Suchen Menü

An die (Brett-)Spielfreak-Damen in eher meinem Alter...

Hach ich schwelge gerade in Erinnerungen...

Guckt mal HIER. ..

Oben links ist gleich mein allerliebstes Spiel aus Kindertagen... Muß wohl dazu erwähnen, daß mein Papa aus Hobby früher Jäger war *lach*...

Kommt Euch auch das ein oder andere Spiel noch von früher bekannt vor? Viele Freunde von mir hatten "Deutschlandreise" oder "Weltreise" - "Malefiz" hatte ja fast jeder Haushalt *ggg* (wir auch)...

Ist schon witzig....

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Hoho... die Deutschlandreise ist vor 2 Wochen im Altpapier gelandet *grins*

Hallo Tina,

als ich vor 2 Wochen bei meinen Eltern war, haben wir mal den Schrank im Speicher ausgemistet. Und da lag genau diese Deutschlandreise- ich hab mich echt gefragt, ob ich die aus Nostalgiegründen aufheben soll. Aber sie muffelte nach altem Spiel (obwohl unser Speicher muffelfrei ist) und ich glaube, meine Kinder hätten mich verständnislos angeschaut, wenn ich sie ausgepackt hätte.

Ob man die noch bei ebay hätte verhökern können? - naja, jetzt ist es sowieso zu spät. Das Malefitz allerdings habe ich aufgehoben. Und auch das Memory, denn zu den einzelnen Karten habe ich ganz starke Erinnerungen. Ausserdem kann man das auch noch mit den heutigen Kindern spielen.

Hach :-)

LG Nine, die das Jägerspiel allerdings nicht hatte- aber ein Freund von uns, der mit uns immer Brettspiele macht. Das haben wir vor ca. 2 Jahren mal ausgepackt und zusammen gespielt, das war ein Riesengegröhle. So als Gag in Brettspielerkreisen durchaus mal zu verwenden ;-)

An die (Brett-)Spielfreak-Damen in eher meinem Alter...

Hallo,

also von diesen Ausgaben hatte ich keins. Aber eine neuere Auflage von Europareise habe ich mal geschenkt bekommen UND die liegt heute hier in unserem Spieleschrank. Was ich damals, als ich 3 Wochen im KH war geliebt habe, war Fang den Hut - meine arme Mama, die mußte das täglich bei der Besuchszeit stundenlang mit mir spielen ;-) Ansonsten hab ich auch immer gerne Malefiz gespielt. Oder Memory - da konnte ich immer gut die anderen abzocken.

LG vom sonnenblümle, die auch heute noch gerne Spiele macht :-)

An die (Brett-)Spielfreak-Damen in eher meinem Alter...

Hallo Tina,
ja Deutschlandreise und Malefiz hatten wir auch und natürlich noch das Monopoly mit der Schloßstaße und den ganzen alten Bezeichnungen.
Deutschlandreise fand ich immer super und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nur durch diese Spiel auch so gute geografische Kenntnisse habe, vor allem auch im Osten, der war ja mit drauf.
LG Anja, die manchmal auch so nostalgische Anfälle hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen