Suchen Menü

An die Kindergartenanfänger...

sagt mal, wie macht ihr das? Schlafen eure vormittags/mittags nicht mehr? Amelie geht halt immer noch so gegen halb zehn (spätestens 12) ins Bett. Das ist momentan für mich der einzige Grund, wieso sie nicht geht. Sie ist nämlich für 1 Tag die Woche als "Zwergerl" angemeldet. Aber erst ab Januar, weil ich denke, dass sie bis dahin "gross genug" ist *g*...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: An die Kindergartenanfänger...

doch, malaika schläft im kindergarten - wie all die anderen kinder auch. gestern hat sie es auf sagenhafte 2 3/4 stunden gebracht.. ;))
ich bring sie morgens um viertel vor neun hin, um 12 gibts dann da mittag, gegen eins werden sie hingelegt und um halb 3 oder 3 hol ich sie dann wieder ab. dann war sie 6 stunden da und hat ne stunde - 1,5 stunden geschlafen. klappt echt super!! wenn sie früher müde ist (wie gestern) wird sie halt früher hingelegt und verpennt dann das mittagessen. naja :)
nun bin ich täglich 6 stunden ohne kind, ab nächster woche täglich 8 stunden. :(
lg,
sandy

Re: An die Kindergartenanfänger...

Huhu,
naja Amelie würde ja "nur" bis 12 Uhr gehen, aber das fällt halt genau in ihre Schlafphase... bei uns wird nicht geschlafen, auch ab September nicht (dann haben wir neue Öffnungszeiten bis 16 Uhr) und auch wenn es würde, ich wüsste nicht, wie sie das schaffen wollten, denn Amelie schläft ja nur ein, wenn sich einer von uns mit dazu legt...
LG Claudia

wir haben da totales glück

hallo claudia,
paula schläft noch manchml vormittags - vor allem, weil sie eigentlich ein langschläfer ist und immer um 6 geweckt werden muss. die erzieherin aus ihrer gruppe legt sie vormittags in ihr bettchen, wenn es nötig ist. sonst nicht. mittagsschlaf macht sie dort in jedem fall.
lg
anja

Re: An die Kindergartenanfänger...

Emma macht keinen Mittagsschlaf mehr, und selbst wenn, dann würden sie sie in eine Karre legen und schieben. LG Nicole

Re: An die Kindergartenanfänger...

Die haben dort sogar Karren? Naja aber sie können ja nicht alle Zwergerl in den Schlaf schieben, da hätten sie ja viel zu tun... seufz... ich weiss auch nicht, werde übernächste Woche mal mit der Erzieherin sprechen... muss eh erst mal kucken, am letzten Kigatag haben wir erfahren, dass eine Kinderpflegerin (ausgerechnet die Nette, bei der Amelie gewesen wäre) gegangen ist...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen