An die Puppenerfahrenen...
Re: An die Puppenerfahrenen...
Zum letzten Weihnachten wollte sie gerne eine farbige Baby Annabell haben (diese hat einen weich Körper aber Gliedmaßen und Kopf sind eben aus "Kunststoff",die Puppe hat keine Haare, kann weinen,lachen,schnarchen ;-),und am Schnulli nuckeln mit echten bewegungen)
Beide Puppen wurden von beginn an gut bespielt.Dieses Jahr ist eher Playmobil, Lauras Stern und Barbie angesagt...seufz.
Nun ja sie wünscht sich soooooooooo sehr eine Barbie das wir ihr diesen Wunsch auch erfüllen werden.
Ella Rieke bekam nun zu ihrer Taufe eine Waldorf Puppe (weich Körper ein paar Haare ganz dezentes nettes gesicht) auch Tabea hat eine.Ich muss sagen das mir die Püppchen immer noch am besten gefallen
LG und viel Spaß bei der Entscheidung (Noelle kann doch sicher sagen welche Puppe ihr zusagt)
LG
meine zwei haben zu ihrem 3. Geburtstag die Annabell bekommen. Sie spielen mal mehr, mal weniger damit. Die Puppe wird sehr oft gefüttert, ansonsten können sie mit den Funktionen noch nicht viel anfangen. Aber das ist sicher von Kind zu Kind verschieden.
LG,
Jana
Jona hat zu ihrem 1. Geburtstag eine Baby Chou-Chou bekommen, weicher Körper, geschlossene Augen (also keine "Auspiek-Gefahr"), ohne Haare, ca. 33 cm, ich fand es damals die schönste Puppe, habe viel rumgeguckt. Zum 2. Geburtstag bekam die dann eine Rock-a-bye-Chou-Chou (lacht, weint, man kann sie in den Schlaf schaukeln, dann atmet sie und macht die Augen zu). Bespielt werden diese und ihre anderen Puppen auch mal mehr, mal weniger. In Noelles Alter würde ich allerdings zu einer Puppe ohne Funktion tendieren. Geh doch mal mit ihr los und guck, ob ihr etwas besonders gefällt.
LG von Bine & Jona & Lianna
ich finde, dass fuer den Einstieg reicht eine ganz normale Puppe. Zoe hat drei: 1 mit Haaren, 1 mit sich öffnenden und schliessenden Augen und eine ohne alles. Sie findet alle drei gleich gut, gibt ihnen essen, legt sie hin zum schlafen, wechselt ihnen die imaginären Windeln. Am Anfang fand sie die Augen ziemlich beängstigend, die Haare fand sie fies. Mittlerweile hat sie sich dran gewoehnt.
Ich denke Zoe (20 Monate) würde nichts mit einer Funktions-Puppe anfangen können.
Ich muss aber auch ganz ehrlich dazu sagen, dass ich diese Puppen einfach schrecklich finde. Wozu braucht ein Kind eine pinkelnde (*sorry*) Puppe *kopfschüttel*. Ich finde Kinder sind kreativ genug, da brauchen sie nicht noch Puppen, die ihnen das Spiel beschränken....!
VlG, steffi
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen