Suchen Menü

An die Näherinnen

Hi,

mein Mann hat gestern endlich auch zu viel von unserer Nähmaschine bekommen und meinte, wir sollten uns vielleicht eine gute neue können. Könnt ihr da was empfehlen. Sie sollte auf jeden Fall auch durch dickere Sachen wie Leder oder Neopren durch, denn dass kommt bei uns häufig vor.


Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

LG Jule

Bisherige Antworten

An die Näherinnen

Huhu Jule!
Ich denke mal, das ist wie bei allen möglichen Elektro-Geräten! Jeder schwört auf was anderes. Ich selber habe "nur" Quelle-Billigteile, sowohl die Nähmaschine wie auch die Overlock und bin total zufrieden für meine Zwecke. Ich nähe aber auch nur normale Stoffe. Geh in einen Nähladen und laß Dich von vorne bis hinten beraten und mache ein paar Probenähte mit diversen MAschinen. Jeder bewegt sich ja auch anders, macht andere Handgriffe und braucht vielleicht auch immer ein anderes Modell? Von den diversen Marken her sind sicher alle gut. Ausprobieren! Und wenn Du ne gute Beratung hast, würde ich im Internet nach Sonderangeboten oder eben diese Maschine als Gebraucht-Modell suchen. Manche Nähmaschinenläden haben ja sogar Second-Hand-Ware im Angebot! Ich hab so ein Superteuer-Teil bisher jedenfalls nicht vermisst. Okay - bei der Overlock vielleicht schon, weil das Einfädeln da ne Sau-Arbeit ist - ich bete immer, daß kein Faden reißt ;-)
GLG
Tina, derzeit gerade nicht mehr so im Nähfieber - irgendwie hat der Tag zuwenig Stunden (wie wäre das erst, wenn ich auch noch arbeiten gehe *grübel*?)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen