Suchen Menü

An die Augenabkleber unter Euch

Hallo,

Auri muss nun auch ein Auge abgeklebt bekommen, aber das war abzusehen, das hat die Frau von der Sehschule ja von Anfang an gesagt. Nur habe ich ganz vergessen zu fragen muss ich das Pflaster immer zur selben Zeit, z.B. morgens oder auch mal morgens und mal nachmittags drauf kleben?

Liebe Grüße Stefi

Bisherige Antworten

An die Augenabkleber unter Euch

Hallo Stefi!

Nein, das ist egal. Wenn die Orthoptistin z.B. sagt, ihr sollt das Auge 2 Stunden täglich abkleben, dann ist es egal wann ihr das macht. Unsere meinte aber, dass früh schon etwas besser sei, da die Augen da noch ausgeruht sind und das übernehmende Auge dann einfacher die Sehtätigkeit übernimmt als abends, wenn die Augen schon "müde" sind.

Ganz am Anfang mussten wir Silas das Auge ja 8 Stunden tgl. zukleben, da hat es sich erübrigt zu überlegen, wann wir das machen ;-).

Zum Schluß hat er nur noch eine Folie für das Brillenglas gehabt, die er täglich für 2 Stunden drauf machen musste. Die hab ich dann nach dem KiGa drauf gemacht, denn die Folie geht ja sonst schnell verloren.

Seit 1 1/2 Jahren müssen wir gar nichts mehr abkleben.

Bei Euch fängt das ja spät an mit dem Abkleben. Ist die Sehschwäche nicht eher erkannt worden?

GLG von Betsy

An die Augenabkleber unter Euch

Hallo Betsy,

die Orthoptistin meinte ja von Anfang an, das wohl abgeklebt werden müßte. Weil sich die Augen aber erstmal "stabilisert" hatten nachdem Aurora die Brille bekommen hatte, sind sie jetzt aber schlechter geworden. Man hat deutlich etwas gemerkt bei den Tests bei Auris schwachem Auge und deswegen kleben wir jetzt ab. Sie schielt ja auch nicht oder so, ist ja nur das die Augen merklich unterschiedlich stark sind und man sieht es auch an der Brille, das rechte Glas ist viel dicker.

Nun gut, Auri freut sich schon aufs abkleben , da bin ich ja schon mal sehr froh drum das sie das locker sieht und nicht rum motzt deswegen. Nur bin ich auf ihre Brille getreten, weil Carlos sie runtergeschmissen hatte und nu is die Brille hin, das ist vielleicht sau doof, aber eine neue ist schon bestellt. Sowas kann aber auch nur mir passieren.

Liebe Grüße Stefi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen