht hatte! Manno, es muss doch auch was Positives geben zum Kiga Beginn!?
LG Petti&Bande und alle mit Halsweh, Husten, Schnupfen ;-(
Bisherige Antworten

*händereich*

Huhu Petti!
Irgendwas müssen wir tatsächlich falsch gemacht haben, denn hier ist es genau so *ggg*.
Es gibt um ALLES Diskussionen... Anziehen, Ausziehen, Herkommen, Aufräumen - egal wie freundlich und höflich ich das sage, es klappt NICHTS wirklich NICHTS.
Und muß/will man denn IMMER meckern? Also ich nicht und meistens ist mir schon nach dem Aufstehen innerhalb von ner Viertelstunde die Laune so richtig verdorben. JEDEN Morgen nehme ich mir vor, mich nicht aufreiben zu lassen - und immer wieder das gleiche.
Manchmal meine ich, die hätten es regelrecht drauf abgesehen. Ich hab immer gedacht, vielleicht liegt es ja an mir und weil ich in den letzten Monaten so eine gereizte Grundstimmung hatte. Nun ist Silvana den halben Tag im Kiga in freundlicher und "sich kümmernder" Atmosphäre und zu Hause ist es dann die Hölle.
Menno - mir macht Mama-sein derzeit auch mehr als wenig Spaß....
Solidarische Grüße
Tina

Re: An-und Ausziehkampf*nerv*

Hallo Petti, bei uns gehts, wenn Hendrik sich was zum Spielen aussucht und dann damit beschäftigt ist. Oder er darf sich ein T-Shirt aussuchen, was er anziehen möchte. Aber ich nehme an, Du hast das alles schon durchprobiert. Was auch gut geht, Fangen spielen. Also er rennt los und einer von uns fängt in ein und schleppt ihn als "Babypaket" zum Anziehen. Oft nervig, aber das hat geholfen, dass er so schnell wie möglich in seinen Klamotten ist. LG Jeanette

Re: An-und Ausziehkampf*nerv*

Hallo Petti,
beruhige Dich, das An- und Ausziehtheater ist irgendwann auch wieder vorbei. Constantin hatte vor Kurzem gerade eine Phase, da war es nahezu UNMÖGLICH, ihm auch nur die Socken auszuziehen, wenn er nicht wollte. Ich hab hier zig Mal gesessen und kam einfach nicht los, weil der Herr seine Klamotten nicht anziehen wollte *auchnerv*. Und jetzt kommt er meistens freiwillig angedackelt, wenn ich auch nur mit seinen Klamotten um die Ecke biege. Ich hab zwar nicht allzu viel Hoffnung, dass das so bleibt, aber immerhin ist jetzt erstmal wieder Ruhe - puh!
Gute Besserung Euch allen!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen