Suchen Menü

An die ebay Experten unter Euch

Hallo ihr lieben,
ich habe eine kleines ebay Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.
Also:
ich habe Carolin einen Römer Sitzbezu für den nächsten Kindersitz gekauft.
Leider passt der nicht.Die Dame,bei der ich den Bezug gekauft habe mach diese selber und hat ihn mir schon einmal getauscht da es eine falsche Beschreibung war.
So,nun passt dieser auch wieder nicht(ich denke mein Römer ist ein Sondermodel ;O) ) und ich habe auch keine Lust mehr auf dieses ständige hin und her verschicken.So habe ich ihn nun bei ebay rein gestellt.Habe die Bilder von dem Bezug der Dame genommen und Beschreibung ein wenig umgeändert.Nun bekomme ich heute morgen folgendes schreiben:
Hallo Nancy!
Habe leider mein Bezug bei Ebay stehen gesehen. Ich habe nichts dagegen wenn Sie den Bezug wieder verkaufen nur mein Bild inkl. meiner Originalbeschreibung haben Sie auch mit übernommen. Das verstößt gegen die Ebaygrundsätze.
Ich möchte, dass Sie das Bild und meine Beschreibung rausnehmen und Ihre einfügen.
Liebe Grüße xxx
Hm,was soll ich den nun machen?Ich habe,wie schon geschrieben,den Text ein wenig anders formoliert als die Dame.Nur lediglich das Bild habe ich genommen.
Ich habe mal bei anderen Auktionen nach gesehen und die haben alle diese Beschreibung wie diese Dame!
Kann mir was passieren wenn ich es so lasse?Zumal es noch 2.Tage läuft und schon Gebote drauf sind.Ich mag nicht nochmal neu einstellen geschweige den nochmals ebay Gebühren zu zahlen.
Schon komisch das Sie ausgerechnet mich anschreibt.Jeder der sowas dort verkäuft hat haar genau die selbe beschreibung.
Ich danke Euch schon mal für antworten und wünsche euch nen schönen sonnigen Tag
Nancy
Bisherige Antworten

An die ebay Experten unter Euch

Hallo nancy,
wenn du die beschreibung minimal abgeändert hast, kann sie diesbezüglich nichts anhaben. auf ihr foto hat sie jedoch ein urheberrecht und du darfst es nicht einfach verwenden, es sei denn, sie gibt dir ihre zustimmung, was sie offensichtlich ja nicht tut. es bleoibt dir also nichts andres über, als ein eigenes bild zu machen und dieses einzustellen.
lg desi

An die ebay Experten unter Euch

Hallo Desi,

danke für Deine antwort.Ja,das hat sie mir eben ach geschrieben.

Habe ihr aber auch versucht klar zu machen,wie ich einen Bezug fotografieren soll,der nicht mal über meinen Sitz passt!Das kauft doch kein Mensch wenn das aussieht wie hund.

Bin mal gespannt was sie mir antwortet.Ansonsten soll sie mir eben das Recht für das Foto verkaufen.Das geht doch oder? :O/
Danke Dir nochmal und VLG Nancy

An die ebay Experten unter Euch

hi nancy, frag sie halt ganz lieb, ob sie es dir trotzdem fotografieren würde, weil du sonst probleme hättest es zu fotografieren. andernfaklls frag sie, ob die den bezug zurückniommt. ist es eine gewerbliche? kannst du mir mal den link zur ursprünglichen auktion (also vom kauf des bezugs) mailen? vielleicht kann ich dir da einen andren rat geben...
glg desi

An die ebay Experten unter Euch

meinte natürlich, ob sie dir das foto zur verfügung stellt *verwirrtbin* (hab die sommergrippe .-()

An die ebay Experten unter Euch

Hallo Desi,
ja,das habe ich Sie auch gefagt und bisher noch keine antwort erhalten.
Würde dir gerne die Addy zur auktion mailen,aber da es ein anderer Bezug war der auch ne andere Bezeichnung und alles hat,wird dir das auch nicht weiter helfen.
Zurück nehmen möchte Sie nicht mehr.Habe sie auch gleich gefragt.Sie hat mir den eben erst getauscht aber mich nicht informiert,das es wohl in der Römer Quickfix Reihe 2.Modele gibt.Sie hat mir den falschen geschickt weil sie steif drauf schwört,das es nur ein Model geben würde.
Naja,ich halte Euch auf dem laufenden was nun geworden ist oder ob ich meine Auktion nochmal starten muss :O/
Gute besserung Desi....wir haben auch hier alle Schnief Nase und Husten :O(
GLG Nancy

An die ebay Experten unter Euch

Hallo Desi,
eben habe ich von der Dame ne email bekommen in dem Sie schreibt,das ich das Foto so wie auch den Text nutzen darf *juhuuuuu*
Danke Dir und auch an Kerstinm ein danke schön für eure hilfe.
GLG Nancy

An die ebay Experten unter Euch

okay, na dann hat es sich ja erledigt ;-)
ich tippe mal sie ist egwerblich?

An die ebay Experten unter Euch

Hallo Desi,
ja,ist nochmal gut ausgegangen :O)
Hab nochmal geschaut...sie verkäuft als Privatperson.
Weiss nicht ob Du diese Klausel hier meinst:
"Privatverkauf: keine Garantie und kein Umtausch."
Naja,ist ja egal jetzt.Sie hat mir auch nochmal angeboten(da ich wohl das neue Quickfix Modell habe)einen neuen zu machen der dann genau passen würde :O)Das hat sie mir bei den beiden anderen auch zugesichert*gg*
GLG Nancy

An die ebay Experten unter Euch

ist sie denn gewerblich oder privat gemeldet? ob du einen andren artikel bekommen hast ist doch unerheblich. vielleicht muss sie die ware trotzdem zurücknehmen und kann sie nicht vom uzmtausch ausschliessen, wenn sie grundsätzlich falsch beschrieben wurde.
deshalb wollte ich den link ;-)
mal einen tip: sie hat vielleicht, wenn sie privat ist, eine ausschlussklausel. aber diese klausel bezieht sich auf den von dir ersteigerten artikel, nämlich einen "passenden" wie von ihr beschrieben. Der artikel passt aber nicht ;-)....nurmalsoalstip

An die ebay Experten unter Euch

huhu nancy,
die dame hat leider recht....
machste halt selbst nen bild u. stellst dann dieses ein...
wenn der text abgeändert ist ,ists okay.
lg kerstin

An die ebay Experten unter Euch

Hallo Kerstin,
ich nur schnell...muss nach Carolin schaun die hat hunger :O)
Schau doch bitte meine antwort zu Desi´s popsting.
Danke auch dir für deine antwort.
LG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen