Suchen Menü

An die Näherinnen!

Huhu!
Ich hab gestern ein Dinkelkissen genäht, für das Baby einer Freundin. Nun hab ich es natürlich auf links vernäht, aber ein paar cm offen gelassen um es auf rechts zu drehen und dann zu füllen. Das vernähen am Ende fällt mir immer so schwer weil es sichtbare Nähte gibt (ich vernähe mit der Maschine, da ich per Hand noch schlechter nähe ;P). Gibt es irgendeinen Trick für halbwegs versteckte Nähte??
Falls wer gucken mag ;)
Photobucket Das Dinkelkissen (mein Mann findet den Stoff so schön furchtbar, hihi)
Photobucket Die dazu gehörige Windeltorte, die ich gestern mit einer Freundin zusammen gebastelt habe :)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

An die Näherinnen!

Ach Mensch Nina... Ich habe gerade vor eineinhalb Wochen drei Dinkelkissen im Internet bestellt, weil ich nicht selber nähen kann (habe auch keine Nähmaschine). Hätte ich gewusst, dass Du das so toll kannst, hätte ich die bestimmt bei Dir bestellt!!!!

LG Alex

An die Näherinnen!

Hallo Nina,

erstmal ein dickes Lob! Schön hast du das gemacht :BRAVO: .

Tja, bei Nähmaschinensachen kann ich nicht weiter helfen, da meine Teddybären alle reine Handarbeit sind. Wenn du dich aufraffen könntest, die Restnaht mit der Hand zu schließen kann ich dir den Matratzenstich empfehlen. Der ist einfach und nahezu unsichtbar!

LG Andrea

leider keinen tipp aber ein kompliment!! SCHÖN GEWORDEN!!!! :-) LG

An die Näherinnen!

Hallo Nina,

ich hab schonmal Kirschkernkissen genäht und im nachhinein würde ich es so machen. Einen neutralen Bezug nähen, da die Körner rein und so wie Du eben zunähen. Drüber würde ich einen extra Bezug machen, denn man wie diese Hotelkissen zumachen kann. Und zwar aus dem Grund, damit man den Bezug auch mal waschen kann ;-)

Und das Kissen bzw der Stoff hat was - sehr freundlich - wenn auch einen leichten Touch von "altmodisch" - wobei diese Muster ja gerade wieder modern sind , oder? *lach*

LG vom sonnenblümle

An die Näherinnen!

Huhu Nina!

Grundsätzlich wäre das "Kissen im Kissen" vielleicht wirklich besser gewesen, wie Sonnenblümle meinte. Aber an Deiner STelle würde ich die offenen Kanten nach innen schlagen und dann die komplette Seite ganz nah am oberen Rand nähen - verstehte wie ich meine? Also man kann die Nadel ja nach links stellen und dann würde ich den Stoffrand in der Füßchenmitte langlaufen lassen - also ganz nah am Stoffrand nähen - am besten noch auf allen 4 Seiten - dann schau es wieder überall gleich aus. Versteste wie ich meine? Ist nicht so leicht wegen der Füllung *denk* - aber wenn Du ganz langsam nähst, müßte es gehen.

GLG

Tina

An die Näherinnen!

huhu
ich kann mich fast nur anschliessen.
also einen bezug nochmal drüber - da kannst du dann mit einem beleg und druckknöpfen arbeiten oder einen nahtverdeckten reisverschluss machen.
wenn dir das kissen so gaaaaarnicht gefällt hätte ich jedoch noch eine lösung - ist aber geschmacksache... und nähte sieht man hier auch...
stelle in einer farbe die im kissen its schrägband her - vielleicht in orange .. also unifarbend... und näh es an - so würden alle seiten identisch aussehen - und falls du sticken kannst - auf das schrägband vorher noch den namen einsticken - geburtstag oder sonstiges?
aber das kissen ist sehr schön... ich bin auch dem sommer hinterher damit ich genügend kirschkerne bekomme um einen schwung kissen zu nähen ;)
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen