Suchen Menü

An die Mädels-Mamas, dringend!

Huhu,
ich bin echt verzweifelt wegen Clara: seit über einem Jahr hat sie immer wiederkehrende Scheidenentzündungen mit Ausfluss und wir haben alles unternommen, was möglich ist. Zuerst wurde ein bestimmter Keim gefunden, dagegen gab's ein orales Antibiotikum. Zwei Monate später war die Entzündung inklusive grünem Ausfluss wieder da, andere Keime gefunden, wieder Antibiotikum etc. Sitzbäder mit diversen Zusätzen helfen schon dreimal nicht, auch keine Salben etc. Im Sommer waren wir es dann leid, es wurde unter Narkose eine Scheidenspiegelung, Blasenspiegelung und Darmspiegelung gemacht, um zu checken ob da vielleicht irgendwas nicht stimmt und vielleicht eine Verbindung zwischen den drei Organen besteht. Sie haben dann auch noch einen Blasenkatheter gelegt und sie mit Kontrastmittel Pipi machen lassen um zu sehen, ob die Harnröhre vielleicht undicht ist. Auch negativ :-(
Wir waren jetzt bei zwei Gynäkologinnen, bei einer Kindergynäkologin, in der Klinik und natürlich beim Kinderarzt, der uns allerdings wohl aufgegeben hat :SORRY: . Er meinte, wir sollen es ignorieren, das würde sich auswachsen. Ha ha, super! Für sie ist es total belastend, ich darf sie in der Region ja kaum noch waschen, so sensibel ist sie da schon. Mit der Hygiene machen wir übrigens alles richtig, sonst hätte die kleine Schwester ja auch was. Auf Würmer wurde der Stuhl auch kontrolliert, natürlich auch negativ.
Ich mache mir echt totale Sorgen, weiss aber echt nicht, was ich noch unternehmen soll. Beim Homöopathen waren wir auch schon, Kügelchen gekriegt, die absolut nix helfen. Sch***, echt. Mach mir halt Sorgen, dass sie unfruchtbar werden könnte...
Hatten Eure Mädels das schonmal?
Danke für's Lesen und sorgenvolle Grüsse, Franzi
P.S. Hormone wurden auch gecheckt, sind völlig altersentsprechend...
Bisherige Antworten

An die Mädels-Mamas, dringend!

hallo!

ihr scheint ja wirklich alles unternommen zu haben, was möglich ist. mir fällt jetzt nur noch eine reaktion auf waschmittel ein oder eine lebensmittelunverträglichkeit ein.

ich würde als erstes das waschmittel wechseln...sowas kann ja auch plötzlich auftreten...und dann vielleicht mal einen allergologen fragen, ob da ein zusammenhang bestehen kann?!

manche frauen bekommen auch schon durch zuviel zucker einen scheidenpilz (zb)

ich hoffe, dass ihr den auslöser findet!!!

lg

ilka

An die Mädels-Mamas, dringend!

Huhu Ilka,
nee, ein Pilz war es noch nie, das wurde getestet, die Pilze suchen sich wohl auch eher ein östrogenisiertes Milieu, kommt also nur in der bei erwachsenen Frauen vor.
Waschmittel haben wir schon zig durch, wir benutzen auch keinen Weichspüler, daran liegt es wohl nicht. Komischerweise wurden ja immer Keime gefunden, nur wo hat sie die immer her?!
Trotzdem danke O:-)

An die Mädels-Mamas, dringend!

hallo nochmal!

nein, ich meinte das nur als beispiel.

ich würde einfach mit einem allergologen sprechen. vielleicht liegt es wirklich an einer lebensmittelunverträglichkeit? ich weiss nicht, ob sich keime durch sowas bilden können?!

tut mir leid, dass ich nicht wirklich helfen kann :-X

lg

ilka

An die Mädels-Mamas, dringend!

Hallo Franzi,

leider kann ich Dir gar nicht helfen.

Meine Mädels hatten zum Glück noch nie Probleme damit (obwohl es nicht heißt, dass sich Svenja von mir waschen läßt, nein-nein-nein).

Prinzipiell ist es ja gut, dass die Organe und die Hormone in Ordnung sind, aber es ist schlimm, dass die Entzündungen trotzdem immer wiederkehren.

Ich drücke die Daumen, dass es sich tatsächlich bald auswächst.

LG Katrin, die sich auch Sorgen machen würde

An die Mädels-Mamas, dringend!

Wie äussert sich denn die Scheideninfektion? Jolina ist in dieser Region auch sehr empfindlich. Ein Glas zuviel Orangensaft und alles ist feuerrot. Eine Hose, die in der Region nur einen kleinen Wulst hat, sofort alles feuerrot! Sie verträgt auch keine Seife dort, auch nicht das gute Weleda-Duschzeug - sofort alles feuerrot! Wir haben das aber sehr gut im Griff mit Bepanthen! Waschen darf ich sie auch schon lange nicht mehr dort, das macht sie selbst. Wir waschen auch nicht mehr jeden Tag, sondern nur bei Bedarf und 1x die Woche duscht sie oder badet sie. Müffelt sie arg - das sagt sie dann schon selbst - dann stell ich sie in die Badewanne und dusche sie einfach mit klarem Wasser ab. Ist sie rot, wird Bepanthen geschmiert. Ich finde auch wichtig, dass man da nicht so ein grosses Thema draus macht, sonst fokkussiert sich alles auf diese Region. Und manchmal ist weniger Hygiene auch besser! Also Seife weglassen, nicht mehr jeden Tag waschen, damit sich die Scheidenflora selbst helfen kann. Da ja bei deiner Tochter organische Probleme ausgeschlossen sind, würde ich an deiner Stelle das Ganze ein wenig cooler sehen. Vielleicht wächst es sich wirklich aus! Du hast schliesslich alles abchecken lassen und keimfrei ist es da unten sowieso nie. Gerade wenn die Kinder sich selbst abputzen und übers KiGa-Klo mit dem Popo rutschen. LG Zauseline

An die Mädels-Mamas, dringend!

Huhu,
rot ist sie da komischerweise nie, sie hat nur starken gelb-grünen Ausfluss, so dass wir schon mind. 3 Slips am Tag brauchen. Also ist es eindeutig eine Infektion... Schmerzen oder Juckreiz hat sie allerdings nicht. Wir waschen schon nur mit warmem Wasser, nur der Po wird mit ner milden Seife gesäubert. Haben es auch schon mit Joghurt und so einem Milchsäurepräparat probiert, alles ohne Erfolg. Wir haben sogar ein grosses Blutbild machen lassen, das völlig normal war...
Hach Mensch :HELP:

An die Mädels-Mamas, dringend!

Ein Abstrich wurde gemacht? Und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Welche Keime? Wurden die behandelt? LG Zauseline

An die Mädels-Mamas, dringend!

Klar wurde behandelt. Erst mit antibakteriellen Sitzbädern, dann mit Antibiotikum, weil's nicht half. Zuerst hatten wir Staphylococcus aureus, danach E.coli, dann Pseudomonas irgendwas, Enterococcus und zu guter Letzt Streptococcen. Also alles hintereinander, nicht gleichzeitig. Das letzte Mal wurden Anaerobier gefunden (krieg jetzt nicht mehr zusammen, wie die hiessen, waren drei verschiedene Keime...).
Bist Du vom Fach? LG, Franzi

An die Mädels-Mamas, dringend!

Nö, ich bin nicht vom Fach! Waren denn nach der Behandlung die Keime weg? Ecoli ist ja typisch für ne Schmierinfektion. Wischt sie sich selbst schon den Popo ab? Da könnte man dann nochmal ansetzen, dass sie von vorne nach hinten wischen muss.
Und wenn der Abstrich nach der Behandlung immer noch positiv ist, dann haben die hoffentlich eine Resistenzbestimmung gemacht! Manche Keime sind nämlich resistent gegen die gängigen ABs! LG Zauseline

An die Mädels-Mamas, dringend!

hallo franzi,

da ich selbst schon öfter mit scheidenpilezen zu tun hatte, und auch 1 mal bei jillian in der SS mit gelb-grünen ausßfluß.

wollte ich mal vorschlagen : jeden tag popo und pippi maus waschen und zwar mit "intima " das ist doch das spezielle waschgel für die intimzone.

es könnte sein, wie eine vorschreiberin schon sagte, das beim abwischen , keime vom darm in die scheide gelangen. denn damals als ich den grün-gelben ausfluß in jillians SS hatte , wurden darmbakterien gefunden.

ich nahm antibiotkia und alles war dann auch gut.

habe mich dann auch sogar 2 mal am tag mit dem waschgel gewaschen, wollte auf keinen fall, das ich das in der SS noch mal bekomme.

möglicherweise war bei mir durch die SS die scheidenflora sehr empfindlich. denn sonst hatte ich das noch nie.

dann hätte ich auch noch die idee mit dem joghurt gehabt, aber das ist mehr zur vorbeugung für pilze denke ich, nicht für infektionen.

probiers doch mal aus, mit dem täglichen waschen mit dem waschgel.

aber natürlich müßte sie erst noch mal ein antibiotika nehmen, damit jetzt erst mal die keime wieder weg sind.

mensch das ist aber echt dof.* arme maus *

alles GUTE Soe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen