Suchen Menü

An die Chemikerinnen unter uns :)

Hallo liebes Forum,
melde mich ja kaum, aber es ist halt auch viel zu tun hier :)
Ich habe heute eine Frage die mich extrem beschäftigt und hoffe ihr könnt mir helfen.
Dort wo ich lebe, bekommen wir unser Wasser aus dem eigene Brunne,und haben eine Anlage in der das Wasser desinfiziert wird....die Chemie wirft mein Schwiegervater da rein (er sagt Salz und Natriumchlorat)...jetzt stinkt unser Wasser ganz schrecklich nach Chemie (aber nur in unserem Haus in den andere Häusern mit gleicher Zuleitung ist offenbar alles ok).
Mein momentan grösstes Problem ist, ich bin bei ET-11 und wir habe eine Wassergeburt geplant (hier zu Hause)...jetzt habe ich Bammel, dass das Wasser nicht ok sein kann für so ein Baby.....kann mit jemand mit Informationen dazu helfen?????
Danke und sorry fürs konfuse Posting,
Nat
Bisherige Antworten

An die Chemikerinnen unter uns :)

Etwas Wasser zu einem Labor bringen. Wenn es Trinkwasserqualität hat, sollte es für eine Wassergeburt o.k. sein. Aber ich weiß natürlich nicht, wie in Pt die Handhabe mit dem Leitungswasser / Trinkwasser ist und welche Grenzwerte dort gelten.
LG, Nadine

An die Chemikerinnen unter uns :)

Das Problem ist ja eher, dass dadurch dass mein Schwievater da die Zusätze reintut, das jeden Tag schwanken kann.
LG,
Nat

An die Chemikerinnen unter uns :)

die frage ist: trinkt Ihr das auch jeden Tag? Ob das im Zweifel nicht schädlicher ist für's Baby?
Ich täte mich wohl mit einer Wassergeburt schwer, wenn ich a) nicht weiß, ob das Wasser schädlich ist und b) wenn das Wasser nach Chemie riecht.
Wenn er morgen zu Hause ist, frag ich mal meinen Papa. der ist verfahrenstechniker für Chemieanlagen und kennt sich auch bei Wasserchemie ein wenig aus. Aber er ist viel unterwegs, ich weiß nicht, ob ich ihn erreiche.
Aber grundsätzlich ist das doch ein übler Zustand, so Desinfektion (grade mit Chlor) sollte doch eher überwacht stattfinden, oder nicht? Und nicht mal hü mal hott. Naja, Du wirst eh nicht wirklich was dran ändern können, oder?
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Geburt (ob im wasser oder an Land)
LG Franziska

An die Chemikerinnen unter uns :)

Hallo Franziska,
nein wir trinken dieses Wasser nicht und kochen auch nicht/kaum damit.
Ich weiss nicht wie mein Schwieva es mit der Doseirung handhabt, aber er hat es wohl schon reduziert, gemessen wird hier allerdings nix :/.
Mal sehen wie es wird...
LG,
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen