Suchen Menü

An die Homöopathie-Experten! Hilfe brauch!

Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem. Emily ist ja was das Pipi machen angeht schon länger trocken und klappt auch prima. Aber was das grosse Geschäft angeht ist es echt teilweise Horror. Emily hat immer sehr harten Stuhlgang und das tut ihr natürlich sehr weh. Ich habe es schon mit Lactose probieet aber das hat gar nix genützt. Ich meine mal gelesen zu haben das was homöopathisches gibt gegen harten Stuhlgang? Emily ist dadurch in einen Teufelskreis geraten. Sie hält es ewig lange zurück und irgendwann macht sie dann in dei Hose und es tut ihr sehr weh. Ich möchte ihr genre helfen aber weiss nicht wie. Wer kann mir Tipps geben??? Bin dankbar für jeden rat!
LG Belinda
Bisherige Antworten

Re: An die Homöopathie-Experten! Hilfe brauch!

Hallo!
Kann dir leider nicht wirklich helfen, bin aber sehr gespannt auf die Antworten, da wir mit unserem Basti genau das gleiche Problem haben!

Re: An die Homöopathie-Experten! Hilfe brauch!

Also bei harten Stuhl, hab ich Max immer Abdomilon gegeben, ist homöopathisch.
Ansonsten, keine ahnung, hab mir mal von der Ärztin Graphitis geben lassen, war aber auch ned der hit, selber hab ich mir mal Nux Vomica gekauft, aber das war alles nicht so gut, wie Abdomilon.
Lg Alexa

Re: An die Homöopathie-Experten! Hilfe brauch!

Hallo Belinda!
Wie ja Anette unten schon geschrieben hatte: Bananen, Schoki usw. weglassen und viel trinken. So weit ich weiß, wirken auch Karotten stuhlfestigend. Schau doch mal im Netz, welche Lebensmittel wie wirken!
Ansonsten kann ich aus dem Stehgreif nur sagen, daß auf alle Fälle Pflaumensaft (oder auch Trockenpflaumen) und Birnensaft eine stuhlauflockernde Wirkung haben.
Und wenn sie sich den Stuhlgang schon länger verdrückt hat, wie wäre es mit einem Einlauf? Ich meine, weil es doch den Stuhl aufweicht.
Ach so, und Milchzucker wirkt nicht sofort, sondern erst nach einem längeren Zeitraum der Gabe (also nicht Stunden, sondern Tage). Wie lange man den enommen haben muß, bis er die Verdauung fördert, weiß ich nicht.
LG, Nadine

Re: An die Homöopathie-Experten! Hilfe brauch!

Hallo,
wir haben das Problem ja Gott sei Dank überstanden, ich denke gerade, vielleicht sollte man sich nicht so sehr auf das auflockern des Stuhlganges versteifen, sondern den Kinder eher versuchen die Angst zu nehmen und sie zu beruhigen, also Chamomilla oder Notfall-Tröpfen einsetzen, dass geht dann sicher auch nicht sofort, ich könnte mir aber vorstellen, das das auch wirkt. Mir hat mal jemand geschrieben, es gäbe stuhlauflockernde Zäpfchen, aber das habe ich nicht ausprobiert, weil Jana sich eh nicht an den schmerzenden Po fassen lies und ich Angst hatte, ich tue ihr mehr weh, als das ich ihr helfe, deswegen finde ich die Sache mit dem Einlauf auch nicht soooo Klasse.
Übrigens stimmt es , dass Karotten stuhlfestigend sind, die gibt es bei uns immer bei Durchfall.
LG Annette

Vielen Dank an alle!!

Hallo zusammen!
Vielen dank für eure Antworten! Also Karotten isst Emily selten, daran kann es nicht liegen. Ich habe mich jetzt mal in der Apotheke schlau gemacht. Die haben mir jetzt empfohlen ihr ein Glycerin-Zäpfchen für Kinder zu geben, damit sie aus diesem Kreislauf rauskommt. Der ganze Darm muss sich mal entleeren und der Stuhl wird so auch weicher. Ich traue mich aber jetzt nicht richtig ran an die Sache... Die Dame hat gesagt sie hätte bei ihrer Tochter das gleiche Problem gehabt und das Glycerin hätte geholfen. Na ich werd es die Tage mal versuchen.
Liebe Grüsse Belinda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen