Suchen Menü

An die Interessierten bzgl. der Wohnung

Hallo zusammen,
ich habe nun die umgebung mal ein wenig abgefahren und war auch mal kurz im entsrepchenden Kiga, um mir die Konzeption zu holen. Also:
Der Kiga ist 600m weg, liegt direkt am Rand der größten Grünanlage, die Karlsruhe zu bieten hat und hat z.b. einen großen, dicken, lustigen mänlichen Erzieher, der mich schonmal begeistert hat. Die Gruppenräume sind hell und freundlich eingerichtet, viele Spiel- und Bastelmöglichkeiten sind auf den ersten Blick erkennbar. Öffnungszeiten sind akzeptabel, wenn auch nur zwei Nachmittage - bei uns hier sind es vier. Aber daran soll es nciht scheitern...
Die Grundschule ist ein kleines Stück weiter, aber auch nicht dramatisch. Für beide Einrichtungen muss eine sehr vielbefahrene Straße überquert werden, aber die entsprechende Ampel ist ohne Umwege erreichbar und laut einer Anwohnerin vor einiger Zeit umgestellt worden, sodass die Grünphase für Fußgänger extrem lang ist.
Zur Zimmergröße: Uta hat mich auf die Idee gebracht, die Zimmer später evtl. anders zu verteilen, sobald das Kleinste durchschläft, könnte man aus dem kleinen Zimmer das Schlafzimmer für die Kinder machen und evtl. einen Schreibtisch reinstellen, das größere Zimmer könnte dann als reines Spielzimmer genutzt werden... Das wären 14qm zum Spielen + das Wozi mit 33qm - ich glaube, damit könnte man zumindest die nächsten 10 Jahre gut leben. Danach kann man weitersehen...
Danke für Eure Einschätzung... nun warte ich auf Rückruf der Baufirma, mal sehen, was sich tut...
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen