Suchen Menü

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

Huhu all ihr Jungsmamas!

Womit spielen Jungs denn so in dem Alter? Es geht um meine Neffen... Die sind ja irgendwie "anders" *gggg*, denn so richtig beschäftigen tun sie sich eigentlich mit nichts. Jetzt will ich meine Schwägerin auch nicht anrufen, weil die Tipps, die sie mir in den letzten Jahren so zum Geburtstag oder zu Weihnachten gegeben hat, kamen mir absolut nicht so vor, als hätten die Jungs sich das wirklich gewünscht.

Eben war ich STUNDEN im Toys-R-Us und wollte mich inspirieren lassen - hat aber nicht geklappt. Bei dem 3-jährigen dachte ich schonmal an die Duplo-Dinosaurier mit den Steinzeitmenschen - fand ich ganz witzig und Duplo haben sie, das weiß ich...

Aber für den Großen (halbes Jahr älter als Silvana)???? Ich weiß, daß er schon diese Kosmos-Expirimentierkästen bekommt, da brauch ich also nix von zu schenken. Ich dachte schonmal an eine Hot-Wheels-Bahn? Ist die überhaupt noch "in"? Da haben schon meine Freunde aus der Nachbarschaft früher mit gespielt *kicher* und ICH fand die immer toll ;-)

Achso - der preisliche Rahmen sollte bei max. 40 Euro aufhören....

Habt Ihr Ideen? Mit Gesellschaftsspielen oder Puzzlen braucht ihr nicht anzukommen - das machen die eh nicht.

GLG

Tina, ganz verzweifelt

Bisherige Antworten

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

Hallo Tina,
Nick interesseirt sich für alles was 4 Räder hat, also AUTOS,AUTOS,AUTO!!!!!
Daniel ist 8 und er hat viel Spass an LEGO BIONICLE,die Figuren sind bis Altersgrenze 16 und sind nicht sehr teuer.
LG Maggie

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

Huhu Maggie!

Würde sich Nick denn z.B. über so eine Hot-Wheel-Bahn freuen? Da gibt es ja die verrücktesten Variationen - find ich eigentlich ganz witzig - aber ob die Jungs das heutzutage noch interessiert?

LG

Tina

JA würde er zu 100%!!!!!Wollte erst eine aber dann hat

er sich für das Cars-Thema entschieden!!!!!!!!!!!
Aber zuerst war es einer seiner grossen Wünsche!!!!
Daniel hatte vor 2 Jahren eine Hot Wheel Fkuch der Karibik Bahn bekommen und der spielt heute noch mit und Nick mit Begeisterung mit.
LG Maggie

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

Hallo,
bei uns ist ein Trampolin, ein Spielzeugherd mit Geschirr, eine Baukugelbahn, Puzzlebuch, Ratz-Fatz, ein Baufixkasten
gut angekommen.
(alter meiner Söhne 3 und fast 5)
lg Peppermint

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

huhu,
also hot wheels sind bei mirco immer noch im rennen gggg bei seinem papa hat er wohl bahnen ect und wenn er sich mal eine kleinigkeit aussuchen darf ,dann nimmt er meist ein auto.jean hatte die eine zeitlang auch sehr gerne.
ansonsten kenne ich derzeit nur jungs in dem alter wo lego city hochaktuell ist
liebe grüße petra

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

Huhu Petra!

Tja - Lego find ich auch klasse - zumal es da bei Toys-R-Us gerade die Aktion "3für2" gibt. Aber ich denke, der hätte noch nicht einmal die Muße das aufzubauen, geschweige denn, sich mehr als 10 min damit zu beschäftigen. Die sind halt "anders" *ironieoff*....

Vielleicht überlege ich wirklich wegen dieser Hot-Wheel-Bahn. Da muß man nicht soooo viel aufbauen und kann es "krachen" lassen... Dürfte dann vielleicht das Richtige sein - da gibt es auch gerade einen Preisnachlaß für diverse Modelle. Kannst Du Deinen Sohnemann mal fragen ob

DAS HIER

Spaß macht? ODer was er so empfehlen würde als Anfangsset?

Danke schonmal und GLG

Tina

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

huhu,
ich frag ihn wenn er vom konfi wieder da ist......das mit der schlange wollte er vor ein paar wochen noch haben.als anfangsset ist aber vielleicht was anderes besser geeignet
ich sag dann bescheid ;-)
liebe grüße petra

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

huhu,
ich hab mirco das bild gezeigt udn er sagt ER würde sofort ja sagen :-)
also die bahn scheint gut anzukommen
liebe grüße petra

Vielen Dank! Ich glaube dabei bleibe ich auch und der Kleine kriegt Duplo! GLG

ne darda bahn?

huhu!

bin zwar keine jungs mama...aber die hot wheels bahnen sind in angelinas jungs-freundeskreis sehr beliebt. und evas constantin hat ja zum burzeltag so ne darda bahn bekommen, das war auch voll der renner. kannste in mehreren varianten aufbauen, so kommt keine langeweile auf, man braucht keine batterien und trotzdem fahren die autos "alleine". gibts bei toys r us auch so sets von.

LG schildie

bor, DAS BILD ist ja TOLL!!!! & wegen Darda

Huhu Schildie,

bor, dein Avatar ist ja toll **WOOOW**

Und ne Darda Bahn ist wirklich spitze;-) Und auch sehr robust für das Alter. Diese Hot Wheels Bahn kenne ich nun nicht. Aber Darda hab ich schon in der Kindheit gespielt **gggg**

GGGLG Bibi

dankeschön :o)) hat eine freundin gemacht :o) LG

Ja stimmt DARDA-BAHN haben unsere auch!!!!Damit hat schon früher der Papa gespielt!!!

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

Hallo Tina,

also darda-bahn ist bei uns auch der Renner :-)

Außerdem der große Weihnachtswunsch:

Wall e

- auch was für Kinder, die sich nicht beschäftigen können *gg*

VLG katja

*Gack* - vor dem Teil stand ich auch schon... GLG

MEGA-Wunsch hier...

und kriegter auch*smile*ist seit Wochen dieses umbaubare Haifangschiff von Matchbox,auch so ca.37-40 Euro.
Justin liebt Boote und Schiffe über alles und von Playmobil hat er schon einige,ausserdem sind Haie für ihn auch interessant:-)
Mit vielen Kiga Freunden spielt er stundenlang mit Treckern von Siku,oder von bruder,da gibts auch noch Zubehör(wohnen eher ländlich einige haben dann echte Trecker zu Hause:-))
GlG
Nina

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

Hi Tina!

Und? Schon was gefunden?

Bei uns wird z.B. ziemlich viel mit der (elektrischen) Holzeisenbahn gespielt. Vielleicht können sie da noch was brauchen? Oder die Duplo Eisenbahn (wobei bei uns die Holzeisenbahn mehr genutzt wird - sogar vom Großen noch ;-) )

Ansonsten sind Autos und Traktoren in allen möglichen Ausführungen der Renner... Außerdem hat sich unser Kleiner einen CD-Player gewünscht (mit Kassettendeck) - also bitte CDs in rauhen Mengen (Bob der Baumeister oder Benjamin Blümchen sind bei uns total IN).

Tja, was fällt mir sonst noch ein? Filzstifte und Knet sind auch immer gut... Überhaupt Kleber, Papierkram und sowas... ein eigener Tacker wäre nicht schlecht :-[

Ach ja, Playmobil kommt auch immer gut. Egal was!

Liebe Grüße,

Birgit

An die Jungs-Mamas: HILFÄÄÄÄÄ! GEschenke-Tipps BITTE *fleh*

Huhu!

Bei uns gibts Playmobil-alles mit Dinos (dank schildie*lol*), dann eine Hot Wheels Bahn mit ner Schlange, den Hot Wheels Vulkan, Bücher über das "Wissen von A-Z"*g*, Conny Kassetten, einen Transformer, das Spiel "Fang den Spitz", ein Wissenspiel, Edelsteine zum Ausgraben, einnmal das kleine "Kosmos-Krebse züchten"=>Felix (also Geburtstag+Weihnachten woll!)

Dann Bohrmaschine, Vorwerk Staubsauger, Calliou Film und Kassetten, Wäscheleine, Bügeleisen, Kigatasche von Scouty, Autos in 10facher Ausführung, Spülmaschine und wohl auch eine Mikrowelle*lol*=>Simon

Also meine stehen beide auf Küchensachen UND auf Werkzeug! Sehr beliebt ist bei uns die Bosch Kettensäge ;-) Davon gibt es ganz viel und auch Taschenlampen und sowas!

GLG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen