An die Dekoexpertinnen :-)
langsam wird es Zeit, dass ich mir über unseren diesjährigen Adventskranz Gedanken machen sollte...
Ich mache den ja immer selbst, aber mit geringem Aufwand. Kaufe also einen fertigen, aber "nackten" Kranz und dekoriere den dann je nach Laune.
Mir kam die Idee, dass das ja nicht immer eine Kranzform sein muss, ginge doch auch irgendwie anders. Und möglichst wenig Platz soll es einnehmen das Gesteck oder wie auch immer man es nennen mag.
Was macht ihr so???
Mal abgesehen davon kommt man bei dem Wetter nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Es ist wieder ein wenig milder geworden.... und endlich scheint mal wieder ein bisschen die Sonne. Tagelang hatten wir hier von früh bis spät das Licht an.
LG Nicole *gedanklich schon im WE :-), tatsächlich im trostlosen Büro*
geschmackssache
ich habe vor jahren mal ein gesteck gemacht, in dem ich eine große alte wurzel genommen habe, da dann wildäpfel und kerzen drauf und fertig. weiß aber n icht, obmit das heut en och gefallen würde. bei uns gibt es dieses jahr keine kranz mit vier, sondern mit 21 kerzen oder teelichtern. jeden tag ein licht mehr bis zur wintersonnenwende. das ganze ist aus holz. ist eben so ähnlich wie das so unheimlich schöne adventgärtlein, daß im kindergarten gemacht wird. nur eben in kelin aufm tisch und n icht zum selbereinlaufen.
lg, zaches
geschmackssache
Wintersonnenwende offenbart eine Wissenslücke bei mir... Finde ich aber auch schön mit den 21 Kerzen.
Adventgärtlein habe ich auch nie gehört. Das machen die draußen im Kindergarten?
LG Nicole
adventgärtlein
so entzündet sich die spirale wahlweise von innen nach außen (auch im übertragenden sinne gemeint) oder von außen nach innen.
wunterschön! und das alles wird begleitet durch schöne weihnachtslieder.
nun ja - wir feiern weihnachten n icht christlich. sondern "naturgemäß" - also am 21. 12.
nach dieser dunkelsten nacht geht es ja schon wieder steil bergauf, was die helligkeit angeht!
lg, zaches
mach ich auch immer selbst :-)
Vor ein paar Tagen hab ich für eine Art Herbstgesteck gemacht, hab dafür aus'm Wald ein paar rote Zweige (weiß nicht genau, was das für Büsche sind, richtig rote Zweige jedenfalls) mitgebracht, dann lauter Zeug zum Dranstecken...Hagebutten, Kastanien, Efeu, orange und gelb und rote Beeren , Hutzeln usw. 5 Zweige hab ich dann wie ein Tipi oben zusammengebunden und in einen großen Blumenkübel gesteckt. Dann mit dünnem Kupferdraht die Früchte und Beeren befestigt.
Dann kam mir die Idee, für meine Mutter das Ganze etwas kleiner zu gestalten inkl. Kerzen oder Teelichtern, damit sie's als Adentsgesteck nutzen kann.
Ach, ich versuch's mal mit einem Foto im Profil. Hoffe, er nimmt's gleich.
Ich antworte Dir noch auf die mail. Bin seit gestern wieder verschnupft, dachte eigentlich das war's. Aber wenigstens kein Bauchzwicken. Samuel ist wieder fit, aber durfte trotzdem zuhause bleiben. Er genießt das auch mal.
Liebe Grüße
Claudia
danke für die Fotos :-), besonders das kleinere für deine Mutter gefällt mir gut. Ich frage mch nur, was das für ein Baum ist, der so rote Zweige hat, ds ist ja schön. Auf jeden Fall liefert mir das eine Idee.
Ich hoffe, du bleibst gesund. Gib' dem Schnupfen und dem Bauchzwicken keine Chance!
Schön, dass Samuel wieder fit ist.
LG Nicole
Was ich gut finde, ein Leichtmetallteller (die gibts auch ganz preiswert im Dekobereich im Baumarkt oder so). Darauf dann einfach kleine Tannenzweige, die man darauflegt. Mittendrin dann die Kerzen stellen und halt Deko reinlegen/ rauflegen: Holzäpfel, Tannenzapfen, dann gibts noch so kleine Tütchen, die man z.B. bei Rossmann kriegt, in denen dann kleine Dekoartikel drin sind.
Das ist individuell und preiswert.
Da hast du dann auch keinen Kranz mehr, sieht aber trotzdem weihnachtlich aus;)
Was ich an der Variante gut finde, ich habe keine Probleme die Kerzen im Kranz zu befestigen, die krieg ich jedes Mal nicht richtig fest....
LG, Judith
Schließe mich hier an!
wir haben so eine getöpferte und gebrannte schale mit 4 kleinen haltern für die kerzen. da rein stecke ich wahllos zweige und dann dekoriere ich je nach laune. gestern hab ich mal runde kerzen gekauft, mal schauen, wie das heuer aussieht.
kann dann gern auch ein bild einstellen.
lg, karin
die jetzt schnell schnell das essen fertig macht, sohn und mann kommen in 20 min.
Schließe mich hier an!
LG Nicole,
die über dein Haarproblem ein wenig schmunzeln musste... Da hast du dir was eingebrockt...
Gell? So bin ich, wenn ich reinlange, dann gescheit ;-)
ja vielleicht hast du Recht, damit würde ich es mir relativ leicht machen, einen passenden Teller habe ich sogar, wenn ich mich nicht irre...
Und mit den Kerzen habe ich auch immer ein Problem, da bist du nicht die Einzige *g*.
LG Nicole
ich mache seit letztem Jahr keinen Kranz mehr. Die sehen so übel aus, wenn die vertrocknen. :-(
Ich habe letztes Jahr einfach einen Teller gemacht, Kerzen drauf, Kugeln dazu, mit Engelshaar dekoriert......that's it. ;-)
Gestern habe ich neue Kerzen gekauft und werde das in diesem Jahr wieder so handhaben.
Ich würde ja gerne ein Bild einstellen, aber wie habt Ihr das gemacht, dass es IM Text auftaucht? *kopfkratz*
LG, Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen