Suchen Menü

An die Mamas mit Toilettengängern

Hallo,
Max geht ja ausschließlich auf die "normale" Toilette ohne Sitzverkleinerer oder andere Hilfen. Ich heb ihn immer drauf. Find das aber langsam blöd. Wie macht ihr denn das? Stellt ihr einen Schemel vors Klo? So eine Treppe möchte ich eigentlich nicht.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

An die Mamas mit Toilettengängern

Hallo Angelika
Ronja geht auch auf die normale Toilette. Wir haben zwar so eine Treppe, aber die benutzt Ronja schon lange nicht mehr.
Sie setzt sich aber ganz alleine aufs Klo. Sie stellt sich davor und drückt sich mit den Armen hoch.
Ich hab da gar nichts mehr mit zu tun. Sie geht alleine, wischt sich alleine ab,...
Manchmal ist es aber auch etwas schwierig. Wir waren letztens beim Arzt und der wollte wissen, wann sie das letzte mal Stuhlgang hatte... ja, keine Ahnung, macht sie alles alleine.
Oh man, sie ist schon sooo groß und selbstständig.... mein Baby.
LG, Nora

An die Mamas mit Toilettengängern

Hallo Angelika,
anfangs( vor einem Jahr) hatte sie einen kleinen Ikea Schemel- aber nur kurz. Sie klettert lieber selber drauf- aber sie ist ja auch stattlich groß mit 107cm;-)
Auf öffentlichen Toiletten( wenn es denn mal sein muß) hebe ich sie hoch damit sie möglichst wenig anfaßt.
lg, Malati

An die Mamas mit Toilettengängern

MHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
Wir machen das entweder mit Treppe wenn er KAKA muss da hat er nämlich keine Lust sich so lange mit den Händen abzustützen.
Ansonsten möchte Luca meistens im stehen PIPI machen dann nimmt er sich diesen Hocker (der eigentlich für Waschbecken zum Hände waschen ist)
stellt sich hin nimmt seinen FREUND in die Hand und pieselt.
Zuerst fand ich das im stehen zu pieseln doof für einen 3 jährigen, aber dennoch ist es bei Öffentlichen Toiletten durchaus hygienischer.
Morgens möchte er wenn er gerade erst wach geworden ist aber seine Treppe.
LG nadja

An die Mamas mit Toilettengängern

Hallo Angelika!
Sarah stellt sich vor die Toilette hält sich fest und schiebt den Po auf die Toilette. Hocker wollte sie nie haben und es klappt auch so super gut.
lg anke

An die Mamas mit Toilettengängern

hallo, jep ein schemel, wir haben drei klos und somit 3 schemel ;-)... die von ikea, kosten fast nix und halten jahre. weil einer davon ist schon vom janik und hat schon 9 jahre am "buckel"... sieht man ihm aber nicht an!!!. damit klettert er flux rauf, macht seine geschichte, verbraucht mind. ne halbe rolle klopapier und fertig ist er :-)))). Lg isa

An die Mamas mit Toilettengängern

Hallo Angelika,
Julian hat ja erst an einem Tag auf Toilette was gemacht. Ich habe ihn da rauf gehoben und er ist unter Protest abgestiegen um nochmal alleine ohne Hocker und alles raufzusteigen. Er steht mit dem Popo zum Klo und stützt sich mit beiden Händen am Klodeckel ab und zieht sich so rauf.
LG
Alexandra

An die Mamas mit Toilettengängern

Hi Angelika,
wir haben ein Hocker, den er auch zum Waschen nimmt. Ich habe ihm erlaubt, dass er auch die Brille mit hochklappen darf. Zuhause weiß ich ja, ob mein Klo sauber ist. Kevin pinkelt immer irgendwie unter der Brille durch, wenn ich ihn nicht abhalte. So kann er auch mal alleine gehen. Wo anders hebe ich ihn natürlich hoch. Wir pinklen im Sitzen ;-).
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen