An die Mama mit Ferien-Kids...
Einige haben ja schon Ferien, andere müssen ja noch warten.
Wie sind eure Kids momentan drauf ?
Ich frage weil ich momentan so glücklich bin über meine zwei.
Jule ist so ausgeglichen, so lieb und wirklich Zucker. ich merke richtig wie ihr die Ferien gut tun.
Sie strahlt den ganzen Tag und kommt aus dem Hort und freut sich, mal nicht Hausaufgaben machen zu müssen und gleich lostoben zu können.
Bei den ersten Herbstferien hat sie noch geheult, weil eben Ferien sind.
Momentan ist halt noch alles straff organisiert weil sie eben in den Hort muss weil wir noch Arbeiten müssen, aber ab Samstag ist dann ja Urlaub angesagt.
Momentan achten wir überhaupt nicht mehr auf die Zu-Bett-geh-Zeit...wir lassen sie bestimmen...aber spätestens ab 20:00 Uhr fordert sie ihr Bettchen.....während der Schulzeit ist um 19:00 Uhr Sense.
Länger pennen tut sie dadurch in keinsterweise.... um 05:30 Uhr ist oben Betrieb angesagt im Kinderzimmer.
Im Urlaub wollen wir mal schauen abends...Zeiten sollen es da für sie nich geben. Da sind so viele Kids... Ich hoffe sie bleibt da länger wach, damit sie morgens länger schläft...Monchhi schläft so gerne bis 07:00-07:30 Uhr.
Huete habe ich sie nochmal gefragt wie sie dir Ferien so findet und sie sagte selbst, dass es total schön ist...
Wie machen sich denn eure so ?
LG
alex & die Mädels -11 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
An die Mama mit Ferien-Kids...
also Ferien haben wir noch nicht,aber alle Arbeiten rum...jetzt ist nur noch feiern angesagt und Vorbereitungen für die Abschlussfeier:-)
Ich frage mich wie ihr das macht,wenn Jule so früh wach ist....bleibt sie dann in ihrem Zimmer? Ist sie leise oder weckt sie dann alle? Ist ihre Schwester bei ihr im Zimmer?
Bei uns ist es nämlich so,dass wir unseren Kids erlaubt haben ab halb 8 morgens im zimmer leise zu lesen etc. aber nicht raus kommen(also am WE) .Meist klappts aber manchmal , gerade bei Paul nicht unbedingt..denn wir (Timo und Ich und der Papa wollen an den WE gerne bis 8 oder 9 schlafen:-)
LG Britta
@liro
Also Jule tüddelt dann in ihrem Zimmer rum. Hört CD oder liest oder spielt oder malt.
Seit sie 4 Jahre alt ist hat sie die Ansage, sich solange in ihrem Zimmer aufzuhalten, bis sie von uns jemanden hört unten.
Das klappt anstandslos.
Meistens wird sie wach, geht auch Toilette. Dann horcht sie ob jemand wach ist und geht wieder nach oben. Nach etwa einer halben stunde geht sie in die Küche und nimmt sich etwas zu essen. Entweder einen Joghurt, einen Apfel oder eine Banane.
Dann geht sie wieder hoch und tüddelt weiter.
Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, eigentlich kann sie doch schon Brötchen holen gehen am Wochenende ;-).... dafür isses dann aber leider zu früh und ich gehe gerne mit beiden Kids morgens die Bäckerrunde. Wir dehnen das immer schon als eineinhalbstündigen Spaziergang aus. Jeder kriegt sein Kinderbrötchen in die Hand und beide mümmeln sie dann ihr Brötchen, Mama hat ihren leckeren Latte Macchiato und dann spazieren wir und klönen wir Weiber über Gott und die Welt. Herrlich wenn im Ort noch alles ruhig ist, keine Auto unterwegs...richtig schön.
Mal schauen wie es mit dem Monchhi später wird. Ich denke sie kann man nicht so früh auch alleine wuseln lassen. Die hat Bombenleger-Gene und macht bestimmt Blödsinn. Jule ist schon immer ein Kind gewesen, welches nie irgendwelchen Blödsinn alleine gemacht hat, so von wegen an Schubladen gehen, was anmalen etc.
Jule weckt uns auch nicht oder kommt ans Bett. Sie weiß wir schlafen nicht bis in die Puppen. Spätestens um sieben ist bei uns immer jemand hoch.
LG
alex & die Mädels -11 Kilo + Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen