Suchen Menü

An die Kockprofis

Hallo,
ich möchte morgen gerne Hähnchenschenkel machen und die gerne in Olivenöl mit viel Knobi einlegen.
- Wie lange müssen die da drin bleiben? 1-2 Std.?
wollte dann das Öl zum braten nehmen.
LG Maggie
Bisherige Antworten

Also ich *gröööööööööööhl*

Hallo Maggie!

Wenn man diese stinknormalen Einlege-Rezepte liest, dann werden die immer nur ne halbe Stunde oder so mariniert. Aber mehr kann ja nicht schaden *denk*. Ich würde die dann mitsamt der Marinade in den Bräter/Backofen schmeißen. Schmeckt bestimmt super.

GLG

Tina

An die Kockprofis

Huhu!
Hm also Schenkel müssen für mich ja ne knusprige Haut haben! Das kriegt man doch am Besten im Backofen hin*find*!
Ich pack sie auf Backpapier und pinsel sie immer wieder mit dem Öl+Gewürz ein!
Sonst lege ich Hähnchenbrust z.B.ein und das mind.ne Stunde wenn nicht sogar über Nacht!
LG Petti

An die Kockprofis

Huhu Maggie,

wir legen auch alles mindestens eine Nacht im Kühlschrank ein. Ich nehme Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt, Zitrone und Kräuter, die ich so habe, alles in Olivenöl und einlegen.

Ich liebe die Kombination Zitrone/Hähnchen, oft mische ich nach Lust und Laune noch ein halbes Brühwürfelchen mit drunter.

Mach die Hähnchenschenkel dann wohl auch im Backofen und brate nicht vor. Jetz frag mich nur nicht nach Temperaturen oder Zeiten, mach das auch immer nach Gefühl.

GLG und gutes Gelingen

Suzi

An die Kockprofis

Huhu,

also ich würde sie über Nacht einlegen.

Und morgen dann auf Backpapier oder in ner großen Auflaufform im Ofen machen und alle 10min mit dem vorhandenen Knobiöl einpinseln.

Wenn ich große Schenkel hab, also mit Brustteil, dann laß ich sie ca. 40min bei 180°C Umluft im Ofen und pinsel alle 10min. Einmal tu ich sie wenden.

Gutes Gelingen ;-)

GGLG

Olli, die knusprige Hähnchensschenkel liebt

An die Kockprofis

huhu
also erstmal wundert es mich dass hier viele wohl olivenöl dafür nehmen? meines wissens verbrennt das olivenöl viel früher als andere öle - daher nehme ich es höchstens für kurzgebratenes - was hlat nicht lange bei hohen temperaturen braucht oder mische es *grübel*
also einlegen wenns geht IMMER über nacht egal ob händel oder gyros, grillgemüse - schmeckt immer intensiver.
wenn du die zeit dafür nicht mehr hast weil schnell entschlossen und hunger *G* - dann immer mehr würzen als würdest du länger einlegen - aus meiner erfahrung.
ich koche auch immer nach gefühl und nicht nach uhr - aber nie im leben länger als ne stunde! es sei denn du willst sie bei 70 grad saunieren *lol*
von pfanne würd ich auch abraten -w ird ned knuzsprig - entweder in ner saftpfanne und immer mal wieder schön einpinseln - oder im bratschlauch - so werden sie innen schön zart und aussen knusprig.
lg und guten hunger morgen... nun bekomme ich auch hunger obwohl wir schon zu abend hatten ;/

Danke an Alle für die Antworten, werde morgen berichten!!LG Maggie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen