Suchen Menü

An die "Paukenerguß und sich mit Homöopathie-Auskenner" *ggg*

Huhu!

Wir kommen auch gerade vom Dok. Meine Kinder sind ja seit Wochen dauer-erkältet. Mal Husten, mal Schnupfen und mal beides... Mal mehr - mal weniger aber nie ganz weg. Jetzt wollten wir heute zum Schwimmen und Celina meinte nach der Schule, sie hätte so Kopfschmerzen auf einer Seite, wenn sie das Gesicht verzeihen würde oder draufdrückt. Na super - klingt ja schonmal nach Stirnhöhlen- oder Nebenhöhlen-Gedöns... Silvana meinte dann, ihr würde es beim Husten immer im Hals kratzen - aber was ich viel seltsamer finde, ist daß sie seit ein paar Tagen immer "Was?" nachfragt, wenn man sie anspricht oder einen Satz völlig falsch wiederholt - als Beispiel: Heute morgen meinte ich zu ihr, ob sie noch Kacka müßte und sie meinte dann "Wo ist der Papa?". Beim KiA stellten die dann einen fetten Paukenerguß auf beiden Seiten fest und dieser komische Ohrtest ergab, daß die Trommelfelle eindeutig NICHT mehr frei schwingen würden. Machen könnte man nicht viel außer Nase freihalten und dem Üblichen halt... Sie hat mir Kalium chloratum mitgegeben und ich wollte einfach mal wissen, ob da noch andere Globuli infrage kämen? Hat jemand Ideen *ggg*?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

An die "Paukenerguß und sich mit Homöopathie-Auskenner" *ggg*

huhu,
na dann auch an euch mal gute besserung!!!
also globulis kenne ich soweiter nicht,aber bei mirco hilft immer das warme zwiebelsäckchen und allgemein wärme zb kirschkernkissen .......und eben nase freihalten.außerdem warme öl,aber das wollte er nicht ausprobieren ggg hat uns mal ein arzt gesagt.warme tuch in öl tauchen und dann das ohr innen ausstreichen
liebe grüße petra

Otovowen?

Huhu,

kann sein, dass es schon zu spät dafür ist, aber bei den ersten Anzeichen von Erkältung mit Ohrenschmerzen sag ich mal bekommt Josephine Otovowen Tropfen und die helfen super (sind auch homöopathisch). Dann gebe ich tagsüber 3-4 Mal das homöopathische Euphorbium Nasenspray, dass es schön abläuft und nachts halt abschwellendes Spray, Olynth oder so.

LG
Anja

Otovowen?

Huhu Tina!
Bin zackig auf dem Sprung, aber ich kann Dir noch Lymphomyosot Tropfen empfehlen! Haben wir immer vom HNO bekommen, ist auch pflanzlich.
GLG Stephie

Otovowen?

hi,

die Lympho gibt es auch als Tabletten zum lutschen...ist für kinder natürlich besser....

leider ist der Dr. Hartono (Arzt für Naturheilkunde) letztens verstorben....

lg silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen