Suchen Menü

An die Hundebesitzer

Abend,
was habt ihr so an Spielzeug oder Kauzeug für den Hund?
Paul frisst ständig alles an was er so findet(Lego, Bauklötze)
Er bekommt relativ schnell alles kaputt(Plastik,Hartgummi)
Wir hatten mal so ein Seil mit 2 Knoten das hat er nach 4 Wochen auseinander gefetzt.
LG Maggie
Bisherige Antworten

An die Hundebesitzer

hi,

nur einen dicken Hundegummiring und den hält pyk für kaugummi...furchtbar...der kaut und kaut da drauf rum und irgendwann ist das ding so durchkaut das es auseinanderbricht...also dann ein neuer.

Wenn du deinen hund mal sinnvoll beschäftigen willst und du selber zeit hast dann geh raus mit ihm und nehm von seinem trockenfutter mit und werf immer ein kügelchen weit nach links...dann wenn er zurückkommt weit nach rechts...geht am besten auf einem harten untergrund wie asphalt oder waldweg....da merkste das es ihm spaß macht...dabei kannste ihn über dein bein springen lassen, durch deine beine laufen lassen etc. und das futter aber dann von seiner ration natürlich abziehen.

lg silke

An die Hundebesitzer

Hallo Silke,
wir haben ein Beagle und ich kann ihn nicht von der Leine lassen.
Im Moment macht er sehr viel Ärger, ich weiss nicht warum.
Muss gucken das ich was sehr hartes finde, so diese quitsch Dinger hat er ganz schnell durch.
LG Maggie

An die Hundebesitzer

Huhu!
Hört sich an als wäre der Hund nicht ausgelastet! Dann kommen die auf die irrsten Ideen und so viel harte Sachen gibts nit zu kauen ;-)
Beutespiele wie Silke beschrieb sind gut! Kann man immer auf jedem Spaziergang anwenden und auch Tricks und Übungen wie Sitz, Platz, Lauf etc.! das fordert den Hund auch geistig!
Ansonsten viel spazieren oder auch bisl Fahrrad fahren!
LG Petti

An die Hundebesitzer

Hallo Petti,
Fahrrad fahren ist mit Paul zur Zeit ein glatter Selbstmord!!!!Sobald er ein anderen Hund sieht gibts kein halten......hat mich 1 mal vom Fahrrad geholt!!!
Hören tut er im Moment so ziemlich gar nicht oder nur wenn er es will!!!!
Danke LG Maggie

An die Hundebesitzer

Huhu!
Na wie oft und wie lange geht ihr denn raus mit ihm? Ein Beagle ist ja kein Stubenhockerhund woll ;-)
Aber selbst wenn man nur wenig Zeit hat und nicht gerne lange läuft helfen Übungen wie ich schon sagte immer einen Hund zu fordern!
Jeden Spaziergang so 10Minuten Training mit Fuß laufen, Kehrtwende, Ablegen etc.helfen den Hund auszulasten und es zu schaffen das er hört! Das ist einem Hund nämlich nit angeboren!
LG Petti

An die Hundebesitzer

Hi,
also er kommt täglich 5 mal raus, jedesmal so mind. 20 Min. werden es sein, Morgens länger weil ich mit ihm und den Kindern zur Schule und Kiga laufe.
Von der Leine kann ich ihn nicht lassen aber ich denke diese Übungen kann man auch an der Leine machen. Werde es morgen auf dem Rückweg probieren.
LG Maggie

An die Hundebesitzer

Hi Maggie,
ich kann auch die Hartgummisachen empfehlen, denn die sind schwer kaputt zu bekommen.
Oder diese Büffelhautknochen. Nur unser Hund bekommt davon Verstopfungen, weil er wohl "zuviel" davon auf einmal frisst. :(
Ansonsten bin ich auch für Fahradfahren, das lastet Euren Hund bestimmt besser aus. Mein früherer Hund kam immer nur auf solche Ideen (alles anzuknabbern), wenn er nicht ausgelastet war. Und Fahrradfahren kann man mit Hund auch an der Leine. :)
Diese Seile mit Knoten hatte ich auch mal. Ist der größte Mist, unser kleiner Hund (Terrier) schafft es ja schon, die in kleine Fäden zu zerpflücken. :)
Viele Grüße
Gabi

An die Hundebesitzer

Hallo Gabi,
Hartgummi hatten wir und paul hat es nach 2-3 Tagen durch gehabt, also relativ schnell.
Mir fällt ein was er bis jetzt nicht geschafft hat war ein Tennisball.
Naja werde mal schauen was sich noch so bei Fressnapf und Co. findet.
LG Maggie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen