Suchen Menü

An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

Huhu!
War da nichtmal was dass Du Dir den Zeh gebrochen hattest, Tina?
War gerade hier am rumrödeln und hab Miri's Tasche gepackt falls es tagsüber losgeht und sie zu Oma + Opa muss.. Hab auch gleich noch Mr L's Tasche gepackt, und war am rumrennen, bin von einem ins andere Zimmer, und im Bad ist's dann passiert. Duschwanne vs. Fußzeh (der ehm.. "Ringzeh" *g* Keine Ahnung, halt der vor dem kleinen Zeh..). Knack!
Kenn ich ja, ich renne immer ganz gerne wo vor (naja, nicht wörtlich, gerne tu ich das dann doch nicht ;) ), aber diesmal ist es anders. Normalerweise tut's nur kurz weh, aber dieses Mal hört es gar nicht mehr auf, und das ist vor über einer halben Stunde passiert. Ich schätze, mindestens angeknackst ist der Fußzeh, wenn nicht gebrochen :C Auftreten geht nicht und pfui, es ist einfach ekelhaft pochend.
Aber tun kann man da nichts, oder? Wenn ich zum Doc gehen würde, könnten die ja eh nix tun, gipsen ist nicht.. Oder vertu ich mich?
Also, Fußzeh-Knacks-Expertinnen, Zähne zusammenbeißen und durch? Oder doch zum Doc? ;)
LG,
Nina, die wie ein Schiffswerftarbeiter am fluchen war als es passiert ist *g*
Bisherige Antworten

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

Huhu Nina!
Bei mir war es immer der kleine Zeh *ggg* (naja - was heißt immer - eben zweimal)...
Die Anzeichen sind auch die gleichen - aber ob er gebrochen ist, wird Dir nur ein Dok sagen können, weil es dann vorher geröntgt würde - aber wie Du schon sagtest, kann man eh nix machen - also wozu röntgen *ggg*? Noch dazu in Deinem Zustand....
Tja - aber WEH tut es noch ne ganze Weile. Eigentlich mußt Du auch gut erkennen, daß es entweder anschwillt oder sich irgendwo drunter (mal mit Spiegel gucken) schon nen blauer Fleck bildet. So war es bei mir dann irgendwann. Auftreten ist nicht, abrollen schon gar nicht und wenn man wo gegenkommt *jaaaauuuuuulllll*. Ach und Schuhe ist auch lustig *ggg* - gerade jetzt in der zuhe-Schuhe-Zeit *schadenfrohgrins*.
Nee aber mal im Ernst - beim kleinen Zeh wird zumindest nichts gemacht - weiß nicht, ob es beim nächsten Zeh anders wäre? Evtl. wo dranschienen? Aber glaub ich nicht....
Das dauert jetzt ne Weile :-(
GLG
Tina

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

Huhu!
Ich sag Dir, ich warte seit Jahr und Tag darauf dass das passiert! Hab mich schon immer gewundert wie hartnäckig Zehen doch sind *g*
Naja *lach* Mit nem Gips am Zeh *gröhl* Nixda.. Ich hab auch so üüüüberhaupt keine Lust zum Doc zu gehen. Röntgen ist eh nicht und ach.. was soll schon passieren? Dass er ein wenig schief wird? *hihi* Nee.. ach.. Wird schon.
Aber seltsam fühlt es sich schon an.. wenn ich ihn nicht belaste und er nicht gerade pocht, fühlt es sich fast "taub" an.
Hab mal dran rumgetatscht, muss in der vorderen Kuppe passiert sein, also nicht mittig oder so. Blau ist er auch (noch?) nicht, aber wenn ich dran komme, könnte ich die Wände raufgehen.
Ha toll, Schuhe! Dann hoffe ich, dass Mr L bald kommt und ich nur noch einmal Schuhe anziehen muss für's KH.. Hab so schon meine liebe Müh und Not, in Schuhe reinzukommen Dank Wasser und Elefantenbeinen *grummel* Na oder ich nehm' Birkis *kicher*
Naja, ich laufe ja eh schon wie die letzte Idiotin *watschelwatschel*, da machts auch nix aus wenn ich dann *watschel-humpel-watschel-humpel* *g*
GLG,
Nina (blöde Duschwanne!!)

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

hihihi - watschel-humpel ist gut *ggg*
Aber Birkis sind auch nicht so leicht, denn die muß man ja manchmal am Fuß "festkrallen" verstehste? Also mit den Zehen arbeiten und das tut auch sau-weh :-(
Vielleicht ist er ja auch "nur" verstaucht?
Ich hab das Problem, daß ich den gleichen Zeh schon zweimal gebrochen hatte und x-mal angerumpelt und ich hab das Gefühl, der knackst schon immer leichter...
Habt Ihr vielleicht so Sport-Salbe? Damit kann man doch eigentlich nix verkehrt machen.
GLG
Tina

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

Huhu!
Ich versuch es mal mit Arnica und kühlen. Was anderes fiele mir nicht ein. Oh wie blöd, da muss ich ja bedient werden wenn ich selbst nicht gut laufen kann *fiesgrins*
Hoffe jedenfalls dass es sich so oder so schnell gibt. Hauptsache ich rappel nicht wieder wo gegen *grusel*
GLG,
Nina

Ja - Arnica ist bestimmt gut! Gute Besserung undLG

Guck ma ----

ich kann Dir nich helfen, aber hab Miris-Radl-Foto entdeckt.
Emilie kann auch damit glänzen http://kind.qualimedic.de/LeserBild-237751.html
Jetzt fahren wir tgl mit dem Rad zum KiGa und wieder heim :-))
LG Samira

Re: Guck ma ----

Huhu!
Ja fein :D Sie macht ja auch ne prima Figur auf dem Rad!!
Ich hätte nicht gedacht dass Miri es so schnell "schnallt". Den einen Tag ist sie noch 2x gestürzt, trotz Stützrädern, und wie sie "treppelt", hat sie auch nicht ganz kapiert. Aber schon am nächsten Tag hat es Klick gemacht und seither düst sie supergern durch die Gegend. Meist allerdings mit ihrem Papa, bei mir ists nicht so mit hinterher rennen und in den Lenker greifen ;) Bin da momentan nicht fit genug für - mit dem Zeh jetzt sowieso nicht *ätz* :)
LG,
Nina

Ist ja witzig

Huhu,
Josephine hat haargenau das gleiche Fahhrad ;-)))
LG
Anja

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

huhu süsse
mensch, was machst du denn jetzt noch für sachen ;-))
der doc würde nicht gipsen sondern den zeh tapen, also mit pfasterklebeband an den nächsten zeh ankleben
kanste selbst auch machen
knutscha michi

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

Huhu!
Ja ich sag's Dir *g* Dämliche Duschwanne! Hab die Kurve einfach zu früh genommen ;)
Ich glaub ich kleb mal die Zehen für die Nacht zusammen, sonst steh ich immer senkrecht im Bett wenn ich mit der Decke dran komme :-/
Knutschaaa,
Nina

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

Hallo Nina,
bei mir war's vor über einem Jahr die kleine Zehe - hat richtig laut "knack" gemacht und höllisch weh getan. Bin Sonntag morgens beim Blödeln am Trip Trap hängen geblieben und konnte nur noch das Kind dem Vater auf den Arm werfen, bevor ich jammernd zu Boden gegangen bin... anschließend sind wir im Schneegestöber zur Notaufnahme gefahren, weil die Zehe so richtig schön im 45°-Winkel abgestanden ist. Die haben den Fuß dann geröntgt und mit einem Tape-Verband die Zehe wieder gerade gebogen. Und ein Schmerzmittel gab's für mich, ist aber für Dich momentan wohl nicht so gut. :-(
Gute Besserung wünscht Katrin

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

Hi Katrin!
Waaaah, da haste ihn ja richtig geknackt damals, Hilfe! *grusel*
Ich glaube, ich hab ihn doch "nur" angeknackst, gebrochen wird er nicht sein (ist nicht großartig angeschwollen außer an einer Stelle, blau ist er auch nicht und besser laufen kann ich auch wieder, auch wenn es noch immer nicht zu verachtend ziept!).
Hab ich wohl nochmal mehr Glück als Verstand gehabt, puh! (Dämliche Duschwanne!!!)
GLG und Danke!
Nina

Kannst du tapen-hilft ein bisl was!

Huhu!
Du machst ja Sachen*tztztz*! Kannst im prinzip zwar zum Dok aber machen kann man soweiter nix(Felix hatte das ja auch!)! Kannst höchstens tapen, d.h.du fixierst den zeh mit einem anderen zusammen damit du nicht so mit ihm abrollst!
Gute Besserung wünsche ich dir und evtl.bringts ja Wehen*lol*!
GLG Petti

Re: Kannst du tapen-hilft ein bisl was!

Huhu!
Ich kleb mal die Zehen für die Nacht zusammen *g* Aber zum Doc hätte ich eh keine Lust, denke da kann man eh nicht viel machen. Zum Glück scheint er doch nicht gebrochen zu sein sondern "nur" angeknackst (reicht aber auch völlig, pff).
Danke Dir :D
GLG,
Nina

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

Quarkwickel, falls es einen Bluterguss gibt. Kühlt und tut gut!!! Ist zwar am Zeh etwas Wurschtelarbeit, geht aber ganz gut. GLG Dani (die dich bis hierher hat fluchen hören, du Werftbraut *g*)

Re: An die Fußzeh-Knochenbruch-Experten! (Tina?)

*g* Ist heute schon besser, naja ich tu auch nix, also nich unnötig laufen oder so (geht eh nicht mehr ;) ).
Aber die Nacht, wenn ich mit dem Zeh an die Bettdecke bin, brr!
GLG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen