Suchen Menü

An die "Homöopathie-Auskenner"

Huhu!

Sagt mal - gibt es evtl. Globuli, die man gegen ständige Paukenergüsse versuchen könnte? Ich meine es schadet ja nichts und einen Versuch wäre es mal wert. Ich guck gleich selber mal in meinem Buch, ob ich was finde - aber evtl. hat jemand ja schon ne Idee bzw. eigene Erfahrungen?

GLG und danke schonmal

Tina

Bisherige Antworten

die bräuchten wir auch...dringend! GLG

An die "Homöopathie-Auskenner"

Liebe Tina,

auch wenn es das nicht ist, was Du lesen möchtest... Aber jd. Homöopathie-Kenner wird Dir raten, mit Dienem Kind bei einem HP Deiner Wahl eine Anamnese machen zu lassen, denn erst dann kann für DEIN Kind das richtige Mittel rausgesucht werden.

Ein Beispiel: Ayla und Antal waren letztens parallel krank, hatten beide den selben Infekt. Nur Ayla ist halt ein total anderer Typ als Antal... so waren sie beide anders drauf unter den Symptomen, die aber ansich "Fieber" gleich waren.

Beide haben dann auch ihr eigenes Mittel bekommen ... Bella Donna und Pulsatilla. Und das war Bingo !!

Liebe Grüße !! Serap, mit HP-Zusatzversicherung für die Kids ;-)

An die "Homöopathie-Auskenner"

hi,

geb doch einfach mal länger otowoven! Kann man ja 3 mal täglich über wochen geben....halt auf eine minidosis zucker wenn es so nicht geht.

Bin im moment mit Schüßler Salzen dran bei mir.

Kay und ich müssen jetzt auch gleich zum doc. Jetzt hat kay das Mega Kletschauge und mich juckt es jetzt auch doller.

lg silke

An die "Homöopathie-Auskenner"

Hallo Tina,
leider nein! Gebe ja auch erstmal immer Globuli, aber bei Paukenerguss :-(
Paukenerguss ist ja der Schleim vom Schnupfen, der nicht durch die Nase abläuft. Je zäher er wird, desto fester setzt er sich. Bei Eric hat damals nur eine OP (Paukenröhrchen) genutzt. Nachdem die eingesetzt waren, hatte er nur noch kurze Schnupfenperioden, keine MOE und war bei weitem nicht mehr so oft erkältet wie vorher.
Wir waren zwar nicht begeistert, dass er operiert werden musste, aber im Nachhinein bin ich sehr froh, dass wir es gemacht haben.
Wir haben auch Glück, dass sie noch immer drin sind (2 Jahre schon)!
GLG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen