An die Bäckerinnen hier .... Anisplätzchen??
ich liiiiiiiebe Anisgebäck und wollte es nun endlich mal selber machen, da keiner im Freudes und Verwandtenkreis welche macht. das hat ich immer gewundert, aber ich hab halt gedacht, die mögen sie vielleicht einfach nicht ;o)
Naja, inzwischen weiss ich, dass alle die Teile mögen, aber sich keiner "rantraut" ..... ;o)
Naja, ich hab gestern versucht, die Teile zu machen, aber ich mache irgendwas falsch. in dem rezept hiess es, dass man den sehr zähen Teig als kleine Häufchen aufs Blech setzen soll und sie zwar in sic glatt laufen sollen, aber nicht in die breite auf dem Blech verlaufen sollen .... naja, aber enau das ist passiert. sie sind total flach gelaufen.
Dann sollten sie über NAcht stehen und es sollte sich eine "Haut" bilden .... auch nicht passiert ...
Was mache ich falsch????? ich meine sie sind ja lecker, aber sie sehen echt nicht so aus, wie ich das geplant hatte ;o)
Alles Liebe,
Julia
woraus setzt sich denn der teig zusammen?
lg
anja
150 g Puderzucker
1 TL Anis, gemahlen
150 g Mehl
eier und Puderzucker habe ich bestimmt ne Viertelstunde geschlagen und dann laaaaaaangsam Anis und Mehl zugegeben.
Viele Grüße,
Christine
4 gross. Eier
500 g Puderzucker
1 El. Kirsch
1 El. Anissamen; nach Geschmack bis zur doppelten Menge
500 g Mehl
Also war der Teig vielleicht noch zu weich?
Viele Grüße,
Christine
hmmmm aber mit was andicken?? Zucker oder mehl??
hmmmm vielleicht hau ich doch noch etwas Backtriebmittel rein .....
Das mit den "motiven" sind übrigens Springerle ;o)
Alles Liebe,
julia
Laut dem Rezept kommen auf 2 Eier 250g Mehl und 250g Zucker, nicht 150g.
Viele Grüße,
Christine
aber ob das funktionieren würde weiß ich auch. anisplätzchen habe ich nämlich auch noch nicht gebacken.
lg
anja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen