An die Mädels-Mamas, dringend!
ich bin echt verzweifelt wegen Clara: seit über einem Jahr hat sie immer wiederkehrende Scheidenentzündungen mit Ausfluss und wir haben alles unternommen, was möglich ist. Zuerst wurde ein bestimmter Keim gefunden, dagegen gab's ein orales Antibiotikum. Zwei Monate später war die Entzündung inklusive grünem Ausfluss wieder da, andere Keime gefunden, wieder Antibiotikum etc. Sitzbäder mit diversen Zusätzen helfen schon dreimal nicht, auch keine Salben etc. Im Sommer waren wir es dann leid, es wurde unter Narkose eine Scheidenspiegelung, Blasenspiegelung und Darmspiegelung gemacht, um zu checken ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt und vielleicht eine Verbindung zwischen den drei Organen besteht. Sie haben dann auch noch einen Blasenkatheter gelegt und sie mit Kontrastmittel Pipi machen lassen um zu sehen, ob die Harnröhre vielleicht undicht ist. Auch negativ :-(
Wir waren jetzt bei zwei Gynäkologinnen, bei einer Kindergynäkologin, in der Klinik und natürlich beim Kinderarzt, der uns allerdings wohl aufgegeben hat :SORRY: . Er meinte, wir sollen es ignorieren, das würde sich auswachsen. Ha ha, super! Für sie ist es total belastend, ich darf sie in der Region ja kaum noch waschen, so sensibel ist sie da schon. Mit der Hygiene machen wir übrigens alles richtig, sonst hätte die kleine Schwester ja auch was. Auf Würmer wurde der Stuhl auch kontrolliert, natürlich auch negativ.
Ich mache mir echt totale Sorgen, weiss aber echt nicht, was ich noch unternehmen soll. Beim Homöopathen waren wir auch schon, Kügelchen gekriegt, die absolut nix helfen. Sch***, echt. Mach mir halt Sorgen, dass sie unfruchtbar werden könnte...
Hatten Eure Mädels das schonmal?
Danke für's Lesen und sorgenvolle Grüsse, Franzi
P.S. Hormone wurden auch gecheckt, sind völlig altersentsprechend...
hallo!
ihr scheint ja wirklich alles unternommen zu haben, was möglich ist. mir fällt jetzt nur noch eine reaktion auf waschmittel ein oder eine lebensmittelunverträglichkeit ein.
ich würde als erstes das waschmittel wechseln...sowas kann ja auch plötzlich auftreten...und dann vielleicht mal einen allergologen fragen, ob da ein zusammenhang bestehen kann?!
manche frauen bekommen auch schon durch zuviel zucker einen scheidenpilz (zb)
ich hoffe, dass ihr den auslöser findet!!!
lg
ilka
nee, ein Pilz war es noch nie, das wurde getestet, die Pilze suchen sich wohl auch eher ein östrogenisiertes Milieu, kommt also nur in der bei erwachsenen Frauen vor.
Waschmittel haben wir schon zig durch, wir benutzen auch keinen Weichspüler, daran liegt es wohl nicht. Komischerweise wurden ja immer Keime gefunden, nur wo hat sie die immer her?!
Trotzdem danke O:-)
hallo nochmal!
nein, ich meinte das nur als beispiel.
ich würde einfach mit einem allergologen sprechen. vielleicht liegt es wirklich an einer lebensmittelunverträglichkeit? ich weiss nicht, ob sich keime durch sowas bilden können?!
tut mir leid, dass ich nicht wirklich helfen kann :-X
lg
ilka
Hallo Franzi,
leider kann ich Dir gar nicht helfen.
Meine Mädels hatten zum Glück noch nie Probleme damit (obwohl es nicht heißt, dass sich Svenja von mir waschen läßt, nein-nein-nein).
Prinzipiell ist es ja gut, dass die Organe und die Hormone in Ordnung sind, aber es ist schlimm, dass die Entzündungen trotzdem immer wiederkehren.
Ich drücke die Daumen, dass es sich tatsächlich bald auswächst.
LG Katrin, die sich auch Sorgen machen würde
rot ist sie da komischerweise nie, sie hat nur starken gelb-grünen Ausfluss, so dass wir schon mind. 3 Slips am Tag brauchen. Also ist es eindeutig eine Infektion... Schmerzen oder Juckreiz hat sie allerdings nicht. Wir waschen schon nur mit warmem Wasser, nur der Po wird mit ner milden Seife gesäubert. Haben es auch schon mit Joghurt und so einem Milchsäurepräparat probiert, alles ohne Erfolg. Wir haben sogar ein grosses Blutbild machen lassen, das völlig normal war...
Hach Mensch :HELP:
Bist Du vom Fach? LG, Franzi
Und wenn der Abstrich nach der Behandlung immer noch positiv ist, dann haben die hoffentlich eine Resistenzbestimmung gemacht! Manche Keime sind nämlich resistent gegen die gängigen ABs! LG Zauseline
hallo franzi,
da ich selbst schon öfter mit scheidenpilezen zu tun hatte, und auch 1 mal bei jillian in der SS mit gelb-grünen ausßfluß.
wollte ich mal vorschlagen : jeden tag popo und pippi maus waschen und zwar mit "intima " das ist doch das spezielle waschgel für die intimzone.
es könnte sein, wie eine vorschreiberin schon sagte, das beim abwischen , keime vom darm in die scheide gelangen. denn damals als ich den grün-gelben ausfluß in jillians SS hatte , wurden darmbakterien gefunden.
ich nahm antibiotkia und alles war dann auch gut.
habe mich dann auch sogar 2 mal am tag mit dem waschgel gewaschen, wollte auf keinen fall, das ich das in der SS noch mal bekomme.
möglicherweise war bei mir durch die SS die scheidenflora sehr empfindlich. denn sonst hatte ich das noch nie.
dann hätte ich auch noch die idee mit dem joghurt gehabt, aber das ist mehr zur vorbeugung für pilze denke ich, nicht für infektionen.
probiers doch mal aus, mit dem täglichen waschen mit dem waschgel.
aber natürlich müßte sie erst noch mal ein antibiotika nehmen, damit jetzt erst mal die keime wieder weg sind.
mensch das ist aber echt dof.* arme maus *
alles GUTE Soe
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen