Suchen Menü

An die Mamas mit hautempfindlichen Kindern...

Huhu!

Sagt mal zieht ihr euren Kindern Strumpfhosen an o.ä.? Felix kriegt nun schon von Kniestrümpfen juckende Stellen (oben am Gummibund) und von Strumpfhosen wird das an den ganzen Beinen voll schlimm. Lange Unterhosen sind aber auch nicht soo viel besser. Ich denke das kommt dann vom Schwitzen!?

Bis jetzt lass ich lange Sachen weg und krempel die Bündchen bisl um, aber wenns richtig kalt wird draussen? Im Kiga dann warm und draussen kalt ist total blöde*find* und da weiß ich echt nit...

LG Petti

Bisherige Antworten

An die Mamas mit hautempfindlichen Kindern...

huhu!

also angelina hat heut zum ersten mal ne strumpfhose drunter, weil mir der wind echt zu eisig ist, wobei ich mal bezweifle, dass die eh rausgehen, aber egal.

sie hat immer probleme mit den knien, die sind total rot und schuppig. probleme mit kniestrümpfen und strumpfhosen haben wir nicht, nur eben die knie im herbst/winter. ich vermute zwar, dass das auch vom rumrutschen kommt, aber mehr als cremen kann ich leider auch nicht :o( jucken tuts jedenfalls net.

so wie du schreibst, verträgt er vielleicht einen bestimmten stoff in den sachen nicht?elasthan vielleicht?

hmmm und wegen warm/kalt im kiga...vielleicht kannste ihm eine jogginghose unter der jeans anziehen? die jeans zieht er dann drinnen aus und hat aber nix eng anliegendes am bein kleben und wenn sie raus gehen zieht er seine jeans einfach drüber?

LG schildie

An die Mamas mit hautempfindlichen Kindern...

Huhu Petti!

Gerade dieses Hin und Her im Kiga find ich dann auch total schwierig mit den Klamotten. Klar kann man "Zwiebellook" machen - aber welche Kinder ziehen sich schon gern zig Sachen an oder aus, ehe sie rein-/rausgehen.... Im Kiga machen es bei uns einige, daß die Kinder dann die Hosen bis auf die Strumpfhose oder lange Unterhose ausziehen - aber naja - mit zunehmendem Alter finden die das dann "babyhaft" und wollen so nicht mehr rumlaufen. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem auf nicht zu eng anliegende lange Unterhosen oder Leggins ausweichen - gibt es doch auch bestimmt coole Muster für Jungs, oder? Und dann einfach so ne dicke Matschhose oder Skihose mitgeben, wenn es tierisch kalt ist im Winter. Aber ehrlich gesagt ist es bei uns in den letzten zwei Jahren superselten vorgekommen, daß den Kids mit Jeans und Matschhose draußen dann zu kalt war... Hauptsache sind warme Füße und keine nassen Sachen *find*. Und wenn der superdicke Schnee käme, ginge auch normale Jeans unter den Skianzug...

GLG

Tina

An die Mamas mit hautempfindlichen Kindern...

Hallo Petti,
vielleicht schaust Du dich mal nach langen Unterhosen , die 100% Baumwolle bestehen, um.
Ich würde auf eine Allergie tippen.
Es gibt eine gute Creme, die ich vom KiA bekommen habe, Lanolin heisst sie, als mein kleiner Sohn Neurodermitis hatte.
LG Peppermint

An die Mamas mit hautempfindlichen Kindern...

huhu petti
sebastian hat jetzt seit 1 woche strumpfhosen oder lange unterhosen an
wir haben keine probleme
ich muss aber auch sagen, tote schuppige stellen an den knien hat er gar nicht *aufholzklopf*
bei uns sind die armbeugen und der mund/wangen im herbst/winter immer ein problem
im kiga ist es auch so, wenn er schwitz, zieht er sich einfach aus und läuft dann eben in strumpfhosen herum
oder mit einer jogginhose, die in seinem reserve-wäsche-sack drinnen ist
lg michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen