Suchen Menü

An die "Face-Book-er" ;O)

Huhu...war ja vor meiner Abhängigkeit von Quali...ggg...nie wirklich User von Chats und / oder Foren...auch nicht von Messangern. Die Sucht - ich gestehe- kam ja erst hier ;-)

Und nun bin ich bei Facebook angemeldet. Aha. Und nun??! Was macht man dort? Man kann doch eh nicht in die Profile schauen, wenn man keine "Freundin" ist, oder?! Ich hab jetzt mal so nen paar Testnamen eingegeben...u.a. mein Brüderchen entdeckt *natoll*...und nun? Wo ist denn da jetzt der "Reiz"? Oder gibts da noch irgendwas, ausser dass ich allen möglichen und unmöglichen Leuten meine Freundschaft anbieten kann??? Helft mir doch mal....

LG,Ina

Bisherige Antworten

An die "Face-Book-er" ;O)

Hallo Ina!

Nina hat da ja ne Gruppe aufgemacht, wo schon ein paar Mädels drin sind und wo die Bilder/Postings nicht so öffentlich sind wie hier.

Tja - wo liegt der Reiz.... Hab ich erst auch nicht erkannt und hätte mich beinahe schon wieder abgemeldet. Aber DANN hab ich die PetSociety entdeckt und bin nun süchtig nach nem schönen Haus mit allem PiPaPo *lach*. Ansonsten lese ich einfach quer, was die anderen so machen - manche (*winkannina*) berichten da doch viel mehr an privaten Dingen wie hier. Mein ich jezt noch nicht mal igendwie "zweideutig" oder "schlüpfrig" sondern einfach Dinge,die man gerade so gemacht hat - worüber man sich freut oder ärgert - macht MIR zumindest Spaß zu lesen...

Dann gibt es jede Menge kleine blöde Quizze (*gack* - wie heißt die Mehrzahl von Quiz?) - z.B. welche Figur man in der Fabelwelt wäre, welchen früheren berühmten Personen man entspricht oder wie alt man wirklich ist, welcher Film man ist - lauter so Witz-Schnick-Schnack - ist aber nicht jedermann's Sache und ich kann verstehen, wenn man dem absolut nichts abgewinnen kann.

Wenn ich mal nicht mehr PetSociety-süchtig sein sollte, dann hält mich dort glaub ich auch nichts *lach*. Ist genau wie bei wkw oder stayfriends oder so - da habe ich anfangs total oft und inzwschen so gut wie gar nich mehr reingeschaut.

Fazit: mich halten dort die dämlichen Viecher*kicher*

Ach nee - stimmt nicht ganz - ich habe eine ehemalige Schulfreundin wiedergefunden, die sich selber noch absolut treu geblieben ist und nen ziemlich trockenen Humor hat - die postet ziemlich viel und ich kann mir inkl. Stimme und Tonfall immer ganz genau vorstellen, wie sie das erzählen würde - das find ich total nett, weil wir persönlich keinen Kontakt mehr haben und zu weit auseinander wohnen.

GLG

Tina, absolutes Spielkind und bei sowas leicht zu kriegen...

An die "Face-Book-er" ;O)

Hi,
bin da ja auch erst gestern durch Nina da hin gekommen und hatte noch keine Zeit mich da mal näher umzusehen, aber auf unser Forum bezogen wäre es auf jeden Fall eine Möglichkeit nicht ganz so offen zu posten, weil eben nicht wie hier jeder mitlesen kann. Gibt ja hier auch manchmal Themen, die man lieber im "kleinen Kreis" diskutieren sollte, da hier ja immer die "Gefahr" besteht, dass Leute mitlesen, die das nicht lesen sollten ;-)!
Constantins Forum (geb. April-Mai'06) ist ja quasi komplett umgezogen - ich weiß jetzt nicht ob zu Facebook oder woanders hin, weil ich da nicht so aktiv war, aber die haben argumentiert, dass über die Jahre hin Freundschaften und persönliche Kontakte entstanden sind, die sie jetzt in einem eigenem privaten Forum pflegen wollen, dass nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich ist, und die sind auch absolut konsequent abgewandert. Früher war's in dem Forum ähnlich aktiv wie hier, seit deren Umzug ist seit Januar nicht eine einzige Seite voll geworden.
LG Denise

An die "Face-Book-er" ;O)

Huhu Ina,
ich hab mich letzten Herbst bei Facebook angemeldet, weil ich dort (über meine ehemalige Mitbewohnerin) jemand sehr(!!!) Wichtigen aus meinem "alten Leben" wiedergefunden habe :-) - für mich bestand also der Reiz ursprünglich tatsächlich darin, alte Kontakte neu knüpfen zu können.
Aber ich finde es jetzt auch total nett, dass sich so viele (naja, sooo viele sind's ja noch gar nicht) von hier dort angemeldet haben. Klar ist das am Anfang etwas unübersichtlich, aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, macht es schon Spaß, vor allem, weil man, wenn man möchte, auch immer noch nebenbei was zu tun hat (Test, Quiz oder einfach nur viele Fotos bei Nina gucken *hihi*).
GLG Eva

An die "Face-Book-er" ;O)

Huhu!
Im Prinzip ist es ein internationes wer-kennt-wen. Viele Stars nutzen es auch, und es gibt Interessengruppen. Ich selbst bin jetzt mit keinen Stars befreundet außer mit Gazebo, aber das war ich auch schon vor Facebook, und Star ist relativ ;D Mihi.
Nee ich weiß nicht, ich hab mich halt damals angemeldet weil ich auch Bekannte aus Australien, England und den USA habe und da gerne in Kontakt bleiben wollte.
Außerdem - wie Tina schon schrieb, gibt es dort Spielereien. U.a. solche (nicht sehr zeitaufwändigen, wenn man es nicht will *g*) Dinge wie "Save the rainforest" oder "Save the reefs" wo man also angeblich (kA wie ernsthaft das ist) helfen kann, den Regenwald oder Korallenriffe zu retten.
Ansonsten gibts halt nette "Geschenkchen", die man sich schicken kann in Form von niedlichen Bildern oder animierten Dingen wie ne Topfpflanze, bei denen man sich später überraschen lassen kann was draus wächst oder oder.
Man kann sich Geburtstagskalender einrichten, damit man auch wirklich keine Geburtstage mehr vergisst (hehe) und und. Also viiiele viele Spielereien, Gruppen und Informationen (in Form vom Status in dem man eingibt was man gerade macht).
Man muss es dort ja nicht übertreiben und stundenlang da sitzen, aber man kann ganz nette Dinge machen :)
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen