An die Kaffeekennerinnen...
neulich habe ich einen Latte Macchiato getrunken wohl bemerkt bei McDonalds also im Kaffeebecher! Der hat mir so gut geschmeckt das ich jetzt unseren Kaffeeautomaten neu entdecke. Mittlerweile habe ich sogar raus wie man ohne Schweinerei damit Milch aufschäumt. Die verschiedenen Schichten kriege ich jetzt auch hin! Jedoch habe ich keine Ahnung wie man den Latte trinkt...also trinkt man ihn so oder rührt man ihn und macht dann die Schichten kaputt? Wenn ich google finde ich zwar sämtliche Beschreibungen wie man die verschiedenen Kaffee's zubereitet aber nicht wie man sie trinkt. Vielleicht könnt ihr mir helfen?
LG Sonja mit verletztem Simon (Stuhl hat kleinen Zeh geküsst, Zeh dick und blau aber nicht gebrochen)
jetzt musst ich doch ein wenig schmunzeln *g*, denn ich denke da gibt es viele varianten wie man einen latte trinken kann. hätte jetzt noch nie von einer anleitung gehört.
ich z.b. geniesse zuerst denn schaum, erst dann rühr ich das ganze um. mein mann dagegen zerstört den schönen schaum mit rühren und trinkt ihn dann.
bin ja gespannt ob noch wer was dazu postet :-).
lg karin
ich möchte ja kein Kulturbanause sein deshalb habe ich mich gefragt wie man den trinkt. Und leider habe ich keine Connection nach Italien. Da seid ihr mir eingefallen ;-) Doch leider trinkt den hier sonst wohl keiner.
Danke für deine Antwort das ist doch schonmal was!
LG Sonja
vielleicht solltest du den betreff umändern in latte macchiatokennerinnen oder so ;-).
lg karin
Hallo Sonja,
frag mal Daphne, die konsumiert das Zeug überdurchschnittlich.
Also ICH würde den Latte Macchiato Schicht für Schicht trinken, sont würde ich mir die Mühe mit den Schichten gar nicht machen und gleich stinknormalen Milchkaffe kochen.
Wie "man" es macht, weiß ich leider auch nicht, nur wie man richtig Cappucino trinkt , aber das ist ja kalter Kaffee ;-)
LG Claudia
danke für deine Antwort wollte dich schon direkt anschreiben da du ja das Zeug überdurchschnittlich konsumierst ;-) Ich habs jetzt auch so gemacht, also erst ein bisschen Schaum geschlürft (damit sich die Arbeit auch lohnt) und dann gerührt! Gestern habe ich meinem Mann einen gemacht der hat natürlich ohne darüber nachzudenken direkt alles verrührt. Da ich aber noch ein bisschen am diäten bin kann ich das Zeug nicht immer weiter trinken oder ich ess nix mehr...vielleicht sollte ich mal eine Latte-Macchiato-Diät machen *hihi*!
LG Sonja
männer *kopfschüttel*!! deiner ist wohl gleich wie meiner!!
lg karin
ja ja die Männer ;-)
huhu sonja!
bitte, gerne!
*lach* jaja männer die denke da einfach selten drüber nach....
obwohl meiner ja auch so ein kaffe-schlürfer ist wie ich!
du kannst den latte aber auch mit fettarmer milch machen!
dann hats ein bissel weniger kcal!
glg daphne
mmhh...sieht gut aus! Aber die Gläser sind echt teuer!
lg karin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen