Suchen Menü

An die Trödel erfahrenen Mamas hier

Huhu..ich noch mal...der Suchtlappen :-D

Wir haben Samstag erstmalig einen Trödel bei uns im Kindergarten. Was nimmt man denn so im Durchschnitt für Preise? Ich habe noch so einige Sachen teils Marke, hauptsächlich no Name wie Family, usw die zwar nicht mehr unbedingt die ALLER besten sind, aber noch tragbar und in Ordnung. Dazu hab ich noch nen Bobby Car , ein Kettler Roller bunt mir Luftreifen kaum benutzt, den Schaukelelefanten von BIG und so ein Teil mit Batterie wo man oben nen kleinen Ball drauflegt, dann spielt eine Meldodie und der Ball rollt nach unten. Ist für Kinder die sich gerad hochziehen, ca. 60cm hoch ich glaub von Fisher Price. Ach ja und einPuky Dreirad.

Was kann ich denn da REALISTISCH nehmen?

LG,ina

Bisherige Antworten

An die Trödel erfahrenen Mamas hier

hi ina!

also, bei der kleidung kannst du dir gute preise abschminken, die gehen oftmals für 1-3 euro pro teil weg, kommt drauf an welcher zustand und welche marke.

das bobby car könnte , wenn es wirklich von der marke bobby car ist, ca 15 euro einbringen, die gibt es neu schon für 40 euro.

der roller von kettler auch etwa 20 euro, wenn du glück hast.

der schaukelelefant...keine ahnung, den kenn ich jetzt nicht...man muss etwas von neupreis ausgehen und davon dann leider viiiel abziehen.

das fisher price teil hatten wir auch mal, das war hier der hit :-)

und die mucke sooo nervig *gg*

ich schätze dafür bekommst du auch nicht mehr als einen 10er, die kosten neu ca 30 euro.

aber es spielt eine grosse rolle, ob es ein kleiner flohmarkt ist...kindergarten bringt meistens nicht viel, der grosse am kemnader stausee...da bekommt man relativ "gute" preise, denn da gehen wirklich alle mütter aus der umgebung hin.

ich werde, wenn es wärmer wird auch dort verkaufen, den ganzen kram aus dem keller, umstandskleidung und und....

ich wünsche dir viel erfolg :-)

lg

ilka

An die Trödel erfahrenen Mamas hier

Huhu...hab mir überlegt 1Teil 1€ und 5Teile=4Euro. Dazu einen grossen Wühlkorb pro Teil 0,50 €. Und es ist zwar ein Original rotes Bobby Car...aber ich hab vorhin gesehen die Hupe fehlt. Werd mal 6€ draufschreiben :O)

Kemnader war ich 1x mit Nicole(peanuts). Aber dieses wahnsinnig frühe dort stehen fand ich total nervig. Bin echt nicht der Trödelverkäufer...Kindergarten stell ich mir aber noch ganz witzig vor und der Tisch kam 5€. Erlös geht komplett an den KiGa für ein Projekt für die Kids. Von daher ist es ok.

LG,Ina

An die Trödel erfahrenen Mamas hier

huhu!

na das ist doch prima, wenn der erlös an den kiga geht. dann kann man das auch dazu sagen, dann sind die leute grosszügiger.

wenn du 6 euro dran schreibst, bekommst du 4 €, das würde ich nicht machen. setz lieber etwas höher an, die leute wollen etwas handeln. oft tun sie das sogar bei 2 euro noch.

beim stausee musst du gar nicht sooo früh da sein, denn es ist ja superviel platz dort. wer später kommt, stellt seinen tisch eben weiter hinten auf...was nicht schlecht ist, weil die leute da wenigstens nicht im gedränge stehen und in ruhe gucken können.

aber kiga ist in sofern sicher witzig, weil man da eben mit den müttern ratschen kann...du olle quasselstrippe ;-)

lg

ilka

An die Trödel erfahrenen Mamas hier

Huhu...der UMSATZ geht an mich. Die 5€ an den KiGa und der Erlös von Kaffee und Kuchen ebenfalls. Ich spende zB noch nen Waffelteig. Muss ich morgen früh noch schnell machen. Sind heute kinderlos u. fahren jetzt nach Düsseldorf zum Lagerverkauf von H. Gericke und POLO und anschl. zu Suzi *freu*

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen