Suchen Menü

An die Daumendrücker :-)

N`abend Mädels ...oder Moin !
Also wen es interessiert, es ist bei meinem Menne eigentlich nüscht neues rausgekommen und wir sind ziemlich enttäuscht :,(
Sein bisheriger Chef dessen Posten er ja übernehmen soll hatte ihm gesagt, vielleicht muss er mal zwei bis drei Tage die Woche nach Berlin.
Es ist aber tatsächlich so, dass es eine Stelle ist, die ihn Berlin belegt werden MUSS, will heißen er muss auf Abruf dann eben auch wochenlang in Berlin bleiben...also von Montags bis Freitags.
Gehaltsvorstellungen liegen "nur" 150 Euro BRUTTO über dem bisherigen Gehalt fest...und der Rest wäre auf Provisionsbasis...also nicht wirklich festes.
Nun ist die Sache, wir würden etwa 500 Euro monatlich minus machen, Menne sieht die Lütte die ganze Woche nicht und mich auch nicht und da fragt er sich natürlich und ich auch, ist es das Wert sich so von der Familie zu entfernen, Minus monatlich machen und eben den Stress mit der Fahrerei zu haben wenn mal doch hier was ist, ich krank bin oder sonstwas.
Er würde nur noch im Hotelzimmer leben ausm Koffer ....
Sie haben sich das doch eher wohl so vorgestellt, dass Menne komplett mit Familie nach Berlin geht...aber ich kann hier nicht weg, bin Landesbeamtin und ich gebe bestimmt nicht meinen gesicherten Job auf, da müsste ich ja mit der Keule einen mitkriegen.
Nun sollen am 25.05 alle Vorstände zusammenkommen und beraten.
Was mich ärgert ist, dass der ehemalige Chef halt gesponnen hat und sagte die Stelle ist von Hamburg aus zu besetzen und es kommt vielleicht höchstens vor das er für zwei....vielleicht mal drei Tage nach Berlin müsse.
Der Rest sollte angeblich von Hamburg aus zu regeln sein.
So isses eben nicht , sie wollen jemanden da so ständig vor Ort.
Angeblich gibt es noch zwei externe Bewerber, wobei der ehemalige Chef von meinem Mann das nicht glaubt...dass hatte man bei ihm auch gesagt.
Nun warten wir einfach mal wieder bis zum 25.05...ist ja mittlerweile meine Stärke das WARTEN *pfeif*
Danke trotzdem fürs Däumchen drücken...nächstes Mal müsste es dann noch doller sein *g*
LG
alex und Jule *05.08.2004
Bisherige Antworten

An die Daumendrücker :-)

hi, prickelnd das ganze ....
aber wenn ich mir das so durchlese und abwäge ...dann würd bei mir schon eher ein dickes nein unten raus kommen. denn das bringt ja nicht wirklich was ein, im gegenteil, und ob das dann der job ist, der das nonplusultra für männe wäre *?????* das bleibt ja nachwievor offen.ja und zum chef von deinem... dem ist noch nicht klar geworden, dass jeder ersetzbar ist, und dass auch er nur ein angestellter ist, dem man sicher nicht alles flüstert *gg*..... na dann halt uns bitte am laufenden. meine däumchen für die richtige entscheidung habt ihr! Lg Isa

An die Daumendrücker :-)

Man das ist ja blöd, auch das der Chef nicht das Richtige gesagt hat. Man macht sich doch dann solch Hoffnung, hörte sich ja alles positiv an. Aber bei so wenig Geld mehr, für Euch ja eigentlich nicht mehr, würde ich es doch lassen und in HH weiter arbeiten oder eben versuchen ob es doch von HH aus zu regeln ist ;-) .
Drücke weiter die Daumen!
LG Savi

An die Daumendrücker :-)

Hi Alex,
also für 150 Euro brutto mehr, würde ich mir gar keinen Kopf mehr machen und die Stelle ablehnen.
LG Nicole

An die Daumendrücker :-)

Hi,
da würde ich auch nicht weiter überlegen. 150 euro brutto mehr, das wären 75 euro netto mehr in der täsch. das bringt ja mal gar nix.
lg
försterin

An die Daumendrücker :-)

auweh - gemein! ich drücke gern weiter die daumen und bin gespannt, was bei rauskommt!
lieben gruss,
sunny

An die Daumendrücker :-)

Hallo Alex,
na das hört sich ja nicht so toll an. Aber ärgert euch nicht, könnte schlimmer kommen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen