An die Näherinnen, Hilfe!^
Wie bitte steppe ich Taschen auf?! Einfach aufnähen (und oben umschlagen? Muss die aber, da der Stoff franst, auch seitlich einschlagen. Dann einfach festnähen, von außen, oder muss ich die irgendwie von innen festnähen?? Wenn ja, WIE?!
GLG,
Nina
An die Näherinnen, Hilfe!^
Huhu Nina!
Ich würde erstmal das komplette Stoffstück für die Tasche gegen Ausfransen schnell umketteln. Dann den oberen Rand säumen (umschlagen und festnähen), dann die anderen Seiten füßchenbreit nach innen bügeln und die Tasche von außen aufnähen.
LG
Tina
....mir fällt gerade nochwas ein...
Wenn der Stoff total dünn/labberig ist, würde ich ihn auch glatt doppelt legen, damit die Tasche nicht ausleiert - oder dünnes Bügelvlies drunter?
GLG und FOTOS nicht vergessen von der Schürze *ggg*
Tina
:D Fotos folgen, Danke!! GLG
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen