Suchen Menü

An die erprobten Langstreckenflieger!

Wir sind ja diesen Marathon-Flug nach Neuseeland schon mal geflogen, allerdings damals ohne Kind. Habt ihr noch zusätzliche Tipps?
Wir dachten an:
- MP3-Player mit Hörspielen und Musik
- Überraschungsset (Malbuch, Vorschulbuch, kleines Spielzeug, neues Buch)
- Stifte
- Kartenspiele (Uno, Kakerlaken-Poker)
- kleine Spielzeug-Dinge (Schleich-Tiere z.B.)
- ein Kissen
- ein Kuscheltier
- und was halt noch so in den Rucksack passt
- Extra-Socken oder Crocs
Essen und Trinken ist ja leider schwierig wegen den Sicherheitsvorkehrungen, aber ein paar Bonbons und Kekse sollten kein Problem sein. Die müssen nur leer sein bis Neuseeland, denn dort dürfen wir keine Lebensmittel einführen. Da sind die Neuseeländer etwas hysterisch. ;-)
Also, wenn euch noch was einfällt, dann her mit den Tipps! LG Zauseline
Bisherige Antworten

An die erprobten Langstreckenflieger!

ich frag mal meine Freundin!
glg Tina

An die erprobten Langstreckenflieger!

Hi Du,
meine Freundin ist mit ihren zweien (jetzt 8 Jahre und fast 4 Jahre) schon einige Male aus Australien rüber geflogen )kommen jetzt im Mai wieder), allerdings NIE ohne stopover. Macht ihr auch denk ich...
Das 'Programm' klingt für mich ausreichend..
Ich selber hatte bei Langstreckenflügen nie Langeweilprobleme :-)
LG, Abette

An die erprobten Langstreckenflieger!

Hin haben wir nur in Dubai 5 h Aufenthalt mit Auschecken und Einchecken wegen Maschinenwechsel. Aber der Flughafen in Dubai ist bestimmt ganz nett, da scheuchen wir Jolina ein wenig rum! Zurück machen wir dann einen Stopover in Dubai für 2 Nächte. LG Zauseline

An die erprobten Langstreckenflieger!

Hallo Zauseline,
Theresa hatte zusätzlich immer ihr Nintendo DS mit und kleine Puzzles. Das war der Langeweile-Killer schlechthin und deshalb haben wir ihr den damals gekauft. Bei unserem letzten längeren Flug (nur nach LA...aber immerhin) war Charlotte noch klein und hat viel geschlafen.
In den Spielpausen war das Flugzeug und das Rauskucken auch ziemlich interessant.
Wie fliegt ihr (Stops)?
LG Kerstin

An die erprobten Langstreckenflieger!

Wir starten um 20 Uhr Ortszeit in Frankfurt, fliegen dann in ca. 6 Stunden nach Dubai. Das sollte kein Problem sein, weil es ja ihre normale Schlafzeit ist. Mein Kind schläft dann zwar keine 6 Stunden, aber hier und da ein Stündchen ist bestimmt drin. In Dubai kommen wir um 5 Uhr Ortszeit an, müssen Auschecken, wieder Einchecken mit insgesamt 5 h Aufenthalt. Dann ist es ca. 10 Uhr, wenn wir weiterfliegen. Es geht weiter in ca. 14 h nach Melbourne, wo wir auftanken müssen. Keine Ahnung, ob wir da aus der Maschine gehen. Von Melbourne aus geht es in ca. 3 h nach Auckland, wo wir gegen Mittag ankommen. Heimwärts ist es in etwas das Gleiche! Da kommen wir wieder um 5 Uhr in Dubai an, wo wir aber erstmal 2 Nächte bleiben bevor es weiter nach Frankfurt geht. LG Zauseline

An die erprobten Langstreckenflieger!

Na mit den Zwischenstops müsste das doch unproblematisch sein. Ich glaube das schafft Jolina.
Außerdem hat sie ja noch euch als *Bespaßer*
LG Kerstin

An die erprobten Langstreckenflieger!

hm - also hätte sie Tiefschlafphase wenn ihr in Dubai landet?
nimm ein Tragetuch mit 8-)
LG, Anette

An die erprobten Langstreckenflieger!

Mein Kind hat keine Tiefschlafphase auf einer Reise. :-D Wir sind vor 1 1/2 Jahren doch extra nachts zum Gardasee gefahren, damit das Kind schläft. Tja, von wegen! Die war so aufgeregt, dass sie die ganze Nacht immer mal ein Stündchen wegknackte, um dann wieder 2 Stunden wach zu sein! ;-) LG Zauseline

An die erprobten Langstreckenflieger!

Naja, wir sind langstreckenautofahrenerprobt ;-) Da fahren wir ja inzwischen auch mal acht Stunden durch und dann noch weiter.

Ich finde, Du hast schon ganz gut vorgesorgt. Bei uns hat es sich sehr bewährt, einfache genähte Schlafsäcke für die Kinder mitzunehmen (also zwei große rechteckige Fleecestücke, aufeinandergetackert, fertig). Decken sind auch gut, aber die Säcke sind besser, da zieht dann gar nichts und es ist halt was persönliches. Aber normale Decken werdet Ihr wahrscheinlich im Flieger haben, oder?

Evtl. würde ich da auch tatsächlich nach irgendwas zum spielen auf einem Gerät gucken. Ich wär zu geizig für ein Nintendo oder so, aber es gibt ja auch simplere Spieldinges. Oder einfach Spiele fürs Handy. Wenn sie so längere Fahrten nicht gewohnt ist und eine Zeit lang evtl. einfach leise sein soll (weil andere schlafen z.B.). Vielleicht kommt ja auch ein kindertauglicher Film ;-) Für solche Situationen wär mir das recht.

Achso, Schleichtiere packen meine Kinder auch mit schönster Regelmäßigkeit in ihren Rucksack für unterwegs und packen sie zurück zu Hause dann wieder aus. Kannst Du Dir vorstellen, dass sie wirklich damit spielt unterwegs? Wenn nicht, pack sie aus. Sind schwer und nehmen viel Platz weg. Pack dafür eine Latte Pixie-Bücher ein. Werden im normalen Leben bei uns kaum angesehen, auf langen Fahrten werden die aber fünfmal durchgehechelt.

Und überleg Dir noch ein paar einfache Spiele, für die man kaum was braucht. Ich sehe was, was Du nicht siehst (ok, Arne spielt auf der Autobahn dann gerne "ich habe was gesehen, was Du nicht gesehen hast" O:-) ), Käsekästchen (oder halt Tic Tac Toe), Stadt Land Fluss (kann man ja auch kooperativ machen), "wer bin ich", die Klassiker halt. Kommt oft besser, also groß die Kartenspiele rauszuholen.

Ihr macht das schon. Durch die vielen Unterbrechungen wird es Euch sicher nicht so lang werden. Grade auch, weil Ihr über Nacht fahrt.

LG Franziska

An die erprobten Langstreckenflieger!

So weit ich weiss, ist Emirate gut auf Kinder eingestellt. Sie bekommen recht viel Schnickschnack für die Reise und es werden sogar Filme in Deutsch gezeigt. Jeder Sitz hat einen Monitor, so dass sie für sich auswählen kann, was sie gucken mag. Ein Walt Disney Film für Kinder ist wohl mindestens auf Deutsch dabei. Dazu x Videospiele auch für kleine Kinder. Dazu ein Uno-Spiel und das Kakerlakenpoker, das sollte wirklich kein Problem sein.
Nintendo haben wir nicht und da wir schon einen MP3-Player kaufen müssen, muss es ohne gehen. Und ein bissl wird sie ja schlafen, hoffentlich! LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen