Suchen Menü

An die Mädchenmamas Nov-Dez 2003

Huhu!

Sagt mal - fällt Euch auch gerade auf, daß sich die Mädels mehr dem Papa zuwenden? Damals bei Celina war es schon so, da hab ich es auf die Geburt der Schwester geschoben. Jetzt fängt es bei Silvana auch an (und ich hab keinen Streit mit ihr oder so), daß ihr viel mehr an Papas Meinung, Papas Zuneigung usw. liegt und da muß es wohl tatsächlich jetzt in der Kante so eine Phase geben :-)

Jedenfalls muß ich mit Entsetzen feststellen, daß mein Kuschelmädel total verschwunden ist, sich nicht mehr an mich schmiegt oder viel Körperkontakt sucht *heul+schnüff* und immer mehr Gewichtung auf Papas Urteil legt....

Aber ich merke auch, daß Celina (obwoh wir öfter Streit haben *ggg*) total meine Nähe sucht und es wichtig findet, daß ich mit ihr einer Meinung bin oder etwas mit ihr bequatsche und das tut nach all den Jahren "Zankerei" echt soooo guuuuuut - also nehm ich es bei Silvana mal auch nicht so schwer und hoffe auf bessere Zeiten *ggg*. Ist ja nicht so, daß wir uns zanken - aber sie braucht mich irgendwie gar nicht mehr so sehr *tränchenverdrück*....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

An die Mädchenmamas Nov-Dez 2003

Hallo Tina,

interessant, bei uns ist es zur Zeit genau anders herum.

Wir hatten eine Phase da hat Svenja sich morgens zur Wand gedreht, wenn ich ins Zimmer kam, weil sie den Papa wollte!

Momentan habe ich endlich, endlich mal mein Kuschelmäuschen das mir früher so gefehlt hat, sie kommt von selber und möchte schmusen, das wäre noch vor 6 Monaten oder so undenkbar gewesen!

Kann bei uns aber auch daran liegen dass Mama seit 1 Monat nicht mehr jeden Tag zu Hause ist sondern 2 Tage arbeiten geht an denen Papa dann zu Hause bleibt.

LG Katrin

An die Mädchenmamas Nov-Dez 2003

huhu tina
hab zwar jungs, aber die sind BEIDE so, wie du deine mädels beschreibst ;-)
ich denke, das gehört wohl dazu, wenn papa da ist, hab ICH von den kindern nichts
wenn er dann für längere zeit auswärts arbeitet dann bin ich wieder die nr. 1
ich kann mich erinnern, ich war als kind auch so, mein papa war mein ein und alles für mich
bis ich ca. 13 war und ide pubertät begonnen hat, dann war er der ätzemste mensch für mich *hihi*
erst kurz nachdem ich männe kennengelernt hatte (so mit 18) hat sich das verhältnis zu meinem vater wieder stark gebessert
liebe grüsse
michi

An die Mädchenmamas Nov-Dez 2003

huhu!

also ich kenn das gar net anders. angelina ist seit 2-3 jahren immer total auf papa fixiert...papa hier, papa da. wo ist meine papa, wann kommt mein papa etc pp.

und dabei ist es ja nichtmal so, dass er selten zu hause ist *g* nee aber wenn er mal unterwegs ist, fragt sie ständig nach ihm, aber als ich z.b. zur weiterbildung war, da hat sie nicht einmal nach mir gefragt *schluck*

LG schildie

An die Mädchenmamas Nov-Dez 2003

Hallo Tina,

ne, kann ich nicht bestätigen. Franzi hatte mit 2 ne Phase, wo es NUR der Papa sein durfte. Aber im Moment teilt sie ihre Gunst gerecht zwischen uns auf ;-).

LG Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen