Suchen Menü

An die "Abend-warm-esser"

Hallo zusammen,
wir essen ja abends immer warm wenn mein Mann zu Hause ist. Mittags gibts bei uns nur Brot oder eben eine Kleinigkeit. Svenja bekommt meist ein Mittagsgläschen.
Viele von Euch essen ja auch erst abends warm. Kocht ihr dann trotzdem vormittags und wärmt es abends nochmal oder kocht ihr dann erst abends? Ich hab bisher meist abends dann erst gekocht was aber auch immer recht stressig ist. Bin am überlegen ob ich das nun vormittags mache u. abends nur aufwärme.
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

An die "Abend-warm-esser"

Besser egsagt J. macht es sich nachmittags warm er kommt ja meist schon um 15Uhr nach Hause!
liebe Grüsse nochmal
sandra

An die "Abend-warm-esser"

Hallo Andrea,
wir (Maja und ich)essen Mittags und J. mache ich es abends warm.Manches schmeckt aber einfach nicht aufgewärmt!Es gibt aber vieles was man durchaus gut aufwärmen kann,denn abends kochen finde ich auch sehr stressig und das mach ich seltenst!
Liebe Grüsse
sandra

An die "Abend-warm-esser"

Hallo Andrea,
bei uns gabs mal eine Zeit, da hatt mein Mann keine Möglichkeit, mittags warm zu essen. Ich hab dann für Max
und mich mittags gekocht und das hat mein Mann abends noch mal warm gemacht gekriegt. Ich hab schon drauf
geschaut, dass es was ist, was man gut nochmal aufwärmen kann, wie Auflauf oder so. Manchmal hab ich auch nur abends
gekocht, das fand ich furchtbar, weil man dann eh schon erledigt ist vom Tag und mit Kindern ist kochen ja nicht immer ein Vergnügen. Und noch ein Tipp: mach am Besten gleich immer eine doppelte Portion und frier den Rest ein, wenn Du Platz hast. Wenn Du keine Möglichkeit zum einfrieren hast, dann gibts das Essen halt am übernächsten Tag nochmal, mir war das immer egal, Hauptsache weniger Arbeit (morgens isst man ja auch in etwa immer das Gleiche, wieso kann man dann abends nicht öfter das Gleiche essen??)
LG
Angelika

An die "Abend-warm-esser"

Hi,
ich koche abends warm. Der Papa kommt erst gegen 18:00-18:30. Aufgewärmte Kartoffeln mag er nicht. Mittags gibt es Joghurt, Brot, Pudding, mal ne Tüten oder Dosensuppe. Ich finde das nicht stressig. Die Kartoffeln schäle ich im Laufe des Tages. Schnitzel, Bratwurst, Fisch, Bolognese, Gemüse....das geht doch schnell. Reis koche ich nur noch in der Mikrowelle - da braucht man dann gar nicht aufpassen und er schmeckt super. Sicher, einen Eintopf koche ich auch schon mal mittags.
LG Nicole

An die "Abend-warm-esser"

Hi Andrea,
also ich koche immer abends.
Ich mach aber eigentlich auch immer Essen was nicht soooo lange dauert - max. mal 1 Std. oder so.
Meist ist Olli dann wieder zu Hause und spielt mir David und ich geniesse das ungestörte Kochen.....oder ich parke David dazu vor die Sesamstr. bis Olli heimkommt;-)
Wenn dir das zu stressig ist koch dann wenn es dir am besten passt...soll ja auch Spass machen, oder?
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen