Suchen Menü

An die Brotbäcker *Ggg*

Huhu!

Nachdem das erste Brot schon so hell war, ist das zweite nun auch total hell geworden, obwohl ich sogar die Vollkornstufe und als Bräunung "dunkel" angegeben hatte... Die Konsistens und der Geschmack sind super - aber die Kruste wird einfach nicht dunkel. Woran liegt das?

Ach und wieviel Scheiben darf man von einem frischen VK-Brot nach dem Abendbrot noch essen, wenn man abnehmen will *flööööt* - boah ist das LECKER...

GLG

Tina

Bisherige Antworten

An die Brotbäcker *Ggg*

Huhu..das glaub ich, dass das schmeckt ;O) Hab selber keinen Automaten, kann dir also Bräunungstechnisch nicht helfen...

Aber beim Abnehmen lt. XX hätte ich 20 Erbsen. 1Sch.Brot jeder Sorte hat je 2 Erbsen...Ergo: ICH dürfte 10 Scheiben essen am Tag und sonst nix *lach*. LG,ina

An die Brotbäcker *Ggg*

Naja - gedurft hätte ich die sicher nicht - aber man gönnt sich ja sonst nix ;-) und so einen ausreißer find ich jetzt weniger schlimm als süßigkeiten, die ich mir echt gut verkneifen kann derzeit.

GLG

Tina

An die Brotbäcker *Ggg*

Grins..die kann ich mir derzeit auch gut verkneifen..hab nämlich gerad Bilder gemacht...und jetzt geht das Verkneifen noch besser...packe ich morgen in die "group" ;O) Zur Abschreckung...uaaaah....LG,ina..die jetzt gleich mal mißt ;O)

An die Brotbäcker *Ggg*

Hi Tina, auch wenn ich nerve, ABER mit Montignac kannst Du so viel essen, wie Du willst. Brot darfst Du allerdings nur mit fettarmen Sachen kombinieren, z. B. Frischkäse ohne Fett und so:-) LG Jeanette, die heute auch ein Brot gebacken hat, was schon bald halb weg ist.

at Ina... bei Pumpernickel darfste satt essen für 4... LG

An die Brotbäcker *Ggg*

Huhu!

Nein Du nervst gar nicht, aber ich hab inzwischen auch ein wenig davon gelesen und der sagt - zumindest in meinem neuen Buch - daß man gerade am Anfang in der Abnehmphase Brot meiden sollte - hat mich auch gewundert. Und wenn dann mal EINE Scheibe gesundes Brot. Auch die Beilagen sehen ja ziemlich spärlich aus und da würde mir gar nicht einfallen, was ich da nehmen soll. Nudeln sind nicht so richtig was, Kartoffeln auch nicht und immer nur Naturreis? Ich ess den zwar gerne, aber nicht ausschließlich *ggg*. Wohlgemerkt: es geht jetzt um "Phase I" nicht um die Erhaltungsphase, da mag es anders aussehen.

GLG

Tina, in deren Buch aber leider keine Rezepte waren *heul*

An die Brotbäcker *Ggg*

Hallo Tina, Nudeln gehen, aber halt Vollkornnudeln. Googel mal nach Montignac, da findest Du ne Menge Rezepte. In der Schweiz gibt es auch ein ganz gutes Forum, wobei eine Kategorie auch Rezepte sind. Schau mal hier http://www.montignac.ch/forum/ Ich mach es jetzt aber so, dass ich die Rezepte halt selbst montignactauglich mache. Also die Prise Zucker und Weißmehl etc. wird weggelassen und das meiste geht auch so. Wenn es bei uns Schnitzel gibt, paniere ich meins z. B. nicht die restlichen schon. Allerdings ist Männe jetzt mittlerweile auch so, dass es ihm "natürlich" besser schmeckt. Glaub mir, es ist eine Gewöhnungsfrage. Letztens hatte ich abends mal echt Appetit auf was Ungesundes, hinterher ging es mir irgendwie nicht so wirklich gut. Und wenn ich, wie an Weihnachten auch nicht drauf achte, fühle ich mich wesentlich unfitter (oh Gott schreibt man das so:-))

Was stimmt ist, dass die Beilagen zum Brot spärlich sind. Weil man halt nicht Kohlenhydrate mit Fett kombinieren soll. Ich habe jetzt z. B. bei Lidl einen Frischkäse gefunden mit 0,2 % Fett, der mir sehr gut schmeckt. Da packe ich dann Tomaten, Gurke oder sonstiges drauf. Ich bin außerdem der Meinung, auch in Phase 1 kann man Brot essen. Vielleicht geht die Abnahme langsamer, aber trotzdem. Und dann glaube ich auch, dass jeder anders reagiert. Wie findest Du den Ansatz denn ansonsten? LG Jeanette & Kinder nicht Elefanten *gg*

An die Brotbäcker *Ggg*

Hallo Jeanette!

Also den Ansatz find ich schon sinnvoll - hat ja einiges mit Glyx gemeinsam und das hört sich schon alles sehr logisch an. Andererseits muß man dann auf viele "schöne" alte Gewohnheiten verzichten, denn z.B. für uns gehörte in einen gemischten Salat IMMER Mais mit rein *ggg* und die Kinder lieben es, den einfach aus der Dose zu futtern. Das nur als Einzelbeispiel und ich werde es ihnen auch nicht verbieten...

Aber so ganz akribisch werde ich nicht drauf achten - hab mir vorgenommen, einfach Fett und Zucker soweit wie möglich zu reduzieren - auch bei den Kids - und mehr Gemüse/Obst in den täglichen Speiseplan einzubauen. Mal sehen, wie das so auf lange Sicht hin klappt. Was mir allerdings aufgefallen ist nach gut zwei Wochen wenig Süßem, ist daß mir die Cola light auf einmal total süß schmeckt. Sonst war das ja mein "Haupt-Zwischendurch-Getränk" und nun gönn ich mir da nur mal ein Glas, wenn ich abends keinen Bock mehr auf Wasser habe - und das kommt mir dann SEHR süß vor - also man merkt schon, daß man auf Zucker langsam anders reagiert. Find ich gut. Es reicht mir schon 1 Löffel im Kaffee und nicht wie sonst 2 *ggg*. Ist doch ein gutes Zeichen *find*. Wenn ich jetzt noch schaffe, wirklich auch Sport zu machen, dann bin ich auf dem richtigen Weg *denk*. Was man sich in 10 Jahren angefuttert hat, kann man nicht in einem halben wieder weghungern - oder vielleicht kann man es, klingt aber nicht so gesund *find*.

GLG

Tina

An die Brotbäcker *Ggg*

Hallo Tina, na das mit dem Süssen klingt doch schon mal gut. Ich habe Weihnachten auch mal wieder Milchschokolade gegessen und mir war hinterher richtig schlecht. Ich habe das Gefühl, je länger ich Montignac mache (und das sind nunmehr 7 Jahre mit Ausnahme der SS-Zeiten) um so weniger vertrage ich die "schlechten" Sachen. Alles andere ist reine Gewohnheit, nach einer Zeit ist man da so drin. Auch beim Einkaufen das geht wie von allein.

Bei Hendrik achte ich übrigens auch darauf, dass er Obst und Gemüse ausreichend isst, aber Schoki verbiete ich ihm nicht. Auch seinen Joghurt mit Vanille verbiete ich ihm nicht, da ist auch ein bissel Zucker drin. Was ich aber nicht vertrage ist, wie gestern, bei meiner Schwiegermutter. Eine Stunde vorm Abendbrot ein Brot (noch dazu Weißbrot) mit Schokoladencreme. Natürlich war das Abendbrot dann eine Katastrophe und da werde ich dann ungemütlich... Aber gut das ist irgendwie nicht das Gleiche. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen