Suchen Menü

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

Huhu!
Ich wollte nur mal fragen ob eure Kinder alle gleichzeitig ins Bett gehen oder unterschiedlich? Wenn ja warum ist das so und wie groß sind die Unterschiede bei den Bettzeiten?
Bis jetzt gingen beide immer gleichzeitig ins Bett! Überlege aber das ein bisl zu ändern!
Weil Felix kommt jetzt abends immer nochmal raus und möchte noch ein bisl mit uns auf der Couch sitzen! Wir haben ihn dann so 10-20 Minuten noch gelassen!
Die Bettgehzeit ist so gegen 19.30-20Uhr bei uns!!
Wie macht ihr das so?
GLG Petti mit Jahrestag :IN LOVE:
Bisherige Antworten

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

Huhu Petti!

Das ist bei uns auch so eine Sache...

Grundsätzlich find ich es schon ungerecht, daß Celina und Silvana trotz 5 Jahre Unterschied gleichzeitig ins Bett gehen - aber ist nicht anders machbar. Celina muß um viertel nach 6/halb 7 aufstehen und wenn die nach 8 Uhr erst einschläft, ist sie totmüde - ich hol sie ja eh schon aus dem Tiefschlaf morgens.... Silvana kann ja bis max. 8 Uhr schlafen und tut das derzeit auch. Beide dürfen immer bis zum Sandmännchen noch KiKa gucken und wenn ich das Silvana streichen würde, da wäre der Teufel los...

Noch beschwert sich Celina nicht und in den Ferien darf sie auch öfters länger aufbleiben als Silvana. Aber WENN sie sich mal anfängt zu beschweren, lasse ich gern mit mir reden.

GLG

Tina

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

huhu,
alles gute zum jahrestag :ROSE:
also bei uns ist es so das jean um 20 uhr ins bett geht und mirco um 21 uhr...aber da beträgt der altersunterschied ja auch 7,5 jahre gggg
ich würde sie beide zusammen bettgehfertig machen und felix darf dann noch ein wenig länger aufbleiben....
liebe grüße petra

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

Hi Petti,
schwieriges Thema - auch bei uns!
Der Kleine geht so zwischen 19.15 und 20.00 Uhr ins Bett, je nachdem wie müde er ist und wie gut meine Nerven noch sind ;-)
Der Große ist ja nun schon 9 und muß dann zum gleichen Zeitpunkt auch in sein Zimmer, sich umziehen. Dort spielt er dann noch bis gut 20.15 und ist meistens um 20.30 dann auch im Bett. Er schläft etwa gegen 21.00 Uhr.
Der Kleine findet das mega-ungerrecht und meint er könnte auch so lange aufbleiben (überhaupt kann er alles genauso gut und gleich wie der große Bruder)... Ich sag ihm dann immer: Wenn Du 9 Jahre alt bist, dann darfst Du auch solange aufbleiben :-X
Aber letztendlich ist ja auch jedes Kind anders und wenn der eine ein Frühaufsteher ist und abends relativ schnell/früh einschläft und der andere abends länger durchhält und dafür morgens länger schläft, dann muß man das natürlich berücksichtigen. Unabhängig vom Alter.
Bei uns ist das so, der Große steht morgens irgendwann um 6.00 rum (gerne auch mal um 5.30 Uhr) auf - unabhängig vom Tag und ist abends müde. Der Kleine schläft morgens oft bis 7.30 und hält abends dafür länger durch!
Liebe Grüße,
Birgit 8-)

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

Huhu!

Also meine essen zusammen Abendbrot, waschen sich zusammen, putzen Zähne zusammen. Dann kuscheln sie sich in Leos Bett, dann ruft Papa an, dann wird 15 Minuten ca. je nach Geschichte vorgelesen, dann geht Matti ins Bettchen.

Leo kommt dann noch ca. 10-15 Minuten mit zu mir ins WOhnzimmer kuscheln und reden, dann geht sie auch ins Bett, schläft aber nicht, sondern guckt sich noch ein Buch an oder so, kommt aber nicht mehr raus.

Ich find es so ganz gut und ich denke mal das wird sich bei Leo noch bissl rauszögern wenn sie bissl älter ist. Im Schnitt geht Matze so 19:15 Uhr und Leo 19:30 Uhr ins Bett.

Bussi von uns!

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

Huhu Petti,
erstmal alles Gute zum Jahrestag!
Bei uns gehen sie zusammen zu Bett. Allerdngs schläft Linus in der Regel schnell ein und Flurin braucht länger. Morgens steht Flurin vor Linus auf. Grund: sein Mittagsschlaf. Der wäre nicht mehr unbedingt nötig, aber ich brauche es, dass er noch ein Stündchen schläft. Also steh ich früher auf mit ihm und nehme in Kauf, dass er länger wach ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob Flurin schlafen würde, wenn er wüsste, dass Linus noch aufbleiben darf. Es ist auch schon vorgekommen, dass Linus wieder aufgestanden ist, weil er noch nicht müde war. Das hat Flurin akzeptiert. Aber ins Bett, wenn der Bruder noch nicht muss??
GLG, brigitte, die es momentan soooo mühsam findet, bis die Jungs endlich im Bett sind und schlafen (aber ich finde gerade ALLES mühsam)

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

hi,

jillian wandert so gegen 19-19.30 ins Bett und die jungs so um 19.15-19.40 ungefähr...ist es relativ früh dann machen wir die jungs fertig und dann jillian oder erst jillian und dann jungs füttern und dann diese ins Bett. Später wenn sie größer ist darf sie dann etwas länger aufbleiben als ihre brüder...das ist dann das recht des älteren aber das dauert noch :-)) Jetzt sind sie eben alle 3 ins bett..haben so spät gegessen und die jungs haben reichlich gegessen...mehr wie jillian :-))

lg silke

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

Hallo,
bei uns gehen beide zusammen ins Bett, wenn ich den einen länger draussen lasse will der andere auch!!!Und dann ist nix mit kuscheln oder so da wird weiter getobbt und gespielt.
Dafür bekommen beide in ihren Betten eine Geschichte vorgelesen.
Achja beide gehen so 19.30/20Uhr ins Bett.
LG Maggie

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

Hi,
also bei uns gehen beide gleichzeitig um 20.00/20.30 Uhr ins Bett - geht nicht anders, denn sie zusammen ein Zimmer! Aber es klappt problemlos!
LG Denise

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

Hallo Petti,

aufgrund des Altersunterschieds geht Raphael ca. um 19 Uhr ins Bett und schläft oft gleich ein oder er schaut halt noch ein Buch an und schläft dann eben mit dem Buch auf dem Kopf ein *ggg* *süüß* Rebecca geht ca um 20 Uhr ins Bett und braucht länger bis sie schläft. Aber scheinbar reicht ihr der Schlaf, da sie oft um 6 Uhr oder früher wach ist und dann eben liest. Raphael stört das nicht, das er früher ins Bett muß. War schon immer so. ;-) Und Rebecca könnten wir nicht um 19 Uhr ins Bett packen, weil sie dann schon um 5 Uhr wach wäre.

Glückwunsch zum Jahrestag :IN LOVE:

LG vom sonnenblümle

An die mit Geschwisterkindern (sagt man das so?)

Huhu Petti,
ich nun auch noch ;-):
Constantin und Simona gehen zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett, Simona zwischen 19.30 und 20.00 Uhr, Constantin zwischen 20.00 und 21.00 Uhr. (Gaaanz selten mal, dass beide gleichzeitig schlafen gehen - dann aber gleich in einem Bett! *gack* -, und noch viel seltener, dass Constantin mal VOR Simona schläft, ist aber auch schon dagewesen...)
Warum unterschiedliche Zeiten? Constantin hat immer schon weniger Schlaf als andere Kinder gebraucht, unter normalen Umständen braucht man ihn vor 20.30 Uhr gar nicht ins Bett zu schicken, da kann er eh nicht schlafen (und er steht trotzdem teilweise um 5 Uhr wieder auf =-O). Simona braucht aber so 10-11 Stunden Nachtschlaf, und da ich sie gegen 6.30 Uhr aus dem Bett schmeiße(n muss), muss spätestens um 20.00 Uhr Schicht sein.
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen