Suchen Menü

An die Thüringer Treffmädels...

huhu,
ich mache mir einkaufstechnisch gerade schon ein paar gedanken.vielleicht habt ihr ja lust mal aufzuschreiben wie ihr euch das vorstellt.also morgens und mittags denke ich ist klar.und abends?wollen wir alle zusammen essen oder bungalow für bungalow?
wenn alle zusammen,dann würde ich nämlich von euch gerne wissen was wer brauch für sich und seine kinder,dann brauch man ja vielleicht nicht alles doppelt und dreifach mitnehmen?zb 3 x leberwurst oder salami ggg.wenn ihr einmal warm essen wollt ,dann würde ich die tortellinis machen,aber wenn eher lieber brot angesagt ist,dann würde ich ein paar dosen würstchen mitbringen.
dann würde ich eine gesammt abendessensliste machen und jeder könnte sagen was er gerne mitbringen möchte.
aber ich bin auch für jeden vorschlag offen.
denise,du wolltest mir noch wegen frühstück mailen ;-)
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

An die Thüringer Treffmädels...

Hallo Petra!

Hab noch gar nicht mit Petti gesprochen - aber ich werde auf jeden Fall sowas wie ne Packung Schwarzbrot mitnehmen und was Silvana gerne drauf ißt - also bei ihr ist das einfache, denn feine Leberwurst und Käse ist da vollkommen ausreichend *ggg*. Also daß wir auf jeden Fall was im Kühlschrank "für alle Fälle" haben. Kann mir nach wie vor nicht vorstellen, daß wir alle bei Euch unterkommen essenstechnisch, deswegen plane ich lieber so, daß Petti und ich abends in unserem Bungalow essen - aber wenn Petti das anders möchte und lieber alle zusammen ist mir das auch recht - mal sehen, was sie dazu sagt. Würstchen ist immer gut - Tortellini weiß ich jetzt nicht... Mir persönlich wäre kalte Küche lieber, weil dann jedes Kind das essen kann, was es möchte. Sowas wie ne Salatgurke und gemischte Paprika kann ich ja auch noch mitnehmen. Das hält sich ja ein paar Tage und ist abends auch immer schön zum Knabbern. Also ich würde mich dann mal für Leberwurst, Scheibenkäse (wir mögen Gouda und "Löcherkäse" also Leerdamer, Maasdamer usw. und kleine Babybel) und Puten- und Hähnchenwurst eintragen. Das mag Silvana auf jeden Fall. Ich kann auch sowas wie Fruchtzwerge noch mitbringen.

GLG

Tina

An die Thüringer Treffmädels...

huhu,
ja bei uns ist auch einfach ggg gersterbrot,finessschinken,salami ,leberwurst ,fleischwurst ODER kräuterfrischkäse und jean brauch IHREN käse,hochland scheiben *seufz*
dazu gibt es immer salatgurke,gewürzgurke,paprika,kohlrabi oder tomate (bring ich eh reichlich mit und werde wohl zwischendrin nachholen müssen bei bedarf ggg)
ich hätte jetzt monsterbacke eingepackt ggg und eben eine riesendose würstchen von der metro.hätte dort auch großpacks wurst oder käse bekommen.
zu trinken brauchen wir wasser und apfelsaft.
liebe grüße petra

OK ich bring dann das Süße mit ;-)

Huhu!
Tina ich denke wir schließen uns dann nochmal kurz wegen Frühstück usw.?!
Ansonsten bringe ich dann sowieso den Süßkram mit-Nutella, Honig, Rübenkraut und Fluff ;-) Felix isst als einzigstes höchstens Putenwurst! Er mag weder Leberwurst noch Käse gerne, von den Knabbereien wie Gurke, Paprika usw. ganz zu schweigen*seufz*! Ahso Würstchen brauchen wir beide nit*gg*!
Ich bringe sonst noch Vollkorntoast mit und Cornflakes(Honey Loops)! Kinderkaffee*grins* und Kakao! Grübel...sonst noch was? Ahjo Milch woll ;-) Ich bringe aber H-Milch 3,5% mit-also wer das nicht darf oder mag bitte andere mitbringen!
GLG Petti

OK ich bring dann das Süße mit ;-)

Huhu Petti!

Wie ist das denn nun? Willst im großen Bungalow mitfuttern oder wir für uns alleine?

LG

Tina

Keine Ahnung-mir egal!

Huhu!
Na ich habe ja keine Ahnung wie groß oder klein das da drin ist!? Wenn wir alleine sind dann brauchen wir ja hier nix mitplanen oder?
LG Petti

Ich fänds schön, wenn..........

..... es räumlich einigermaßen hinhaut, wenn wir was zusammen machen könnten. Müssen wir halt sehen, aber deshalb denke ich auch, der frühere Vorschlag mal, dass jeder das mitbringt, was er selbst isst, ist gar nicht so falsch, dann ist man flexibel und kann sich überall niederlassen. Vielleicht will ixh ja auch mal bei Euren Paprika mitmampfen *gack*

LG
Anja

öhm,ihr geht doch frühstücken????und mittags doch eher auswärts,außer mittwoch abend...LG

Uahh stimmt ja*lach* OK vergess was ich schrieb! LG

Uahh stimmt ja*lach* OK vergess was ich schrieb! LG

huhu,
müsst ihr sagen,dann planen wir vier und ihr vielliecht mit josephina?
wer ißt denn von auswärts mit?keiner abends oder?
liebe grüße petra

öhm,ihr geht doch frühstücken????und mittags doch eher auswärts,außer mittwoch abend...LG

Hä?

Jetzt blicke ICH nicht mehr durch... Also mit dem Frühstück verstehe ich ja noch - das ist im Hotel. Aber bei dem anderen wurde doch bisher nur allgemein gesprochen. Ich meine mir ist es wurscht, ob ich auswärts oder inwärts esse, aber war das schon richtig fest ausgemacht? Ich dachte halt, es wird eh nicht genug Platz für alle zusammen sein. Aber wenn alle ne Stulle auf der Hand essen und wir noch Platz haben, würde ich natürlich auch mit Euch zusammen ein Butterbrot futtern. Mir ist es echt wurscht.

GLG

Tina

öhm,ihr geht doch frühstücken????und mittags doch eher auswärts,außer mittwoch abend...LG

Huhu Tina,

also ich glaub nicht, dass die Kinder abends stundenlang am Abendbrottisch sitzen- also meine zumindest nicht *schäm*- die flitzen eher mit der Stulle in der Hand...

Und da die Hütte ja für mind 8 Erwachsene ausgelegt ist, wäre doch dann genug Platz für alle!

VLG katja

Zustimm! LG

für 12 personen hat sie gesagt...stühle können wir uns sicherlich aus bungalow 2 klauen gg

man hätte ja auch erst die kinder hinsetzen können und wir denn wärend sie sich die köppe einhauen ;-) LG

Ach, die flitzen doch eh nach den ersten Bissen umeinander

Huhu,

und bei solchen Gelegenheiten dürfen sie das auch *find* Deshalb ist die Brot-Wurst-Gemüse-Abendbrot-Variante eh die beste, da können sie mal abbeißen und sich dann wieder mit den Barbies und Autos beschäftigen.

Ich schmier meine Stulle auch auf'm Schoß *lol*

LG
Anja

An die Thüringer Treffmädels...

Hallo Petra,

also meine Kinder werden auch von Leberwurstbroten satt *gg*

Und für 4 Tage werden sie das mal überleben *gg*

Falls die anderen auch solche Ernährungsgewohnheiten an den Tag legen, könnten wir ja vielleicht überlegen ob Du nicht ne Grundration Leberwurst, Käse und Würstchen, Ketchup im Großmarkt besorgst und wir das dann umlegen und wir selbst nur ein paar "Schmankerl für uns Große mitbringen.

Aber wie schon gesagt sind wir da offen für alles- wir essen alles und sind da unkompliziert :-)

VLG katja

An die Thüringer Treffmädels...

Huhu,
also, ich bin auch für Brot abends und weiter gegen Tortellini ;-) Heute auf dem Kindergeburtstag gab's Nudeln + Soße und Maxim hatte direkt danach Bauchweh und Durchfall. Nun weiß ich natürlich nicht, ob es davon kam oder von etwas davor, aber so wird es in nächste Woche ja auch sein. Wir werden unterwegs sein und dann essen wir hier und da, dann bin ich auf der sicheren Seite, wenn Maxim abends seinen Dinkeltoast isst.
Die Wurstsorten, die wir so essen, werde ich auch selbst kaufen. Meistens hat man ja so seine speziellen Sorten. Zusammenschmeißen können wir ja trotzdem.
Für morgens: Milch, Nutella und Marmelade (da essen wir am liebsten Schwartau Samt). Joghurt bringe ich selbst mit - das sucht sich Maxim immer alleine aus.
Und als Gemeinschaftseinkauf schlage ich vor: Würstchen sind immer gut und Getränke kaufen wir am besten auch für alle zusammen - wir brauchen (stilles) Wasser und Apfelsaft, Obst (Äpfel, Weintrauben), Gurke, was zu Knabbern? Küchentücher. Müssen wir Toilettenpapier und Spüli kaufen? Ist ja vermutlich nicht vor Ort?!
Das fällt mir jetzt spontan ein. Ich werde es vielleicht später ergänzen ;-)
LG Denise

An die Thüringer Treffmädels...

huhu,
dann würde ich sagen das du alles einkaufst was wir zum frühstück brauchen ggg wir teilen dann geldlich.ich bringe dann noch normales toast mit,wäre ja zu teuer wenn meine das dinkeltoast mitessen.ansonsten brauchen wir das selbe.joghurt wären meine auch genügsam gggg dann kümmer ich mich um unsere getränke?ich kann ja 6x 1,5 liter flaschen holen (trinke deine etwas spezielles???) und 4 x apfelsaft und ich kaufe dort nach,weil ich ja noch meine kiste wasser im auto habe *örgs* und vielleicht kann noch wer getränke mitbringen?(anja???)
außerdem bringe ich quark ,äpfel,weintrauben ,bananen und haufenweise gemüse mit....und mein zeugs ;-) -das kauf ich auch so oder so,weil ich das echt kistenweise brauch.
dann ne große würstchen dose und wenn bedarf ne kiste negerküsse ggg die gibt es im 50ger pack bei der metro ;-) und eine dose gummizeugs bringe ich mit,ok?kümmerst du dich um kaffee?oder sonst wer?
klopapier bringe ich bitte mit,da ich nur charmin vertrage und leider gottes von allem anderem ausschlag bekomme grummel
ich bringe dann noch brot mit und jean ihren käse und vielleicht können meine zwei bei euch dann noch nen scheibchen wurst klauen?
dann lassen wir das mit dem warm essen,außer am mittwoch abend bestellen....
liebe grüße petra

An die Thüringer Treffmädels...

Huhu,

also so spontan sag ich mal:

ich kann noch Getränke mitbringen, Wasser, Traubensaft, Wein und Sekt *gg* Ach so, udn Milch, Tetrapakcs mit 1,5%.

Dürfen wir Dein Charmin mitbenutzen???

Ich wollte meine Kaffepadsmaschine mitbringen, da kann man sich halt einfach immer bedienen, wenn man mag. Wer will da mittrinken? Dann bringe ich entsprechend die Pads mit.

Dose Würstchen ist immer gut, Negerküsse ist immer schlecht *lach* Josephine steht nicht auf Gummizeugs, da bring ich noch Schoki für sie mit.

Wie siehts aus mit Butter/Margarine, Senf, Ketchup und so'n Kram? Ich würd halt alles das, was grad offen ist, mitbringen.

Ich liebe übrigens Tortellini mit Sahnesoße, das nur am Rande :-P

Aber ansonsten finde ich den Vorschlag gut, dass jeder das mitbringt, was er so selbst isst, Brot, Wurst, Käse usw. Zusammenschmeißen kann man immer noch und dann wird es eh interessant, auf was die Kinder plötzlich Hunger haben :-)

LG
Anja

An die Thüringer Treffmädels...

Hi Anja!
Ich würde gerne bei Deinem Kaffee mit trinken! :-)
Wir essen nur Butter. Da wir die für's Frühstück sowieso brauchen, würde ich die auch kaufen. Ketchup und Mayo für die Würstchen wäre bestimmt gut. Wer besorgt das?
LG Denise

An die Thüringer Treffmädels...

huhu,
ja ich kann ja so nen pack mitnehmen,das quetsch ich vorne irgendwo hin,dann reicht das für alle ;-)
kaffee würde ich gerne mittrinken ggg trinke aber ansich jetzt 3,5% milch *höhö* nehme aber auch die fettärmere ;-) ich kann von der metro für die maus und die anderen mäuse auch nen großpack schoko mitbringen,ist da echt günstiger *find*
ich mach mal liste giggle,hier schreien wenn falsch:
toyota:
klopapier
toast
1x weintrauben
3 sack äpfel (ich brauch täglich 2-3 äpfel gg der rest wird aufgeteilt)
1x bananen
3x kohlrabi
5 salatgurken
2 tüten salat
tomaten
4x quark
1 große dose würstchen
1 große dose gummizeugs
1 große packung schokolade,keine negerküsse gg
1x hochland scheibenkäse
brot
denise:
nutella
marmelade
dinkeltoast
joghurt
knabberzeugs
küchentücher/haushaltsrolle
wurst
aldiwasser
apfelsaft
butter
?
anja:
kaaaaffeee
wein/sekt/kaffeepade/saure heringe gggg
wasser
traubensaft
magarine (dürfen meine zwei das evtl mitbenutzen morgens?aber ansich essen sie keine magarine oder butter)
senf
ketchup
brot
wurst
katja:
charmin
wasser
wein
fincrisp
frage:wollen wir bons aufheben und teilen,oder jeder bringt ein bißchen mehr mit ,so das es für alle reicht und gut?ich würd mich freuen wenn meine zwei nämlich bei euch wurst mitessen können,da meine kühlbox voll sein wird mit meinem zeugs örgs.....romadur bring ich für phinchen noch einen extra mit ;-),aber ich muß noch eier mitbringen,mach ich auch ein paar mehr,und nen steak und lachs höhö sonst komm ich nicht ganz klar.....ich seh zwar schon das ich nicht drum rum komme zu schummeln ggg aber ich werde trotzdem versuchen meine spur beizubehalten ;-) auch wenn die wohl sehr torkelig wird ggg ich bring noch nen nougatlikör mit
liebe grüße petra

klopapier bei mir streichen ;-) LG

ist das so ok???

An die Thüringer Treffmädels...

Gebt mir mal noch ein bissl Aufträge- is ja viel zu wenig *gg* oder wir sammeln wirklich Bons und teilen dann.

VLG katja

spüli?willste die bananen noch oder die weintrauben???LG

spüli?willste die bananen noch oder die weintrauben???LG

also her damit :-)

spüli, bananen, weintrauben :-)

ich hab doch zeit und außerdem sämtliche Supermärkte und discounter fast vor der haustüre *gg*

VLG katja

ok ich speicher die liste und ändere sie ggg LG

Da kommt noch was, keine Angst.....

Huhu,

ist ja erstmal nur ne vorläufige Liste, was meinste, was mir noch alles einfällt, wenn es Wochenende ist und ich ausgeschlafen bin *lol*

Im Moment finde ich es gut, wenn wir einfach nur mal so sammeln, eine erste Liste gibt es ja, und dann wird noch ausgefeilt ;-)

LG
Anja

ja denke ich auch....gewürze zb bringe ich mit...ich muß ja ab und an kochen oder für salat auch öl LG

Versteh ich nicht?!

Wieso Bons teilen ODER jeder bringt mehr mit? Ich dachte, wir kaufen ein und teilen durch vier (beim Frühstück durch zwei) und jeder bedient sich an allem!? Und wenn was fehlt, kann man das sich auch noch mal schnell nachkaufen bzw. umgekehrt, was übrig bleibt teilen wir hinterher auch auf.
Und wie geht's eigentlich Jean??
Liebe Grüße
Denise

das ist doch bons teilen oder nicht???

huhu,
von mir aus gerne die teilvariante,ich zieh dann aber meinen teil ab von den bons die mir sind,da ich ja auch so mitnehme wenn wir außerhalb sind ect...
jean hatte immer mal wieder fieber heute und hustet noch arg,war aber viiiiel besser drauf
liebe grüße petra

Ich meine, weil Du geschrieben hast teilen ODER jeder bringt mehr mit?

Maxims Spezialitäten aus'm Reformhaus ziehe ich auch ab. Und den Rest teilen wir durch vier, wenn keiner was dagegen hat!?

Ich meine, weil Du geschrieben hast teilen ODER jeder bringt mehr mit?

Genau- ist die sauberste Lösung :-)

oder durch 6/7 wenn wir doch alle zusammen???LG

eben- Eva hat ja unten schon angefragt :-) VLG

An die Thüringer Treffmädels...

Hi,
okay, dann bringe ich den Frühstückskram mit.
Bei Wasser trinken wir übrigens immer das stille Aldi-Wasser. Ist billig und mir schmeckt's. Soll ich das kaufen? Wir kaufen auch bei Aldi den Apfelsaft.
Bei den Negerküssen würde ich gerne noch mal Einspruch einlegen, weil die Maxim derzeit glaub ich auch nicht gut bekommen :-( ! Ne Dose Gummizeugs find ich allerdings ne gute Idee. Schöne gemische Dosen gibt's auch bei Aldi *find*.
Die Kassenbons schmeißen wir dann alle zusammen und teilen's durch vier bzw. für die Frühstückssachen durch zwei - wäre das okay?
@Anja: Bringst Du nur lieblichen Wein/Sekt mit? Dann würde ich noch die trockene Variante besorgen!
LG Denise

nee, den trockenen Alk und Charmin bring ich mit *gg*

hihi, wie das klingt ;-)

Rotwein und trockenen Sekt bring ich mit!

Außerdem hab ich auch noch ALDI wasser dabei ( in Still und Medium)- davon brauchen wir nämlich Unmengen *gg*

Und Charmin bring ich auch mit- hab letztens erst gebunkert- unser ganzes Bad im Dachgeschoss ist voll bis zur Decke ( letztens fragte schon ein Freund, ob wir hier einen Massen Magen-Darm Virus erwarten *gg*

Außerdem Kiloweise Fincrisp ( davon ernährt sich NIklas zur Zeit :-| )

VLG katja

nee, den trockenen Alk und Charmin bring ich mit *gg*

Okay, dann brauch ich nicht auch noch Sekt+Wein mitbringen. War das Charmin ein spezielles Angebot *g*?
Was ist Fincrisp??

nee, den trockenen Alk und Charmin bring ich mit *gg*

Naja speziell nicht- aber schon Sonderangebot *gg*

Fincrisp ist ein finnisches Roggenknäcke- hauchdünn und super knusprig- da sind wir alle total verrückt danach und essen es abends anstelle von Chips *gg*

Ansonsten steh ich auf Abruf bereit und kaufe was mir aufgetragen wird *gg*

VLG katja

Fincrisp ist klasse

Huhu,

vieleicht könntest Du da bissl mehr mitbringen? Lieben wir einfach mal nur mit Butter.

Na ja, ich merk schon, ich muss meinen lieblichen Alk alleine schlabbern *lach*

LG
Anja

NEIN ich trink nur lieblich und rot ggg LG

Dann für Dich den lieblichen Spätburgunder :-)

Dich möchte ich erleben nach zwei Glas lieblichen Rotwein *ggg*

LG
Anja

Sie hat ja angekündigt nur 1 Glas zu trinken ;-)

Dagegen komme ich mir dann wahrscheinlich vor wie ein Alkoholiker %)

Hihi :-) LG

ja täglich eins hihi...nee mal gucken.das erste mal nen halbes glas wein nach 2 jahren war ich sooo blau ggg

ich taste mich tag für tag an eine größere trinkmenge ran gggg
liebe grüße petra

Na dann würd' ich Dich ja gerne mal nach 2 Wochen Urlaub sehen ;-))

Na dann würd' ich Dich ja gerne mal nach 2 Wochen Urlaub sehen ;-))

tja,früher haben meine freunde immer versucht mich besoffen zu machen.da haben die mir an einem abend 2 flaschen wodka + osaft und weinbrand cola und zig kurz ausgegeben und ich habe NICHTS an wirkung gehabt ggg konnte immer keiner verstehen,ich am wenigstens.wollte doch sooo gerne mal ein bißchen beschwipst sein damals.....tja,dann 9 monat schwangerschaft mirco mit 19 und danach hatten seine großeltern eine kiste wein bestellt und ich sollte mitprobieren.ein halbes glas nicht ganz ausgetrunken und ich bin die treppe hochgetorkelt *g* das war sooooo peinlich.
da ich die letzten 5 jahre ja dauernd medis nehmen mußte,habe ich einmal alk getrunken und ...naja ggg
ich bin mal gespannt.da ich ja derzeit gar keine medis mehr nehme außer homöopatisches,wird das sicherlich gehen,nur ob ICH dann noch gehen kann gg aber ich lass ein halbes gläschen erstmal auf mich wirken ggg
liebe grüße petra

Was??

An einem Abend ZWEI Flaschen Wodka UND Weinbrand?? Das wäre eigentlich ein Fall für eine akute Alkoholvergiftung!??!?

nee ggg damals nciht bei mir,ich habe NICHTS gemerkt,weder gelallt noch sonstwas,konnte gerade laufen usw

ich habe an meinem 17. geburtstag 3 flaschen kurzen alleine getrunken und dazu 4 x3 liter krüge zusammengemixtes von meinen freunden und nichts.....irgendwie habe ich das beim atmen verdunstet ggg
aber bei sekt da ging es mir immer nach einem glas schon ganz elend ggg
naja,damals war das unüberlegt,heute würde ich es nicht mal mehr machen wenn ich dürfte und es immer noch vertrage.aber damals wäre ich froh gewesen von meinem leben mal nichts mehr mitzubekommen
liebe grüße petra

Fincrisp ist klasse

logisch- unser normaler schrankbestand an Fincrisp beträgt ungefähr 20 Packungen *ggggg*- wir sind süchtig nach dem Kram- natürlich am liebsten mit kiloweise Butter ( bevorzugt Kerry Gold oder die gute gesalzene ;-) )

hihi männe hat neulich hier auch 4 pakete 32 rollen gehabt,war irgendwo besonders günstig

*gack* - "Samt" haben wir in 3 oder 4 Sorten *kicher*... GLG

War das ein Angebot oder willst Du nur angeben ;-)? LG

War nur ne Feststellung - aber ich bring die sowieso mit :-) weil sie MIR schmeckt *Ggg* (den Kids natürlich auch!) GLG

Zu dem Thema hätte ich auch noch eine bescheidene Frage...

:-[
Wir kommen ja erst am 1. Mai und können dann logischerweise vor Ort nicht einkaufen, und da wir ja mit dem Zug fahren, wollte ich auch nicht noch so unendlich viel Extrazeug mitschleppen. Daher meine Frage: Wäre es eventuell möglich, dass jemand für uns mit einkauft, z.B. mit separatem Kassenzettel, und dass ich dann das Geld zurückzahle?
Irgendwelche Kleinigkeiten, die nicht so dramatisch viel Platz wegnehmen und keine Tonnen wiegen ;-), kann ich aber natürlich mitbringen.
GLG Eva

Zu dem Thema hätte ich auch noch eine bescheidene Frage...

Huhu,

na ich denke mal, von den Mengen, die wir mitschleppen bekommen wir Euch 3 auch noch satt :-)

Selbst Windeln für Simona kannst auch von uns bekommen für die paar Tage.

VLG katja

Waaah, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, ...

WINDELN! =-O
Können wir eventuell für Mirja und Simona ein Gemeinschaftspäckchen anschaffen? Die müssten doch in etwa die gleiche Größe haben? Größe 4?
Gut, dass Du's sagst. Ist ja irgendwie blöd, wenn man sein Kind mit Laub aus dem letzten Herbst wickeln muss :-|
GLG Eva

gggggggggggggggg ggggggggg gggggggggggggggggggg liebe grüße

Also ich kann da 5er zusteuern-wer braucht ;-)) GLG

Sind ja genug Kids in dem Alter da...

...ich glaub, Du kannst Dir die Windeln zusammen schnorren ;-) Ich schmeiß mir auch ein Paket ins Auto. Also wenn Du mal ne Windel brauchst - ich würde auch 1,2,3 abgeben... ;-)

Windeln (9-20kg) hätte ich auch in meinem Spaßbus *gg* GGLG

ihr könnt ja bei bedarf mitessen abends,oder?wird genug da sein ggg LG

ihr könnt ja bei bedarf mitessen abends,oder?wird genug da sein ggg LG

Huhu,

ich halt mich hier gerade Essenstechnik noch zurück, da ich nicht weiß, wie wir es machen, also Melli und ich. Ob wir bei euch mit essen oder dann zu Hause ;-)

Muß das mit Melli noch besprechen.

Wenn wir dürfen, bleiben wir abends gern noch bissel bei euch und es spricht ja auch nichts dagegen, wenn wir auch was mitbringen. Aber das entscheiden wir wohl spontan.

GGLG

Olli

Waaah, daran hatte ich noch gar nicht gedacht, ...

hihi, deshalb schrieb ich das ja ;-)

Ich schmeiß eh nen ganzen Pack ins Auto- da bekommen wir Simona schon versorgt *gg*

Allerdings braucht Mrs Klops auch schon die 5 er- aber dann wickeln wir sie eben doppelt um Simona *ggg*

VLG katja

Wieso haben Eure alle schon so große Windeln? *staun*

Ich hab selbst Constantin bis zum bitteren Ende in Größe 4 gesteckt, und da war er immerhin schon 2 3/4! :-D
Es ging mir jetzt hauptsächlich darum, dass ich nicht aus Versehen als WindelSCHNORRER ende, ich würde dann schon gerne von vornherein ein Paket co-finanzieren ;-). Wenn Ihr meint, dass sie in Größe 5 passt, dann ist das schon ok. Sooo dürr isse nu auch nicht.
GLG Eva

Wieso haben Eure alle schon so große Windeln? *staun*

Na wenn du meinst....aber meine Pampers Vorräte hier kosteten 5 Euro der Jumbopack ( Rewe hat umgebaut und ich hab den Bestand aufgekauft *ggg*)- da verarme ich nicht, wenn ich Simona ein paar für ihren kleinen Hintern abgebe *gg*

Also ich finde, dass die 5er einfach besser sitzen- aber größere werden dann nicht mehr gekauft, da bin ich zu geizig *ggg*

VLG katja

Wieso haben Eure alle schon so große Windeln? *staun*

Constantin würde auch noch in die 4er passen - er hat nen kleinen Hintern *g*, aber Maxim hat nachts noch ne Windel und er passt nicht in die 4er und ich hab keine Lust zwei Sorten zu kaufen. Nun ist Maxim zwar in der letzten Zeit zuverlässig trocken gewesen nachts, aber ich hab mich noch nicht getraut, die Windel weg zu lassen. Ich werde Maxims Windel zwar nach unserem Erfurt-"Urlaub" dann wieder weglassen, aber bleibe vorsichtshalber trotzdem bei den 5ern. Also, dass Constantin so ne große Windel hat, ist quasi Maxims Schuld - passt aber auch mehr rein in so ne große Pampers - ist ja auch ganz praktisch auf Reisen ;-)
LG Denise

Also Simons Bauch passt nit mehr in 4er-haben sogar oft 5+ ;-) LG

Du nun wieder...

auch im Thüringer Wald ist im Frühjahr Herbstlaub eher rar:-D Ich könnte Dir ja von Alina welche geben, wenn wir uns sehen[:-} Für mein 9kg-Mädchen hab ich nämlich auch Größe 4:-[ LG Jeanette, die es noch nicht so ganz glauben mag, dass es nächste Woche soweit ist[:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} LG Jeanette

Mach Dich nur über mich lustig!

Ausgerechnet DU! :-P
Und außerdem könnte es ja sein, dass es da irgendwo Restbestände von Herbstlaub gibt, ich finde es echt total unsachlich, dass Du mich hier so abbügelst :-/ :-D
Sach ma, schaffen wir es vorher noch, mal kurz zu telefonieren? Ich meine, bevor ich die Herausforderung eines persönlichen Treffens (dass ich das nach all den Jahren überhaupt noch erleben darf...) annehme... ;-)
GLG Eva

du kannst mitessen und wenn wir bons zusammenschmeißen dich beteilige

oder?watt bin ich großzügig huete ggg
du kannst mri auch sagen wenn du etwas spezielles brauchst,dann bring ich das mit und du mußt das nicht mit dem zug mitschleppen!
wer bringt denn jetzt noch kindersitze für deine zwei mit????
liebe grüße petra

Kindersitze bring ich mit, da Eva ja in Weimar landet ;-)

Huhu,

ich hoffe nur, es ist in Ordnung, dass es für Constantin "nur" ne Sitzerhöhung sein wird. Aber für Simona hab ich nen Kindersitz.

GGLG

Olli

du kannst mitessen und wenn wir bons zusammenschmeißen dich beteilige

Huhu Petra,
wenn das geht, dann beteilige ich mich gerne so - dann wäre ich schonmal eine Sorge los, ich sah mich schon noch eine zusätzliche Tasche nur mit Nahrungsmitteln durch die Gegend schleppen :HELP:
Kindersitze? Keine Ahnung. Mir war in Erinnerung, dass Tina welche mitbringen wollte (oder Sitzkissen?)? Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau, ich finde das hoffentlich noch rechtzeitig raus ;-)
GLG Eva

ok,wenn dir noch was einfällt,dann pn,ich besorg das dann ,nur bitte etwas machbares und nich nen 6er lottoschein LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen