Suchen Menü

An die Hamburger Mädels....

WO wohnt MAN denn so? Meine Freundin sucht ein neues zu Hause in Hamburg, nah an der Uni, also gut mit Bus und Bahn zu erreichen und ideal für Kinder...gibt es Stadtteile, die schön, normal und bezahlbar sind?
Liebe Grüße von der überzeugten Rheinländerin
Betty ;-)
Bisherige Antworten

An die Hamburger Mädels....

Hey liebe Betty,
MAN wohnt in Winterhude. Da wohnen wir nämlich ;-) Wunderschöner Stadtteil, vor allem mit Kindern. Aber teuer. Bezahlbarer und auch schön: Uhlenhorst (da gibt es teilweise richtig nette Altbau-Schnäppchen), Alsterdorf teilweise, Klein Borstel (da gibt es dieses sehr nette Autofreies-Wohnen-Projekt, falls da Interesse besteht.), Ohlsdorf ist auch teilweise schön. Barmbek hat auch noch einige hübsche Ecken.
Eimsbüttel ist auch sehr schön, Eppendorf (sehr hipp).
Ich persönlich liebe auch das Schanzenviertel und Altona (dies aber etwas weiter weg von der Uni.) Bunt, Multikulti und - noch - bezahlbar.
Finger weg von: Jenfeld, Steilshoop, Billstedt, Mümmelmannsberg. Ist auch alles zu weit weg.
Alexandra ist ja unsere Immobilienspezialistin ;-) Die meldet sich bestimmt noch.
Was macht der Job? Schon was gehört? Nur damit ich die Daumen mal wieder loslassen kann ;-)
Alles Liebe
Maren

An die Hamburger Mädels....

Du bist sooooo süß! Danke, aber mißhandele Deine Daumen bitte bis
Montag ;-)...noch nichts gehört....
Werde alles meiner Freundin weiterleiten...gibt es Niendorf...oder so ähnlich?
Deine Betty

An die Hamburger Mädels....

Dann halte ich noch durch. Ich würde es Dir so wünschen ;-)
Niendorf gibt es. Ist auch total schön (wir gehen dort immer Reiten), grün und man trifft sogar Kühe und Pferde, ist aber recht weit zur Uni. Es fährt ein Bus direkt - ich glaube, hm, 25/30 Minuten, der immer voll ist bis zum Abwinken...
LG
Maren

An die Hamburger Mädels....

Ach, Du reitest? Mein Sohn auch...und ich habe Angst vor Pferden....komisch, oder? In der letzten Reitstunde ist das Pony meines Sohnes einfach durchgegangen und ich dachte, ICH sterbe....
Aber Söhnchen (der 6 jährige natürlich) fand es super....
Danke, für die Daumen.....
So, gehe schlafen...gähn....gute Nacht!
Betty

An die Hamburger Mädels....

Hallo Betty,
dazu müsstest Du noch beschreiben, was deine Freundin für ein Typ ist. Wie wohnt sie denn gerne? Lieber in einer Etagenwohnung in der Innenstadt, oder lieber mehr im Grünen. Die Uni ist im Stadtteil Rotherbaum, angrenzend sind die Stadtteile Harvestehude, Hoheluft, Eppendorf, Eimsbüttel, Neustadt, St.Pauli. Alles Stadtteile wo es ziemlich turbolent zugeht. Viele Autos, viel Lärm, dafür aber auch immer was los. Überall Cafes, Kneipen und Restaurants. Ganz günstig sind die Stadtteile nicht gerade. Für Kinder wird schon viel geboten, es fehlt aber teilweise der Platz zum Toben, weil es mitten in der Stadt ist. Es gibt in Hamburg aber auch viele andere Stadtteile, die mit Bus und Bahn gut zu erreichen sind. Der Fahrtweg ist denn natürlich etwas länger.
LG
Alexandra

Wow....

...da merkt man aber das Interesse: Also, wie kann man diese Familie beschreiben? SPORTLICH und gesellig. GRÜN, im Sinne von SPORT! Und die Uni muss mit Bus erreichbar sein, Fahrtzeit egal, Kitas vor Ort.......
Wie ich schon Maren schrieb, findet sie Niendorf schön....Ist das eine Hilfe?
Müden Grüß
Betty

Wow....

Hallo Betty,
ja Niendorf ist gut zu erreichen. Hamburg ist ja riesig und Niendorf ist relativ nahe der Uni von den Stadtteilen, die ihr gafallen könnten. Ist auch nicht so teuer da.
Wenn deine Freundin sich eine Straße in Niendorf raussucht, oder eine Adresse hat, dann einfach nur die Seite:
www.hvv.de
aufrufen und ihr wird unter "persönlicher Fahrplan" (heisst das glaube ich), die genaue Strecke mit Fahrzeit u.s.w. für die öffentlichen Verkehrsmittel angezeigt.
LG
Alexandra

In Niendorf ist die Welt noch in Ordnung ;-)

Hi!
Niendorf ist mein Arbeitsfeld und hat alles was ein schöner Stadtteil hergibt.
Zentral, viel grün, schöne Shoppingmöglickeiten und dann das Niendorfer Gehege.
Will deine Freundin kaufen oder mieten ?
Ich hatte letzte Woche fünf Tage lang ein Seminar an der Uni und musste jeden Tag mit der Bahn reinfahren aus Schleswig -Holstein.
Lief super, dank der U-Bahn war ich in 45 Minuten da und wenn du innerhalb Hamburgs "verkehrst" biste ruckizucki an der Uni von egal woher.
LG
alex und Jule *05.08.2004

An die Hamburger Mädels....

HI Betty,
ja Niendorf ist schön und auch Schnelsen. Sehr beliebt ist auch Langenhorn, grad wenn man Kinder hat. Allerdings fährt man schon etwas länger zur Uni, aber wenn es egal ist ;o).
Ich bin in Winterhude aufgewachsen, dort ist es auch schön mit Kindern zu wohnen. Und der grüne Stadtpark ist auch gleich um´s Eck, der hat super Spielplätze.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen