Suchen Menü

An alle sich Verabschiedenden und Layout ...

Hallöchen,
also ich finde es irgendwie komisch, dass sich hier alle von Veränderungen und dem neuen Layout abschrecken lassen. Ich habe mich, beim Ö-Forum haben wir es ja schon länger, daran gewöhnt und finde es eigentlich gar nicht so schlimm. Sicher steckt noch alles in Anfangsschwierigkeiten und manche Dinge gehen (noch) nicht, aber ich bin einfach neugierig, was noch kommt.
Aber ihr habt schon Recht. Entweder man kann sich mit Veränderungen und Neuerungen arrangieren oder man zieht wie ihr seine Konsequenzen und geht.
Aber ehrlich gesagt, bin ich ja nicht wegen des Layouts hier, sondern wegen der Leute, die hier schreiben. Was auch der Grund ist, dass ich mehr im Ö-Forum vertreten bin, einfach weil ich dort die Leute vielfach auch persönlich kenne.
Ich habe auch kurz mal bei anderen Foren reingeschaut (Raben zB - wo ich das Layout und die Funktionalität übrigens auch schlimm finde), aber wohlgefühlt habe ich mich eigentlich nur hier, einfach, weil ich die Leute quasi von Anfang kenne, weil es auch mein erstes Forum war.
So, das musst jetzt einfach mal raus, weil mich das ganze Gemotze in den Foren über das Layout einfach nervt, vor allem weil es auf einem absolut unkonstruktiven Niveau geführt wird.
LG Tina
Bisherige Antworten

Recht hast Du

Hallo Tina!
Ich schreibe hier auch, weil ich Euch kenne und mag.
Über das neue Outfit hier ärgere ich mich aber doch ein bißchen. Ich bin kein Freund von diesen vielen Smileys und Avatars, das finde ich eher überflüssig, so etwas reicht mir im Profil.
Schade finde ich auch die mangelnden Infos seitens Qualimedic und das wir sozusagen die Tester des neuen Forums sind.
LG Tanja, die bleibt

An alle sich Verabschiedenden und Layout ...

Hallo,
bin zwar eher stille Mitleserin, finde aber, du hast Recht! Es geht doch hauptsächlich um die Inhalte und ich muss sagen, ich habe schon viele Foren im Internet gesehen, die wesentlich unübersichtlicher waren, als das Neue hier.
LG, Daniela, die sich auch schon darauf freut, hier wieder threads mit inhaltlichen Themen zu lesen

Bedienung nicht intuitiv.

Ich fand das Layout bei Quali nie besonders übersichtlich. Auch war z.B. die Suchfunktion immer miserabel.
Wird etwas neu gemacht, dann erhoffe ich mir eine Verbesserung. Es ist bei so "Gewöhnungssachen" sehr schwierig, abzuschätzen, was nur ungewohnt und was nicht so toll ist.
Ich finde bisher die Bedienung nicht sehr intuitiv und bestimmte Dinge verwirrend, z.B. dass die Reihen folge der Beiträge wechselt, wenn man den ersten liest.
Auch finde ich die Lesbarkeit der Beiträge schlecht, sie sollten mehr von den Schaltflächen etc. getrennt sein.
Aber Schrift und Farben finde ich besser als vorher.

Ich schließe mich Dir da an .....

Du sprichst mir aus dem Herzen - auch wenn das hier nicht mehr unser "altes Forum" ist und es irgendwie aufwendiger und ungemütlicher geworden ist -bleibe ich trotzdem hier ...Schade,daß sich so viele vertreiben lassen.
LG Nicole

An alle sich Verabschiedenden und Layout ...

Hallo Tina,
du hast sicher nicht ganz unrecht, aber ich für mich muß sagen, dass ich es momentan auch sehr nervig finde. Einfach, weil so viel noch nicht funktioniert. Wenn schon umgestellt wird, dann sollte man doch meinen, es läuft vorher eine Testphase, bei der zumindest die groben Fehler ausgemerzt werden. Kleinigkeiten, die dann noch auftauchen, stören sicher nicht so sehr.
Ich hab mich ja auch schon halbwegs dran gewöhnt, da ich im Diätforum schon eine Weile mit dem neuen Layout vertraut bin, aber dass z.B. die Seiten so langsam aufgebaut werden oder die Reihenfolge der Beiträge mal von oben, mal von unten dasteht, finde ich einfach ätzend.
Naja, ich bleib trotzdem, werde mich gedulden und hoffen, dass, wenn mal alles abgeschlossen ist, das Forum auch wieder besser läuft und mehr Spaß macht.
LG Conny

An alle sich Verabschiedenden und Layout ...

Abmelden würde ich mich auch nicht gleich deswegen, aber ich find`s mit dem neuen Layout wirklich obernervig und unübersichtlich und doch,Übersichtlichkeit und Funktionalität waren schon mit ein Grund warum ich hier am meisten gelesen und gepostet habe, klar sind die Inhalte noch wichtiger, aber wenn die ganze Seite voll mit Werbung ist so dass die Postings irgendwo verschwinden und die Stränge völlig unübersichtlich dargestellt, dann ist das durchaus ein Grund für mich, mich nicht mehr so viel hier aufzuhalten - ich mach das gar nicht bewußt, aber ich merke dass es mich nicht mehr reizt hier reinzuschauen, sorry, ist halt so.
Bei den Raben find ich es auch gewöhnungsbedürftig und wie das ganze Forum funktioniert ist auch nicht so mein Ding, aber im Vergleich zum neuen Layout hier ist es schon fast wieder eine Bereicherung...
LG
Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen