Suchen Menü

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo zusammen!
Mich würde mal interessieren, wer von euch schon wieviele Stunden wieder arbeiten geht?
Ich gehe seit November wieder 20 Stunden arbeiten und verdiene dafür Netto 825 Euro. Arbeite als Bilanzbuchhalterin.
Da es in meiner jetzigen Firma sehr stressig ist und ich ein anderes Angebot habe für 20 Wochenstunden würde mich interessieren, wieviel ihr so verdient. Bei der neuen Firma könnte ich mir nämlich die Zeit frei einteilen, was absolut kinderfreundlich ist, jedoch würde ich "nur" mehr 720 Euro verdienen.
Würde mich freuen, wenn mir einige Auskunft geben könnten, entscheiden muss ich das ohnehin selber, weiß ich...
LG Sonja
Bisherige Antworten

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo Sonja,
ich gehe 30 Stunden arbeiten im öffentlichen Dienst.
Ich bekam bis letztes Jahr mit Steuerklasse 5 etwa genau so viel wie Du jetzt mit 20 Stunden. Jetzt habe ich Steuerklasse 4 und bekomme 300 EUR mehr.
Ich hoffe, daß ich Dir eine ausreichende Antwort geben konnte. Aber das mit der Kinderfreundlichkeit und der freien Einteilung würde ich mir nocheinmal überlegen. Wenn Dich 100 Eur weniger im Geldbeutel nicht stören.
LG Suluma

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo Sonja,
ab August werde ich 20 Stunden gehen und verdiene dann etwas mehr als die Hälfte von dem was Du jetzt hast.Ich finde Du hast einen sehr gut bezahlten Job und wenn Dich die knapp 100? weniger nicht in den finanziellen Ruin treiben*g* würde ich auf jeden Fall den mit freier Zeiteinteilung nehmen!!!
lg sandra

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hi,
ich gehe seit Dezember 2006 wieder 15,6 h die Woche arbeiten und verdiene monatlich 650 Euro bei Lohnsteuerklasse 5. Viel Spaß bei der Entscheidung.
LG
Nicole

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo Sonja,
ich wünschte mein Job würde auch so gut bezahlt :-)
Ich arbeite 19h und verdiene in Steuerklasse 4 etwas über 600Euro. Ab nächste Woche sind es für ein paar Wochen 25h.Wieviel ich dann verdiene weiß ich allerdings noch nicht.
LG Petra

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo Sonja,

ich arbeite in einer Versicherung, 20 Std. die Woche und bekomme netto 1120 Euro bei Steuerklasse IV. Aber ich würde auch für weniger Geld arbeiten gehen, wenn mich der neue Job mehr reizen würde, bzw. ich dadurch weniger Stress hätte!

LG

Tati

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo,
das ist ja mal eine interessante Frage :-)
Ich arbeite 19,5 Stunden im öffentlichen Dienst und verdiene in Steuerklasse 5 nur etwas über 600 EUR *heul*. Darf ich mal fragen, in welcher Stuerklasse Du bist? Das scheint ja zu erheblichen Unterschieden zu führen... Ende des Jahres rutsche ich aber eine Gehaltsstufe höher, mal schauen, was das netto so ausmacht ;-)
LG Tanja

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo!
Bin auch im Öffentlichen Dienst ab Aug. für 20 std. in der woche+29std. Bereitschaft die zu 60% Bezahlt werden.Also bekomme ich mit Steuerklasse V 750 Euro raus. Jetzt bekomme ich für 29std. im Monat also 2 Dienste im Monat 300 euro.
lg sylvi

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo,
o.k., die Bereitschaftsdienste fallen derzeit bei mir weg. Grundsätzlich kann ich das auch noch machen, stelle mich aber nicht zur Verfügung, solange genügend Kollegen die Dienste übernehmen möchten ;-)
LG Tanja

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hi Sonja,
mache Marketing Controlling, bin aber nicht studiert und verdiene bei 30 Std. ca. 1.300 netto bei Stk. 1. Ich kann mir die Zeit einteilen und habe Homeoffice. An 2 Tagen die Woche muss ich ins Büro. Ich würde auf das Geld verzichten und die flexible Arbeitszeit vorziehen. So groß ist der Unterschied ja nicht.
LG Nicole

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo Sonja,
ich bin vollzeit beschäftigt,´39Std-Woche und verdiene rund 2100-2200 Euro Netto.
ich würde ebenfalls auf die 100,- verzichtn und dafür frei einteilen können.
Bei mir stellt sich die Frage leider nicht ;(
LG
Sil

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo Sil!
Das ist ja echtviel was du Netto raus bekommst darf ich fragen was du Beruflich machst?
lg sylvi

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo Sylvi,
kfm. Angestellte in einem EVU.
LG
Sil

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo Sonja,
da kann man ja echt neidisch werden, wenn man liest, was hier einige verdienen.
Also, ich arbeite 22,5 Std und bekomme dafür 801 EUR bei Lohnsteuerklasse V.
LG Katja

An die Mädels die arbeiten gehen...

Hallo!
ich arbeite 20h von daheim aus und erhalte ca. 830 Euro netto bei Steuerklasse 5. Leider muss ich nach der Elternzeit wieder ins Büro (versuche aber einen Teil weiter von daheim aus zu machen) da muss ich dann 2-3 Tage ins Büro, das kostet natürlich Fahrtzeit und "Büroklamotten".
Weniger würde ich nicht verdienen wollen, aber bei freier Zeiteinteilung ist das natürlich derzeit sehr attraktiv. Mein jetziges Modell kann ich aber auf keinen Fall behalten und muss sehen, wie ich mich mit meinem AG einige...
Würde vielleicht auf 100 Euro verzichten, wenn es finanziell machbar wäre und dafür der Job besser (bin nämlich selber derzeit überhaupt nicht zufrieden...)
Gruß Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen